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#31 | |
-= Michael Knight =-
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AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube
Zitat:
Na, ich seh da schon noch einen Unterschied. Aber, schau dir doch mal die Benze und BMWe an, welche hinten an der Haube ein Gitter haben. Sind das Abluftschlitze oder ist das der Zugang für die Innenraumbelüftung?
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#32 |
Registrierter Benutzer
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AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube
@supradiabolo: Kleb doch mal an die Kanten einen Wollfaden. Dann siehst du in welche Richtung er sich bewegt.
Ich hab die Haube am So live gesehen ![]()
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#34 |
Registrierter Benutzer
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AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube
.....wollfäden hin wollfäden her..
![]() ![]() @Peter: bei den Wupptigs etc. sind das tatsächlich die für die Innenraumheizung..... |
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#35 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube
Rischtisch... zumindest bei meinem.
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#36 |
Registrierter Benutzer
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AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube
Das ist auch auch nur die Druckverteilung über der Motorhaube,das heißt nicht,daß sich die Teilchen nach diesem Muster über die Motorhaube bewegen,diese laufen,wie man es halt aus dem Windkanal kennt immer noch über die Motorhaube entlang Richtung Scheibe. Die Druckdifferenzen auf der Motorhaube entsprechen Geschwindigkeiten(Bernouilli)
Ist schon richtig vorne die Schlitze zu machen,ums richtig zu machen bräuchte man mal eine Druckverteilung von der Suprahaube,doch wenn man so schon gute Werte(10Grad runter) erreicht, ist das mehr als zufriedenstellend. |
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#37 |
Registrierter Benutzer
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AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube
Würde mir gerne mal deine Haube live ansehen evtl. überlege ichs mir dann doch noch mit dem bestellen bei dir
![]() Wo kommst denn her wenn du am WE Zeit hättest würde ich geschwind vorbei kommen kannst mir auch deinen Addy per PN schicken. |
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#38 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube
Merde, wenn das die Belüftungsschlitze für den Innenraum sind.
Mit Guidos Luftschlitzen leitet er auf jeden Fall die Warme Luft ab, die durch die Kühler entsteht. Diese Luft ist halt dann weg. Mich wundert nur, dass für den Rest des Motors und Turbo, ja nun weniger Luft zur Verfügung steht, und grad der Motor Krümer Turbo sind ja die Heißluftproduzenten. Wie Dusko schon sagte, für die Wärmeabfuhr Kühler o.k, für den Turbo muss was anderes her.. Mich wundert dann echt, dass deine Temperaturdifferenz nun doch so hoch ist. 10° niedrigere Wassertemperatur. Die Frage ist nur, auf was Du dich da beziehst. Stadtfahrt, Landstrasse, Autobahn, Vollgas.. Du solltes mal mit Volldampf ne halbe Stunde auf der Bahn nen Temperaturvergleich machen. Öl- und Wassertemperatur digital messen. Diskussion hin oder her.. Ich würd die "Kiemen" nicht so groß machen. Durchmesser und Tiefe der Öffnungen: ja, aber ich würd die abgesenkte Fläche verkleinern, also die Biegekante nicht so weithinten setzen. Dann könnte man theoretisch auch noch mind. eine weitere solche Öffnungen einbringen. Und/oder du könntest damit die Tiefe der Öffnung nun flacher machen. Dann sieht das nicht mehr so brutal aus. Das ist mir als erstes aufgefallen. Die riesigen Öffnungen.. Lieber etwas dezenter, dafür etwas mehrere, und das sieht dann auch noch mehr kiemenhafter aus. Sollt ich mir für mein Projekt vorbehalten. Grübel...
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#39 |
Registrierter Benutzer
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AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube
lass mal das Design so. ist sicher nicht jedermanns sache aber es ist schön. Für nen Alltagsauto sicher nicht da non-plus-ultra aber temperaturtechnisch und vom Show-Effekt her 1a. Schade wär´s eher wenn so eine Haube zu viele haben.
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#40 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube
Geb dir schon recht;
er will ja eh nix mehr ändern; Wär doch schad, wenn ich dann später das Gleiche hätte.. Ich denk bei meinem halt an die Kiemen eines Hais, kleiner, dichter, dezenter (böser.., weil Hai) macht nur Euere Hauben... Bei mir kommt eh erst der PWR dran
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#42 |
Registrierter Benutzer
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AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube
...hihi ,...glaube nicht das meiner FAT LADY das passen würde
![]() ![]() dezent war gestern.... ![]() naja und zur Temp kann ich nur soviel sagen das ich vor meinem Karrosserieprojekt immer so um die 85 Grad hatte und nun nur noch 75 und das bei den Temperaturen die wir die Tage hatten. Hab da sonst nix geändert und gemessen wird das schon lange digital . Aber mal sehen was die alte Haube sagt....... @John: genau so isses ,..wenns jeder hätte wärs langweilig....aber fahren ja schon einige schöne eigenkreationen rumm und nun gibts halt noch eine. Sollte wieder erwarten das GFK Projekt starten bleib ich ja wenigstens der stolze Vater dieses/meines Babys.... Aber genug gesabbelt ....ich geh jetzt bissl boosten....... ![]() |
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#44 |
Registrierter Benutzer
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AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube
....nö,...bei mir ist alles wechgecleant....und die leiste kann man so wieder draufstecken/kleben
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#45 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube
unterdruck oder überdruck hin oder her, man darf nicht vergessen, das dadurch das die luft nun einen weg hat da raus zu können, diese auch von unten nachdrückt! die messungen dürften bei ner geschlossenen haube gemacht worden sein. da mag das zutreffen. aber wenn die luft von unten rausdrücken will, sucht die sich ihren weg, und in diesem fall druch die luftschlitze. auch wenn sie für meinen geschmackt auch ein wenig zu sehr groß sind. lieber mehr aber kleinere. aber das soll hier ja nicht diskutiert werden.
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