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#1 | |
Junger Hüpfer
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AW: 522 PS @7MGTE
Wars vielleicht Matce?
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: 522 PS @7MGTE
ne Matce war´s nicht. Ich denke das ist auch nicht so vergleichbar weil Automatik. Das ist noch schwerer sauber zu messen. Insgesamt ist das Prinzip "nur Radleistung zählt" auch gar nicht so schlecht für Vergleiche. Klar hat man als Orientierungswert gern die korrigierte Motorleistung (für den Erbauer interessant) aber das ist ja nicht wirklich von Nutzwert im praktischen Einsatz.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: 522 PS @7MGTE
Wie gesagt habe mich mit dem Thema noch nicht so befaßt. Kommt alles erst nächstes Jahr bei mir richtig in Schwung.
Daher meine Frage ( Feststellung ) das mir eben die Schleppleistung enorm groß vorkommt. Habe auch immer bei allen Dyno´s gesehen das die Schleppleistung so ca. 10 - 15 % beträgt aber nicht wie hier schon geschrieben knapp 30 %. @ Dark Shadow Wie hoch war den deine Schleppleistung bei deinem Dyno in Marl in % ? Gruß Holger ![]() |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: 522 PS @7MGTE
56 PS oder so.
Aber wie gesagt ich hatte da auch Seriennockenwellen somit peakleistung wie gewöhnlich auch so bei 5700-5800 rum.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#5 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
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AW: 522 PS @7MGTE
... und du hast den Gang beim Ausrollen raus genommen
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: 522 PS @7MGTE
Bei uns an der FH lassen sich die Verluste von der Kupplungshälte bis zum Rad bestimmen.
Wir haben eine etwas anderen Prüfstand als ich es sonst kenne! An der FH wir die Rolle auf eine bestimmte Geschwindigkeit gebracht und der Fahrer im Auto gibt immer Vollgas. Die Geschwindkeit bleibt aber gleich und es wird die Kraft gemessen, die das Rad mehr geben kann. Gestaffelt ist das in 10er schritten von 20 bis ca. 80 km/h im 2. Gang (zumindest bei unserem Test Accord mit 150PS V-Tec motor). Um die Verlustleistung zu bestimmen wird einfach ein Gang eingelegt und die Kupplung getreten. Bei dem etwas vernudelten Accord waren es ca. 8 PS die verloren gehen. Ich versuch mal mit der Supra auf den Prüfstand zu fahren, mal sehen ob mein Prof da mit macht!
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Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. ![]() |
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