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Alt 01.06.2007, 15:35   #1
Dark Shadow
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AW: Grosses Heulen

Zitat:
Zitat von nightwulf Beitrag anzeigen
Hi bin echt am heulen mein Supra läuft echt scheisse. Erst zu meinem Setup Metalkopfdichtung, Walbropumpe, 550 Düsen, Garret T04 lader, 2,5Zoll Abgasanlage,HKS VPC, APEXI AVC-R, Offenen ansaugtrakt mit K&N Filter.
So denke es reicht jetzt zu meinem Problem. Sie hat staarke ruckler es knallt hinten ziemlich raus meistens im Unteren drehzahl bereich. Wenn ich im ladedruck bereich bin ruckelt sie nicht es passiert einfach so meistens beim runter turen oder zwischen 1000-2500RPM. Als hätte sie zünd aussetzer.
Schraub erstmal die Zündkerzen raus und schreib wie die aussehen.
Bei der Gelegenheit kannst gleich die Kompression mal messen.

Das VPC hat leicht mal die angewohnheit bis 3000 und zwischen 0 und 0,4 bar viel zu krass anzufetten. Vielleicht sind deine Kerzen zugerußt unter 3000 und unter 0,4 bar hat sie sowieso schon fast probleme das gemisch zu entzünden wenns eben so läuft wie ich denke das es läuft und unverbranntes Benzin im Auspuff kanllt häftig. Kenne deine Fahrgewohnheiten nicht aber wenn du jetzt nicht so der Heizer bist würd ich sagen sind deine Kerzen total verrußt mit dem Setup.

Noch heftiger knallt völlig falsche Zündung dann knallts sogar aus der Drosselklappe raus wenns dumm kommt.

Bei mir wars damals mit VPC untenrum auch so sehr fett. Fands aber garnicht so schlecht Lader kam flotter auf Touren und ich bin sowieso nur geheizt mit dem Wagen somit ist der auch nie in dem Druck und Drehzahlbereich gelaufen spielte somit keine Rolle.
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Alt 03.06.2007, 22:00   #2
nightwulf
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AW: Grosses Heulen

Also Habe es mal geschaft die zündkerzen raus zu nehmen. In den ersten beiden war Öl was beim einfüllen daneben geht. Die kerzen sehen gut aus die elektrode sieht gut aus. sie sah so ein bisschen hellgraau aus. Lief aber daanach nicht besser. muss jetzt mal denn fehlerspeicher auslesen. Mal sehen was der sagt ich denke auch das sie zu fett läuft. ich bin schon ein kleiner heizer aber beim anfahren oder in der stadt faahr ich nicht mit 4000 rum.
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Alt 03.06.2007, 23:47   #3
Dark Shadow
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AW: Grosses Heulen

Hast noch ein GCC? Dann mager mal untenrum ab.

Kerzen grau? Sehen sie gut aus? Tausch die mal testhalber kurz gegen Bosch etc. irgendwelche billigen nur dürfen die Kerzen nicht heißer sein und vom Elektrodenabstand her passen.
Die Kerzen die nicht verölt waren kannst ja mal fotografieren falls du nicht wieder alles zusammen hast.

Du solltest dir echt ne Breitbandlambda reinbauen das du siehst wieviel zu fett die Kiste läuft oder wie mager.

Wobei es eher zu fett sein wird.
Hast die Kompression dabei jetzt gemessen?
Hoffe mal halt nicht das durch das extrem fette untenrum wenns so war was ich vermute, im laufe deiner 10000 der Ölfilm immer zu stark angegriffen wurde.
Würdest aber merken wenn du die Kompression misst.
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Alt 04.06.2007, 00:57   #4
nightwulf
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AW: Grosses Heulen

Da ich ja eine Metalldichtung drin habe ändert da sich nicht durch die kompression? Wie hoch muss sie denn sein.
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Alt 04.06.2007, 14:44   #5
jailbird25
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die Kompression verändert sich nicht dadurch...nur das Verdichtungsverhältnis!
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Alt 04.06.2007, 18:58   #6
Amtrack
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Wenn du n GCC brauchst, ich hab noch eins rumliegen.

Da kannst bis zu 12% abmagern/anfetten über (ich glaub) 7 Drehzahlbereiche. Dazwischen errechnet das Gerät selber die Werte.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 04.06.2007, 21:51   #7
Dark Shadow
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Also Jailbird

äm ich korrigier das ja nur ungern aber mit dem Verdichtungsverhältnis änderst du sehr wohl auch die Kompression. Fakt bewiesen.
Hast dich wohl verlesen etc.

nightwulf man kann aber z.b. sehen ob du auf einem 4 Bar auf dem nächsten 8 und wieder nem anderen 12 hast usw. Das darf egal welche Dichtung verbaut ist nicht sein.

Bei ner etwas dickeren Dichtung sagen wir 2mm wirdst trotzdem nicht oder nur sehr wenig unter 10 Bar haben wenn alles soweit ok is.

Wichtig ist vor allem das die Zylinder relativ gleichmäßig schlecht oder gut sind.
Man sagt so grob mehr wie 1 Bar Unterschied vom schlechtesten zum besten sollte nicht sein.
Laufen tut der auch noch rund wenn mehr Unterschied da wäre und würd ich auch weiter fahren dann.
Wenn aber einer mit 4 dabei ist oder mit 6 dann würd ich immernoch fahren aber mich damit abfinden schonmal nen neuen Motor aufzubauen nebenbei um dann wechseln zu können wenn der andere gar stirbt.
Mach sowas immer mit wenn ich schonmal die Kerzen draußen hab.
Fehlercodes wirft die Kiste net aus oder?

Kompression wäre der nächste schritt den ich testen würde in Verbindung mit anderen Zündkerzen.
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