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#1 | ||
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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AW: 522 PS @7MGTE
Vielleicht ist die Erklärung das Auskuppeln!
Der Eine kuppelt aus und der Verlust des Antriebsstrangs wird gemessen und er Andere mit eingelegtem Gang und Motorreibung. Bei 6700rpm bremst ein Motor schon ganz gut. Und By the Way ... Zitat:
Zitat:
Wenn ich also auf dem Prüfstand fahre werde ich auch den Gang beim zurückdrehen. So habe ich auch mehr Leistung ![]() Hier was interessantes ... 10% Streunung/Abweichung sind normal (bei 500PS sind das plus minus 50PS !) http://www.hs-elektronik.com/leistungspruefstand.html
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
Geändert von Lolek (07.06.2007 um 16:00 Uhr). |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: 522 PS @7MGTE
gang würd ich eingelegt lassen, im 4. (wo man normal misst) hat man da die direkte 1:1 Übersetzung durchs Getriebe. Aber für so hohe Schleppleistungen reichen schon alte Radlager / alte Getriebe (lager der Hauptwelle) etc. Da kommt recht schnell einiger Verlust zusammen und das ist auch nicht linear sonder steigt mit der Drehzahl. so´n Fall hatten wir doch schonmal mit so hoher Schleppleistung, ich komme jetzt aber nicht drauf wer´s war.
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#3 | |
Junger Hüpfer
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AW: 522 PS @7MGTE
Wars vielleicht Matce?
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: 522 PS @7MGTE
ne Matce war´s nicht. Ich denke das ist auch nicht so vergleichbar weil Automatik. Das ist noch schwerer sauber zu messen. Insgesamt ist das Prinzip "nur Radleistung zählt" auch gar nicht so schlecht für Vergleiche. Klar hat man als Orientierungswert gern die korrigierte Motorleistung (für den Erbauer interessant) aber das ist ja nicht wirklich von Nutzwert im praktischen Einsatz.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: 522 PS @7MGTE
Wie gesagt habe mich mit dem Thema noch nicht so befaßt. Kommt alles erst nächstes Jahr bei mir richtig in Schwung.
Daher meine Frage ( Feststellung ) das mir eben die Schleppleistung enorm groß vorkommt. Habe auch immer bei allen Dyno´s gesehen das die Schleppleistung so ca. 10 - 15 % beträgt aber nicht wie hier schon geschrieben knapp 30 %. @ Dark Shadow Wie hoch war den deine Schleppleistung bei deinem Dyno in Marl in % ? Gruß Holger ![]() |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: 522 PS @7MGTE
56 PS oder so.
Aber wie gesagt ich hatte da auch Seriennockenwellen somit peakleistung wie gewöhnlich auch so bei 5700-5800 rum.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#7 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
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AW: 522 PS @7MGTE
... und du hast den Gang beim Ausrollen raus genommen
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