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#1 |
Registrierter Benutzer
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Problem nach Shimming
Hallo
Habe gestern mal das Shimming ausprobiert. Habe 4 Scheiben unterlegt. Fährt sich richtig gut. Viel besser wie vorher. War heute auf der Autobahn, so bis 200 mal getestet. Fuhr richtig gut. Komme von der Autobahn und stehe an der Ampel, gebe gas und höre vorne ein leutes zischen. So als wenn der Turbo lie Luft rausbläst. Je höher der Ladedruck geht, um so mehr rauscht und zischt es. War verliert ruckelnt sofort an leistung. Schläuche scheinen alle so weit ich das sehen konnte in ordnung zu sein. Ich tippe auf das orginale Blow up ventil. Kann es sein, das die membrane defekt ist??????? Oder was kann es noch sein ???? Etwa der Turbo selber ???? Ein wenig baut der Turbo noch druck auf, aber wenn ich so über 1 komme ( Orginal mmhg anzeige supra ), fängt er an zu zischen , blässt luft vorne weg. WAS KANN DAS SEIN ??? Gruß Rainer |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Problem nach Shimming
Wie kann ich sicher gehen, das es das orginale ist ??? Hab gelesen, das man in den schlauch pusten soll, das zum 3000 Rohr geht, und wenn man keinen wiederstand merkt, ist es kaputt. Oder kann es noch was sein ???
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Problem nach Shimming
einfach mal das BOV rausnehmen und reinpusten. sollte gesclossen sein sonst isses kaputt. Und nochmal Schläuche checken auch wenn blöd klingt. Meist verstecken sich die Risse an unmöglichen Stellen. akkordeonschlauch oder Verbinder zwischen 3000 Rohr und Drosselklappe wären meine Favoriten
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#7 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.063
iTrader-Bewertung: (9)
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AW: Problem nach Shimming
benutze mal die Suchfunktion, Stichwort "Drucktest". Irgendwo in der techn. FAQ gibts da ne Beschreibung, aber ich find sie grade nicht, sorry.
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#8 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
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Beiträge: 3.291
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AW: Problem nach Shimming
Wenn der Preis von Suprasupra zu hoch ist, ich habe auch noch eins!
Der Tüv war begeistert über meinen offenen SSQV, daher brauche ich das originale nicht mehr! Muss aber erst schauen obs noch ganz ist! |
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#10 |
Captain Slow
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AW: Problem nach Shimming
es könnte auch gut sein, dass der übeltäter einer der besonderen lieblinge aller MKIII-turbo-fahrer ist, nämlich der schlauch am auslass des turboladers.
der geht von der verdichterseite des turboladers senkrecht nach unten weg und macht dann einen knick nach vorne zum ladeluftkühler. der reißt wegen der hitze gern am turboseitigen ende ein. achja, die gute nachricht: das zischen kommt sehr wahrscheinlich nicht von der ZKD ![]() ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#11 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
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AW: Problem nach Shimming
Er war positv begeister! Da hat Guido super saubere Arbeit gemacht (maxi-Kit)!
Und ich hoffe der Ingenöööör bleibt noch eine weile Prüfer...so etwa 50jahre würden reichen! ![]() |
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#12 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Problem nach Shimming
Zitat:
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Problem nach Shimming
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#14 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Problem nach Shimming
tippe auch aufn riß aufgrund des höheren ladedrucks im schlauchsystem ab turbo. er schreibt ja auch das sie schlechter läuft. muß ja nicht gleich son megariß sein das sie sehr schlecht läuft. selbst ein total defektes BOV hat nicht sone auswirkung das sie ruckelt und so. son riß nachm turbo schon.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#15 | |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Problem nach Shimming
Zitat:
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