![]() |
![]() |
#61 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: 400 PS Supra Nankang VS. 103 PS Fiesta Sport Kumho Grüne Hölle Challenge
Zitat:
![]()
__________________
meins |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 400 PS Supra Nankang VS. 103 PS Fiesta Sport Kumho Grüne Hölle Challenge
Ich glaubs ja nicht, jetzt kommt der nächste mit nem 89PS Peugot.
Zur Bremse sag ich jetzt nichts. Deswegen hab ich geschrieben ich behalte mir vor Fahrzeug und Fahrer auszusuchen, natürlich im Rahmen unserer 400 PS ![]() aber ganz ehrlich, wer von euch hat schon mal nen Satz Nankangs gefahren ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 400 PS Supra Nankang VS. 103 PS Fiesta Sport Kumho Grüne Hölle Challenge
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 400 PS Supra Nankang VS. 103 PS Fiesta Sport Kumho Grüne Hölle Challenge
ok, ich bring nen echten konkorenten mit. nen komplett leergeräumten honda crx v-tec vom kumpel, hat nur nen hur gewinde drinn und michelin pilot sport pe2 sowie nen mohr komplett auspuff....der is wie geschaffen für den ring.
![]() der peurgeot frißt auf jedem bisschen gerade staub. ![]()
__________________
meins |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: 400 PS Supra Nankang VS. 103 PS Fiesta Sport Kumho Grüne Hölle Challenge
Zitat:
also ich halt von den dingern nix. ![]() wie gesagt ich würd grade mit der leistung nicht mit nankangs unterwegs sein wollen....wenn sjetzt wenigstens nen uni oder so währe ok...aber es geht nix über anständige michelin pilot sport oder bridgestone potenza ![]()
__________________
meins |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#66 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
AW: 400 PS Supra Nankang VS. 103 PS Fiesta Sport Kumho Grüne Hölle Challenge
Ich hoffe dat wir uns alle am Ring treffen!
Kenne einen älteren Herrn (über 65!),der fährt mit nem alten T3 VW Bus unter 9 Min.,hat allerdings nen ca.250 PS Carrera Motor und deren Bremsanlage drin! Is aber nee geile Show wenn der die ganzen Porsche/Ferrari/Lambo Fahrer abseift,die ja eh nur geradeaus schnell sind! Wichtig is nich wer/falls es statt findet gewinnt,sondern der Spass,den wenn man dat zu ernst nimmt kann dat auch ganz schnell ins Auge gehn! Denkt bitte an die nicht vorhandenen Auslauf ZONEN! |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 400 PS Supra Nankang VS. 103 PS Fiesta Sport Kumho Grüne Hölle Challenge
Serienbremse beim Supra is klar.
Hat ja schon diddi, der keine Ring erfahrung hatte dadurch sicher nicht immer am grenzbereich gefahren ist nach einer Runde festgstellt das die Beläge verdampft sind. ![]() Aber das problem haben viele Serienbremsanlagen. Hab mir meine von meinem damaligen R19 mit nur 107 PS auch schon nur auf der Landstraße verdampft.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
AW: 400 PS Supra Nankang VS. 103 PS Fiesta Sport Kumho Grüne Hölle Challenge
Kleine Geschichte zum Thema Bremse!
2004 Fahrerlehrgang mit dem Renault Alpine Club auf dem Hockenheimring! Nach 3 Runden habe ich bei Tempo 160 ein durchgetretendes Bremspedal(Bodenplatte) und bin zwischen 2 Porsche die schon bei einlenken waren hindurch geknallt!und nur die weitläufigen Auslaufzonen haben mich und meinen V6 Turbo gerettet! Danach nur noch mit ner anderen Bremsanlage ohne Probleme gefahrn! Auto Renault Alpine Turbo V6 Gewicht 1200 KG bei 200 PS! |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Beiträge: n/a
|
AW: 400 PS Supra Nankang VS. 103 PS Fiesta Sport Kumho Grüne Hölle Challenge
Serienmäßige bremsen kann man ganz leicht überlasten. bei der letzten größeren ausfahrt mit meinen Corolla GTi mit 125PS(~1200kg), sind die Bremsscheiben fast komplett ausgeglüht, sie sind richtig schön blau.
Die komplett neuen Scheiben, haben nach 380km das erste mal zu ruckeln angefangen. |
![]() |
![]() |
#70 | ||
Registrierter Benutzer
|
AW: 400 PS Supra Nankang VS. 103 PS Fiesta Sport Kumho Grüne Hölle Challenge
Also.
Ich war gestern ne Runde am Ring mit der Supra, da ich dort in der Ecke ein paar Eintragungen machen musste, so Fritzinger Leistungsteigerung und ne Blitz Nur, und son Kram. Leider gibts im Turi Fahrer Forum keine Bilder da ich der erste um 17:15 auf der Strecke war. ![]() ![]() zu der Bremse: Ich hab nur Axxis Scheiben und Beläge vorne, + Stahlflex rundrum, hinten neue Serienteile. Bin nur 2 Runden gefahren (Zeitmangel) und hatte soweit kaum Probleme mit der Bremse. Ok, für bessere Zeiten benötigt man wirklich etwas Größeres. Die Supra ist aber echt kein waschechtes Rennauto, hat man gestern wieder gut gemerkt. Allerdings besteht die Ladeluft ab Steilstrecke nur noch aus heissen Luftmolekülen und die Leistung geht in den Keller. Zur Challenge: Natürlich macht es keinen Sinn für mich gegen einen Supra Fahrer mit 80 Ringstunden zu fahren. Die Erfahrung als Fahrer hab ich auch nicht. Und selbstverständlich brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten, das wenn man nen echten Rennfahrer oder Ringbewohner in den Wagen setzt, niemand Sonne sehen wird, sollte klar sein. Gedacht war, das man mit nem 103 PS Serien Fiesta (Alltagsauto) mit Kumho K15 um längen schneller ist als mit einer XXX PS Supra mit Nankangs Schmierreifen. Die Supra wird in allen Klassen überlegen sein. 4 Fache Leistung, Fahrwerk (Stichwort doppelte Querlenker) Heckantrieb, CW Wert, Radstand und und und. Dennoch behaupte ich immernoch, das der Fiesta fixer sein wird. Das Ass werden die Reifen sein. "Power is nothing without control", oder wie war das? Wenn jetzt natürlich hier von "Ich setz da nen Rennfahrer rein, mit 6 Kolben Bremse und und und.... Hallo? Wie viele Vorteile möchtet ihr noch einbauen? Ist die Angst vorm Fiesta doch sooooo groß ![]() Wer dagegen halten möchte, kanns gerne probieren. Postet doch mal die Bridge to Bridge Zeiten. Reden wie schnell man ist kann man lange. Es sind immernoch 9 Minuten 33 Sekunden zu schlagen. Mit dem stock Fiesta wohlgemerkt. Die gesponsorten Nankangs nehme ich gerne im Falle eines "first finish" entgegen, die kann man ja bestimmt gut verkaufen ![]() Um das mal abzukürzen: Ich steh zur Challenge. Ich werd jedesmal wenn ich runter fahre die Termine hier Posten. Allerdings wärs mal schön, wenn man für die Challenge nen größeres Treffen dort veranstalten könnte. Die Location spricht ja quasi für sich. Schön mit quatschen, fachsimpeln und son kram. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Absolut. Genau so wars auch angedacht. War von vorn herein von mir als echtes Fun Event gedacht. Geändert von Easymoney (15.05.2007 um 13:38 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#71 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
AW: 400 PS Supra Nankang VS. 103 PS Fiesta Sport Kumho Grüne Hölle Challenge
Und haste den Rettungswagen hinter Dir verblasen!!
|
![]() |
![]() |