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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Grosses Heulen
Also Habe es mal geschaft die zündkerzen raus zu nehmen. In den ersten beiden war Öl was beim einfüllen daneben geht. Die kerzen sehen gut aus die elektrode sieht gut aus. sie sah so ein bisschen hellgraau aus. Lief aber daanach nicht besser. muss jetzt mal denn fehlerspeicher auslesen. Mal sehen was der sagt ich denke auch das sie zu fett läuft. ich bin schon ein kleiner heizer aber beim anfahren oder in der stadt faahr ich nicht mit 4000 rum.
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Grosses Heulen
Hast noch ein GCC? Dann mager mal untenrum ab.
Kerzen grau? Sehen sie gut aus? Tausch die mal testhalber kurz gegen Bosch etc. irgendwelche billigen nur dürfen die Kerzen nicht heißer sein und vom Elektrodenabstand her passen. Die Kerzen die nicht verölt waren kannst ja mal fotografieren falls du nicht wieder alles zusammen hast. Du solltest dir echt ne Breitbandlambda reinbauen das du siehst wieviel zu fett die Kiste läuft oder wie mager. Wobei es eher zu fett sein wird. Hast die Kompression dabei jetzt gemessen? Hoffe mal halt nicht das durch das extrem fette untenrum wenns so war was ich vermute, im laufe deiner 10000 der Ölfilm immer zu stark angegriffen wurde. Würdest aber merken wenn du die Kompression misst.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Grosses Heulen
die Kompression verändert sich nicht dadurch...nur das Verdichtungsverhältnis!
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#5 |
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AW: Grosses Heulen
Wenn du n GCC brauchst, ich hab noch eins rumliegen.
Da kannst bis zu 12% abmagern/anfetten über (ich glaub) 7 Drehzahlbereiche. Dazwischen errechnet das Gerät selber die Werte.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Grosses Heulen
Also Jailbird
![]() ![]() ![]() äm ich korrigier das ja nur ungern aber mit dem Verdichtungsverhältnis änderst du sehr wohl auch die Kompression. Fakt bewiesen. ![]() Hast dich wohl verlesen etc. nightwulf man kann aber z.b. sehen ob du auf einem 4 Bar auf dem nächsten 8 und wieder nem anderen 12 hast usw. Das darf egal welche Dichtung verbaut ist nicht sein. Bei ner etwas dickeren Dichtung sagen wir 2mm wirdst trotzdem nicht oder nur sehr wenig unter 10 Bar haben wenn alles soweit ok is. Wichtig ist vor allem das die Zylinder relativ gleichmäßig schlecht oder gut sind. Man sagt so grob mehr wie 1 Bar Unterschied vom schlechtesten zum besten sollte nicht sein. Laufen tut der auch noch rund wenn mehr Unterschied da wäre und würd ich auch weiter fahren dann. Wenn aber einer mit 4 dabei ist oder mit 6 dann würd ich immernoch fahren aber mich damit abfinden schonmal nen neuen Motor aufzubauen nebenbei um dann wechseln zu können wenn der andere gar stirbt. Mach sowas immer mit wenn ich schonmal die Kerzen draußen hab. Fehlercodes wirft die Kiste net aus oder? Kompression wäre der nächste schritt den ich testen würde in Verbindung mit anderen Zündkerzen.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Grosses Heulen
das ist nicht messbar....glaub mir....stell dir das mal vor wenns denn tatsächlich so wäre...das mach dann mal bei nem Diesel der eh schon mit 40 oder 50 Bar komprimiert....das is zu vernachlässigen in dem um wieviel sich die Kompression verändern würd..beim Benziner nimmste eh nur im Zehntel Bereich we..dann is der Kopf eh irgendwann schon Untermaß bei nochmehr planen....
Kompression holste nur durch die Brennraumabdichtung noch zusätzlich raus..und durch die Kolbenbodenform.....
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