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AT Steuergerät
Ist das Automatikgetriebe der Supra nur durch das Steuergerät rechts im Beifahrerfussraum gesteuert oder hängt das noch am Motorsteuergerät mit dran??
Weis das jemand?? |
AW: AT Steuergerät
das getriebe wird nur durch das AT-steuergerät gesteuert.
die motor-ECU erwartet aber ein signal vom AT-wählhebel (stellung "P" oder "N"), damit der motor nur angelassen werden kann wenn kein gang eingelegt ist. je nachdem was du vorhast, könnte das noch ne rolle spielen. andere zusammenhänge zwischen AT- und MT-motor-ECU fallen mir jedenfalls nicht ein. |
AW: AT Steuergerät
Die Automatik-ECU steuert das Getriebe schon komplett an, bekommt aber von der Motor-ECU zwei wichtige Signale, einmal die Drosselklappenstellung, in 7 Stufen 'verschlüsselt' und ein Signal 'Motor ist warmgefahren'.
greetz Rajko |
AW: AT Steuergerät
stimmt ja, da war noch was :aua:
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AW: AT Steuergerät
ah ja, ok. Das dürfte aber zu lösen sein.
Was ich vorhab??.......nix nix!! |
AW: AT Steuergerät
Zitat:
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AW: AT Steuergerät
Ok, da ich mich nichtmehr stillhalten kann........es muss ja mal raus.
Ich werde, wie schon andere auch aus dem Forum, auf 1JZ umbauen. Da der Motor eine gute, solide und schon PS stärkere Basis bietet als der 7M, wird das mein Projekt für diesen Frühling. War zwar so nicht geplant, aber was solls. Motor inkl. Kabelbaum - Steuergerät etc., Getriebeglocke vom A342E sind schon gekauft. ARC LLK inkl. Schläuchen, passende Downpipe und Speed Limit Denfenser kommen nächsten Monat dran. Evtl. noch einstellbare NW Räder. An Teilen dürfte ich dann eh schon fast alles haben was ich brauche. Mongoose Anlage habe ich eh schon drin, für den K&N 57i baue ich mir nen Adapter um ihn weiter verwenden zu können, die neue Downpipe wird gleich auf 100 Zellen Metallkat und Mogoose Anlage angepasst. So dürfte ich eh schon etwas über 300 PS haben und das reicht erstmal für diese und nächste saison. So, nun ists raus. |
AW: AT Steuergerät
dann wünsch ich Dir für diesmal mehr Erfolg als das letzte Mal und viel spaß dabei wenns fertig ist :top:
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AW: AT Steuergerät
dann versuch einen 1JZ mit Getriebe zu kriegen wenn du rankommst, die neueren 1JZ haben elektronisch geregelten LinePressure und sind sehr viel besser als unsere A340.
Allerdings brauchst du dann halt alles komplett mit den passenden MOtor und Getriebe Steuergeräten also am besten nen passenden Front-Cut. |
AW: AT Steuergerät
Mein Getriebe hat aber schon ein Upgrade und jetz hab ich ja schon die passende Getriebeglocke gekauft. Hätte zwar auch das ganze Getriebe haben können, sah es aber als nicht notwendig.
Jetzt hoffe ich nur dass ich mein Getriebesteuergerät mit dem Steuergerät vom 1jz verbinden kann und es dann wieder funktioniert. Ansonsten brauch ich doch noch das andere Getriebe.:aua: |
AW: AT Steuergerät
Wenn das klappt gibt es Vodka und Ahoibrausepulver bis zum abwinken!
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AW: AT Steuergerät
Woher.....?
Ach ja stimmt, in Kassel vor dem ETAP Hotel. Buuaaa war das gut. Das wird schon klappen. Habe ja auch ne menge Hilfe von hier aus dem Forum. Ich freu mich schon auf die Schrauberei, wobei es mir lieber gwewsen wäre dieses Jahr einfach mal fahren zu können. |
AW: AT Steuergerät
dann sieh mal zu das de bis Sept fertig bist
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AW: AT Steuergerät
Zitat:
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AW: AT Steuergerät
Was mir vorher gerade noch eingefallen ist.......
Kann mir jemand sagen wie oder wo ich dann beim 1JZ das Kick-down Seil einhänge?? Im EPC steht es unter Seilzug Drossel mit der Nummer 35520-14080. |
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