![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Grosses Heulen
Zitat:
Bei der Gelegenheit kannst gleich die Kompression mal messen. Das VPC hat leicht mal die angewohnheit bis 3000 und zwischen 0 und 0,4 bar viel zu krass anzufetten. Vielleicht sind deine Kerzen zugerußt unter 3000 und unter 0,4 bar hat sie sowieso schon fast probleme das gemisch zu entzünden wenns eben so läuft wie ich denke das es läuft und unverbranntes Benzin im Auspuff kanllt häftig. Kenne deine Fahrgewohnheiten nicht aber wenn du jetzt nicht so der Heizer bist würd ich sagen sind deine Kerzen total verrußt mit dem Setup. Noch heftiger knallt völlig falsche Zündung dann knallts sogar aus der Drosselklappe raus wenns dumm kommt. Bei mir wars damals mit VPC untenrum auch so sehr fett. Fands aber garnicht so schlecht Lader kam flotter auf Touren und ich bin sowieso nur geheizt mit dem Wagen somit ist der auch nie in dem Druck und Drehzahlbereich gelaufen spielte somit keine Rolle.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Grosses Heulen
Also Habe es mal geschaft die zündkerzen raus zu nehmen. In den ersten beiden war Öl was beim einfüllen daneben geht. Die kerzen sehen gut aus die elektrode sieht gut aus. sie sah so ein bisschen hellgraau aus. Lief aber daanach nicht besser. muss jetzt mal denn fehlerspeicher auslesen. Mal sehen was der sagt ich denke auch das sie zu fett läuft. ich bin schon ein kleiner heizer aber beim anfahren oder in der stadt faahr ich nicht mit 4000 rum.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Grosses Heulen
Hast noch ein GCC? Dann mager mal untenrum ab.
Kerzen grau? Sehen sie gut aus? Tausch die mal testhalber kurz gegen Bosch etc. irgendwelche billigen nur dürfen die Kerzen nicht heißer sein und vom Elektrodenabstand her passen. Die Kerzen die nicht verölt waren kannst ja mal fotografieren falls du nicht wieder alles zusammen hast. Du solltest dir echt ne Breitbandlambda reinbauen das du siehst wieviel zu fett die Kiste läuft oder wie mager. Wobei es eher zu fett sein wird. Hast die Kompression dabei jetzt gemessen? Hoffe mal halt nicht das durch das extrem fette untenrum wenns so war was ich vermute, im laufe deiner 10000 der Ölfilm immer zu stark angegriffen wurde. Würdest aber merken wenn du die Kompression misst.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Grosses Heulen
die Kompression verändert sich nicht dadurch...nur das Verdichtungsverhältnis!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: Grosses Heulen
Wenn du n GCC brauchst, ich hab noch eins rumliegen.
Da kannst bis zu 12% abmagern/anfetten über (ich glaub) 7 Drehzahlbereiche. Dazwischen errechnet das Gerät selber die Werte.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Grosses Heulen
Also Jailbird
![]() ![]() ![]() äm ich korrigier das ja nur ungern aber mit dem Verdichtungsverhältnis änderst du sehr wohl auch die Kompression. Fakt bewiesen. ![]() Hast dich wohl verlesen etc. nightwulf man kann aber z.b. sehen ob du auf einem 4 Bar auf dem nächsten 8 und wieder nem anderen 12 hast usw. Das darf egal welche Dichtung verbaut ist nicht sein. Bei ner etwas dickeren Dichtung sagen wir 2mm wirdst trotzdem nicht oder nur sehr wenig unter 10 Bar haben wenn alles soweit ok is. Wichtig ist vor allem das die Zylinder relativ gleichmäßig schlecht oder gut sind. Man sagt so grob mehr wie 1 Bar Unterschied vom schlechtesten zum besten sollte nicht sein. Laufen tut der auch noch rund wenn mehr Unterschied da wäre und würd ich auch weiter fahren dann. Wenn aber einer mit 4 dabei ist oder mit 6 dann würd ich immernoch fahren aber mich damit abfinden schonmal nen neuen Motor aufzubauen nebenbei um dann wechseln zu können wenn der andere gar stirbt. Mach sowas immer mit wenn ich schonmal die Kerzen draußen hab. Fehlercodes wirft die Kiste net aus oder? Kompression wäre der nächste schritt den ich testen würde in Verbindung mit anderen Zündkerzen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Grosses boom, und nix geht mehr! | Breth | Technik | 18 | 10.02.2007 23:42 |
| es ist zum heulen | Willi Thiele | Off Topic | 11 | 11.04.2006 21:57 |
| grosses toyota treff im july 2006 in der schweiz | streetfighter | Treffen (Orga) | 27 | 05.01.2006 13:50 |
| zischen! puffen!...ich könnt heulen! | Kryger | Technik | 60 | 15.05.2004 11:32 |
| grosses Turbo Du wollen ?? guckst Du ! | SupraSport | Tuning | 28 | 14.03.2004 21:06 |