![]() |
|
![]() |
#1 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube
Merde, wenn das die Belüftungsschlitze für den Innenraum sind.
Mit Guidos Luftschlitzen leitet er auf jeden Fall die Warme Luft ab, die durch die Kühler entsteht. Diese Luft ist halt dann weg. Mich wundert nur, dass für den Rest des Motors und Turbo, ja nun weniger Luft zur Verfügung steht, und grad der Motor Krümer Turbo sind ja die Heißluftproduzenten. Wie Dusko schon sagte, für die Wärmeabfuhr Kühler o.k, für den Turbo muss was anderes her.. Mich wundert dann echt, dass deine Temperaturdifferenz nun doch so hoch ist. 10° niedrigere Wassertemperatur. Die Frage ist nur, auf was Du dich da beziehst. Stadtfahrt, Landstrasse, Autobahn, Vollgas.. Du solltes mal mit Volldampf ne halbe Stunde auf der Bahn nen Temperaturvergleich machen. Öl- und Wassertemperatur digital messen. Diskussion hin oder her.. Ich würd die "Kiemen" nicht so groß machen. Durchmesser und Tiefe der Öffnungen: ja, aber ich würd die abgesenkte Fläche verkleinern, also die Biegekante nicht so weithinten setzen. Dann könnte man theoretisch auch noch mind. eine weitere solche Öffnungen einbringen. Und/oder du könntest damit die Tiefe der Öffnung nun flacher machen. Dann sieht das nicht mehr so brutal aus. Das ist mir als erstes aufgefallen. Die riesigen Öffnungen.. Lieber etwas dezenter, dafür etwas mehrere, und das sieht dann auch noch mehr kiemenhafter aus. Sollt ich mir für mein Projekt vorbehalten. Grübel...
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube
lass mal das Design so. ist sicher nicht jedermanns sache aber es ist schön. Für nen Alltagsauto sicher nicht da non-plus-ultra aber temperaturtechnisch und vom Show-Effekt her 1a. Schade wär´s eher wenn so eine Haube zu viele haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube
Geb dir schon recht;
er will ja eh nix mehr ändern; Wär doch schad, wenn ich dann später das Gleiche hätte.. Ich denk bei meinem halt an die Kiemen eines Hais, kleiner, dichter, dezenter (böser.., weil Hai) macht nur Euere Hauben... Bei mir kommt eh erst der PWR dran
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube
...hihi ,...glaube nicht das meiner FAT LADY das passen würde
![]() ![]() dezent war gestern.... ![]() naja und zur Temp kann ich nur soviel sagen das ich vor meinem Karrosserieprojekt immer so um die 85 Grad hatte und nun nur noch 75 und das bei den Temperaturen die wir die Tage hatten. Hab da sonst nix geändert und gemessen wird das schon lange digital . Aber mal sehen was die alte Haube sagt....... @John: genau so isses ,..wenns jeder hätte wärs langweilig....aber fahren ja schon einige schöne eigenkreationen rumm und nun gibts halt noch eine. Sollte wieder erwarten das GFK Projekt starten bleib ich ja wenigstens der stolze Vater dieses/meines Babys.... Aber genug gesabbelt ....ich geh jetzt bissl boosten....... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube
....nö,...bei mir ist alles wechgecleant....und die leiste kann man so wieder draufstecken/kleben
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube
unterdruck oder überdruck hin oder her, man darf nicht vergessen, das dadurch das die luft nun einen weg hat da raus zu können, diese auch von unten nachdrückt! die messungen dürften bei ner geschlossenen haube gemacht worden sein. da mag das zutreffen. aber wenn die luft von unten rausdrücken will, sucht die sich ihren weg, und in diesem fall druch die luftschlitze. auch wenn sie für meinen geschmackt auch ein wenig zu sehr groß sind. lieber mehr aber kleinere. aber das soll hier ja nicht diskutiert werden.
![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube
Zitat:
__________________
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube
....naja scheint wohl doch ein Einzelstück zu bleiben
![]() Er fing dann mal mit der Liste an: 1. Matze ![]() @666: >Sexy Felgen haste drauf<...hattest Du nicht auch mal solche ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube
@666: >Sexy Felgen haste drauf<...hattest Du nicht auch mal solche
![]() ![]() ![]()
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wektor: GFK Front & GFK Kotflügel Neu | supradiabolo | Biete | 0 | 23.11.2006 10:23 |
GFK Abdeckung für Luftfilter ! | Maverick_at | Sammelbestellungen | 34 | 11.08.2006 09:30 |
Interesse an: GFK Abdeckung für Kegelluftfilter ?? | Maverick_at | Sonstiges | 26 | 13.07.2006 00:25 |
defekte GFK - Front | supradiabolo | Suche | 0 | 24.04.2006 08:48 |
Haube und/oder Hutze | timf | Suche | 1 | 10.04.2005 11:05 |