![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Beiträge: n/a
|
AW: 400 PS Supra Nankang VS. 103 PS Fiesta Sport Kumho Grüne Hölle Challenge
Serienmäßige bremsen kann man ganz leicht überlasten. bei der letzten größeren ausfahrt mit meinen Corolla GTi mit 125PS(~1200kg), sind die Bremsscheiben fast komplett ausgeglüht, sie sind richtig schön blau.
Die komplett neuen Scheiben, haben nach 380km das erste mal zu ruckeln angefangen. |
|
|
|
#2 | ||
|
Registrierter Benutzer
|
AW: 400 PS Supra Nankang VS. 103 PS Fiesta Sport Kumho Grüne Hölle Challenge
Also.
Ich war gestern ne Runde am Ring mit der Supra, da ich dort in der Ecke ein paar Eintragungen machen musste, so Fritzinger Leistungsteigerung und ne Blitz Nur, und son Kram. Leider gibts im Turi Fahrer Forum keine Bilder da ich der erste um 17:15 auf der Strecke war. Leider...![]() zu der Bremse: Ich hab nur Axxis Scheiben und Beläge vorne, + Stahlflex rundrum, hinten neue Serienteile. Bin nur 2 Runden gefahren (Zeitmangel) und hatte soweit kaum Probleme mit der Bremse. Ok, für bessere Zeiten benötigt man wirklich etwas Größeres. Die Supra ist aber echt kein waschechtes Rennauto, hat man gestern wieder gut gemerkt. Allerdings besteht die Ladeluft ab Steilstrecke nur noch aus heissen Luftmolekülen und die Leistung geht in den Keller. Zur Challenge: Natürlich macht es keinen Sinn für mich gegen einen Supra Fahrer mit 80 Ringstunden zu fahren. Die Erfahrung als Fahrer hab ich auch nicht. Und selbstverständlich brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten, das wenn man nen echten Rennfahrer oder Ringbewohner in den Wagen setzt, niemand Sonne sehen wird, sollte klar sein. Gedacht war, das man mit nem 103 PS Serien Fiesta (Alltagsauto) mit Kumho K15 um längen schneller ist als mit einer XXX PS Supra mit Nankangs Schmierreifen. Die Supra wird in allen Klassen überlegen sein. 4 Fache Leistung, Fahrwerk (Stichwort doppelte Querlenker) Heckantrieb, CW Wert, Radstand und und und. Dennoch behaupte ich immernoch, das der Fiesta fixer sein wird. Das Ass werden die Reifen sein. "Power is nothing without control", oder wie war das? Wenn jetzt natürlich hier von "Ich setz da nen Rennfahrer rein, mit 6 Kolben Bremse und und und.... Hallo? Wie viele Vorteile möchtet ihr noch einbauen? Ist die Angst vorm Fiesta doch sooooo groß ?Wer dagegen halten möchte, kanns gerne probieren. Postet doch mal die Bridge to Bridge Zeiten. Reden wie schnell man ist kann man lange. Es sind immernoch 9 Minuten 33 Sekunden zu schlagen. Mit dem stock Fiesta wohlgemerkt. Die gesponsorten Nankangs nehme ich gerne im Falle eines "first finish" entgegen, die kann man ja bestimmt gut verkaufen ![]() Um das mal abzukürzen: Ich steh zur Challenge. Ich werd jedesmal wenn ich runter fahre die Termine hier Posten. Allerdings wärs mal schön, wenn man für die Challenge nen größeres Treffen dort veranstalten könnte. Die Location spricht ja quasi für sich. Schön mit quatschen, fachsimpeln und son kram. ![]() Zitat:
Und schneler war er damals auch. Ist aber schon 2002 oder so gewesen.Zitat:
Absolut. Genau so wars auch angedacht. War von vorn herein von mir als echtes Fun Event gedacht. Geändert von Easymoney (15.05.2007 um 14:38 Uhr). |
||
|
|
|