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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: AT Steuergerät
Ok, da ich mich nichtmehr stillhalten kann........es muss ja mal raus.
Ich werde, wie schon andere auch aus dem Forum, auf 1JZ umbauen. Da der Motor eine gute, solide und schon PS stärkere Basis bietet als der 7M, wird das mein Projekt für diesen Frühling. War zwar so nicht geplant, aber was solls. Motor inkl. Kabelbaum - Steuergerät etc., Getriebeglocke vom A342E sind schon gekauft. ARC LLK inkl. Schläuchen, passende Downpipe und Speed Limit Denfenser kommen nächsten Monat dran. Evtl. noch einstellbare NW Räder. An Teilen dürfte ich dann eh schon fast alles haben was ich brauche. Mongoose Anlage habe ich eh schon drin, für den K&N 57i baue ich mir nen Adapter um ihn weiter verwenden zu können, die neue Downpipe wird gleich auf 100 Zellen Metallkat und Mogoose Anlage angepasst. So dürfte ich eh schon etwas über 300 PS haben und das reicht erstmal für diese und nächste saison. So, nun ists raus. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: AT Steuergerät
dann versuch einen 1JZ mit Getriebe zu kriegen wenn du rankommst, die neueren 1JZ haben elektronisch geregelten LinePressure und sind sehr viel besser als unsere A340.
Allerdings brauchst du dann halt alles komplett mit den passenden MOtor und Getriebe Steuergeräten also am besten nen passenden Front-Cut. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: AT Steuergerät
Mein Getriebe hat aber schon ein Upgrade und jetz hab ich ja schon die passende Getriebeglocke gekauft. Hätte zwar auch das ganze Getriebe haben können, sah es aber als nicht notwendig.
Jetzt hoffe ich nur dass ich mein Getriebesteuergerät mit dem Steuergerät vom 1jz verbinden kann und es dann wieder funktioniert. Ansonsten brauch ich doch noch das andere Getriebe. ![]() |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: AT Steuergerät
Woher.....?
Ach ja stimmt, in Kassel vor dem ETAP Hotel. Buuaaa war das gut. Das wird schon klappen. Habe ja auch ne menge Hilfe von hier aus dem Forum. Ich freu mich schon auf die Schrauberei, wobei es mir lieber gwewsen wäre dieses Jahr einfach mal fahren zu können. |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: AT Steuergerät
Zitat:
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: AT Steuergerät
Was mir vorher gerade noch eingefallen ist.......
Kann mir jemand sagen wie oder wo ich dann beim 1JZ das Kick-down Seil einhänge?? Im EPC steht es unter Seilzug Drossel mit der Nummer 35520-14080. |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: AT Steuergerät
müsst ich mal meinen japanischen Teilekatalog mal rauskramen.
Neuere 1JZ werden da nichts haben, mit elektronischem LinePressure was ich oben beschrieben habe gibts kein Kickdown-Seil mehr. da wird das alles elektronisch gemacht. Allerdings sollten die 1JZ aus der JZA70 da eine Möglichkeit haben, natürlich auch nur wenn der Motor aus ner A/T ist. Ist doch beim 7M genauso, die Bowdenzuggestänge unterscheiden sich und an ner N/T ist nix zum Kickdown Seil dranmachen. |
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