Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2007, 15:50   #1
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube

...hab das schon damals mit dem Bauer besprochen wegen der schaniere / Arretierung. Er meinte eigentlich kein Ding da er dort z.B Aluminiumplatten o.ä. einlaminieren würde / könnte so das man dort wiederum gut die stockteile anschrauben kann. Er hat schon jede Menge Hauben für den Motorsport gebaut und die unterliegen wohl auch irgendwelchen bedingungen. Naja warten wir mal ab obs was geben könnte .....muß ja nicht übers knie gebrochen werden. Testplatten kanns bestimmt geben.
Thema Regen war für mich erstmal egal da Showfahrzeug. Für den Regenguß zwischen durch dachte ich an so eine art Lappen den man von unten mit 6 druckknöpfen besfestigen kann so das das wasser geziehlt vorne abtröpfeln kann. Da muß jeder selbst was stricken.....
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 15:56   #2
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.735
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube

wäre für mich kein Problem, ich lebe ja jetzt auch mit der Klebebandrolle ganz gut. Diemuß halt dann bißchen größer sein. Auf jeden Fall find ich dieses Design super-schön UND funktional gut. Wenn der öfter Hauben baut sehr ich in der Befestigung auch kein Problem.

Zitat:
Zu der Haube würde es ein Nummernbezogenes Materialgutachten geben....
Wenn du sowieso ein Materialgutachten hast (was logisch wäre wenn der öfter mal ne Haube baut) ist das eh wurscht.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 16:02   #3
Timber
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.860
iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
wäre für mich kein Problem, ich lebe ja jetzt auch mit der Klebebandrolle ganz gut. Diemuß halt dann bißchen größer sein. Auf jeden Fall find ich dieses Design super-schön UND funktional gut. Wenn der öfter Hauben baut sehr ich in der Befestigung auch kein Problem.


Wenn du sowieso ein Materialgutachten hast (was logisch wäre wenn der öfter mal ne Haube baut) ist das eh wurscht.
mit nem Materialgutachten lässt sich eigentlich alles eintragen. Wie schwer ist das Ganze eigentlich? Nicht dass die original-dämpfer nicht mehr funktionieren. Und ist es stabil? Hab schon custom Hauben gesehen, die sich total verwunden haben (war dann aber wohl kein GFK)

Geändert von Timber (21.05.2007 um 16:07 Uhr).
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 16:44   #4
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube

nun ja ...wie gesagt kann da auch noch nix zu sagen ,..hab ja den Blechprototyp.... aber wer mich kennt weiß wie hoch meine Ansprüche sind und deshalb werde ich da kein Prob sehen....
Wir schauen einfach mal ob überhaupt soviel kohle hier im Forum ist das wir 5 zusammen kriegen und dann schauen wir weiter

__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 16:49   #5
Matze
[NSH]DocStock
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 464
iTrader-Bewertung: (0)
Matze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube

Guido, ich hätte auf jeden Fall Interesse. Würde es letztendlich vom Preis und TÜV-Eintragung abhängig machen.

Finde das Design absolut unschlagbar!
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 17:26   #6
supraA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supraA70
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Langenthal/Schweiz
Beiträge: 490
iTrader-Bewertung: (3)
supraA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube

Ich muss mal mit nem Bild zu unserer MFK (TÜV) gehen und schauen was die sagen, wenn ich sie geprüft bekomme, oder es möglich wäre, dann kannste mit mir rechnen

Hat ja noch ein bissle Zeit, oder?
__________________

www.tdcs.ch
In der Schweiz ist nahezu alles verboten, aber wie sagt man so schön, verbotene Früchte schmecken am Besten!
supraA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 18:32   #7
suprasöse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Thurgau (CH)
Beiträge: 759
iTrader-Bewertung: (2)
suprasöse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube

Machst mal noch ne Lärmmessung bei DTC und gut is. Wollten sie bei mir auch sehen bei der kleinen Patrolhutze, geschweige den wenn sie offen ist.
suprasöse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 20:36   #8
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube

hmmmm, aerodynamisch 1000mal besser als meine mk4 hutze...
das gewicht würde mich auch seeehr interessieren. Kann dein haubenmensch mal schätzen? Hätte gerne deutlich weniger gewicht....
grüsse
svenska
svenska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 17:49   #9
Corollus
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Corollus
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Hessen
Beiträge: 548
iTrader-Bewertung: (8)
Corollus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube

Das ist auch auch nur die Druckverteilung über der Motorhaube,das heißt nicht,daß sich die Teilchen nach diesem Muster über die Motorhaube bewegen,diese laufen,wie man es halt aus dem Windkanal kennt immer noch über die Motorhaube entlang Richtung Scheibe. Die Druckdifferenzen auf der Motorhaube entsprechen Geschwindigkeiten(Bernouilli)
Ist schon richtig vorne die Schlitze zu machen,ums richtig zu machen bräuchte man mal eine Druckverteilung von der Suprahaube,doch wenn man so schon gute Werte(10Grad runter) erreicht, ist das mehr als zufriedenstellend.
Corollus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 18:03   #10
NightDriverXY
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von NightDriverXY
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 1.420
iTrader-Bewertung: (15)
NightDriverXY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube

Würde mir gerne mal deine Haube live ansehen evtl. überlege ichs mir dann doch noch mit dem bestellen bei dir
Wo kommst denn her wenn du am WE Zeit hättest würde ich geschwind vorbei kommen kannst mir auch deinen Addy per PN schicken.
NightDriverXY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 18:05   #11
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube

Merde, wenn das die Belüftungsschlitze für den Innenraum sind.

Mit Guidos Luftschlitzen leitet er auf jeden Fall die Warme Luft ab, die durch die Kühler entsteht. Diese Luft ist halt dann weg.
Mich wundert nur, dass für den Rest des Motors und Turbo, ja nun weniger Luft zur Verfügung steht, und grad der Motor Krümer Turbo sind ja die Heißluftproduzenten.

Wie Dusko schon sagte, für die Wärmeabfuhr Kühler o.k, für den Turbo muss was anderes her..

Mich wundert dann echt, dass deine Temperaturdifferenz nun doch so hoch ist. 10° niedrigere Wassertemperatur.
Die Frage ist nur, auf was Du dich da beziehst. Stadtfahrt, Landstrasse, Autobahn, Vollgas..

Du solltes mal mit Volldampf ne halbe Stunde auf der Bahn nen Temperaturvergleich machen.
Öl- und Wassertemperatur digital messen.

Diskussion hin oder her..
Ich würd die "Kiemen" nicht so groß machen.
Durchmesser und Tiefe der Öffnungen: ja, aber
ich würd die abgesenkte Fläche verkleinern, also die Biegekante nicht so weithinten setzen. Dann könnte man theoretisch auch noch mind. eine weitere solche Öffnungen einbringen.
Und/oder du könntest damit die Tiefe der Öffnung nun flacher machen. Dann sieht das nicht mehr so brutal aus.
Das ist mir als erstes aufgefallen. Die riesigen Öffnungen..

Lieber etwas dezenter, dafür etwas mehrere, und das sieht dann auch noch mehr kiemenhafter aus.

Sollt ich mir für mein Projekt vorbehalten. Grübel...
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 22:25   #12
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube

@ supradiabolo

Was ist den nun aus der Haube geworden? Bleibt es ein Einzelstück oder gibts ne Sammelbestellung? Wenn ja zu welchem Preis?
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 19:55   #13
supralover
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: nähe nürnberg
Beiträge: 329
iTrader-Bewertung: (3)
supralover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorabanfrage Interesse GFK Haube

ich find auch das design einfach hammer
supralover ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wektor: GFK Front & GFK Kotflügel Neu supradiabolo Biete 0 23.11.2006 10:23
GFK Abdeckung für Luftfilter ! Maverick_at Sammelbestellungen 34 11.08.2006 09:30
Interesse an: GFK Abdeckung für Kegelluftfilter ?? Maverick_at Sonstiges 26 13.07.2006 00:25
defekte GFK - Front supradiabolo Suche 0 24.04.2006 08:48
Haube und/oder Hutze timf Suche 1 10.04.2005 11:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain