Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2007, 20:18   #61
suprasupra
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprasupra
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Saarland
Beiträge: 481
iTrader-Bewertung: (0)
suprasupra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 400 PS Supra Nankang VS. 103 PS Fiesta Sport Kumho Grüne Hölle Challenge

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
Die Reifen sind nur 1 Problem!

Ich glaube das die org. Bremse nach den ersten 10 KM im Arsch is und der Fiesta spätestens dann locker winkt!

Sorry,meine bescheidene Erfahrung mit schweren Autos und Serienbremsanlage! Außer z.B. BMW M5
außerdem hat der fiesta alleine durch sein mindestens 400kg leichteres gewicht in jeder kuve die nase vorn, die supra könnte allerhöchstens auf den geraden bzw langezogenen kuve punkten.....
__________________
meins
suprasupra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 00:05   #62
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.735
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: 400 PS Supra Nankang VS. 103 PS Fiesta Sport Kumho Grüne Hölle Challenge

Ich glaubs ja nicht, jetzt kommt der nächste mit nem 89PS Peugot.

Zur Bremse sag ich jetzt nichts. Deswegen hab ich geschrieben ich behalte mir vor Fahrzeug und Fahrer auszusuchen, natürlich im Rahmen unserer 400 PS Die originale Bremse hält keine runde wenn du keine Kaffeefahrt machst.

aber ganz ehrlich, wer von euch hat schon mal nen Satz Nankangs gefahren ?
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 00:36   #63
CrazyIvan
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von CrazyIvan
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: 86807 Buchloe
Beiträge: 52
iTrader-Bewertung: (0)
CrazyIvan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 400 PS Supra Nankang VS. 103 PS Fiesta Sport Kumho Grüne Hölle Challenge

Zitat:
Zitat von suprasupra Beitrag anzeigen
außerdem hat der fiesta alleine durch sein mindestens 400kg leichteres gewicht in jeder kuve die nase vorn, die supra könnte allerhöchstens auf den geraden bzw langezogenen kuve punkten.....

ja ich bin mit meinem 75 ps twingo dabei
CrazyIvan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 08:28   #64
suprasupra
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprasupra
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Saarland
Beiträge: 481
iTrader-Bewertung: (0)
suprasupra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 400 PS Supra Nankang VS. 103 PS Fiesta Sport Kumho Grüne Hölle Challenge

ok, ich bring nen echten konkorenten mit. nen komplett leergeräumten honda crx v-tec vom kumpel, hat nur nen hur gewinde drinn und michelin pilot sport pe2 sowie nen mohr komplett auspuff....der is wie geschaffen für den ring.

der peurgeot frißt auf jedem bisschen gerade staub.
__________________
meins
suprasupra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 08:48   #65
suprasupra
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprasupra
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Saarland
Beiträge: 481
iTrader-Bewertung: (0)
suprasupra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 400 PS Supra Nankang VS. 103 PS Fiesta Sport Kumho Grüne Hölle Challenge

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
.....

aber ganz ehrlich, wer von euch hat schon mal nen Satz Nankangs gefahren ?
ich, aber nur in 195/50R15 82V....die haben auf der autobahn sowas von schwamiges fahrverhalten und das bei nem auto mit grad mal 980kg leergewicht. auto drohte in jeder schneller gefahrenen kurve zuuntersteuern ( fronttriebler).
also ich halt von den dingern nix.

wie gesagt ich würd grade mit der leistung nicht mit nankangs unterwegs sein wollen....wenn sjetzt wenigstens nen uni oder so währe ok...aber es geht nix über anständige michelin pilot sport oder bridgestone potenza
__________________
meins
suprasupra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 13:23   #66
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: 400 PS Supra Nankang VS. 103 PS Fiesta Sport Kumho Grüne Hölle Challenge

Ich hoffe dat wir uns alle am Ring treffen!

Kenne einen älteren Herrn (über 65!),der fährt mit nem alten T3 VW Bus unter
9 Min.,hat allerdings nen ca.250 PS Carrera Motor und deren Bremsanlage drin!

Is aber nee geile Show wenn der die ganzen Porsche/Ferrari/Lambo Fahrer abseift,die ja eh nur geradeaus schnell sind!

Wichtig is nich wer/falls es statt findet gewinnt,sondern der Spass,den wenn man dat zu ernst nimmt kann dat auch ganz schnell ins Auge gehn!

Denkt bitte an die nicht vorhandenen Auslauf ZONEN!
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 13:30   #67
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 400 PS Supra Nankang VS. 103 PS Fiesta Sport Kumho Grüne Hölle Challenge

Serienbremse beim Supra is klar.

Hat ja schon diddi, der keine Ring erfahrung hatte dadurch sicher nicht immer am grenzbereich gefahren ist nach einer Runde festgstellt das die Beläge verdampft sind.

Aber das problem haben viele Serienbremsanlagen.

Hab mir meine von meinem damaligen R19 mit nur 107 PS auch schon nur auf der Landstraße verdampft.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 13:49   #68
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: 400 PS Supra Nankang VS. 103 PS Fiesta Sport Kumho Grüne Hölle Challenge

Kleine Geschichte zum Thema Bremse!
2004 Fahrerlehrgang mit dem Renault Alpine Club auf dem Hockenheimring!
Nach 3 Runden habe ich bei Tempo 160 ein durchgetretendes Bremspedal(Bodenplatte) und bin zwischen 2 Porsche die schon bei einlenken waren hindurch geknallt!und nur die weitläufigen Auslaufzonen haben mich und meinen V6 Turbo gerettet! Danach nur noch mit ner anderen Bremsanlage ohne Probleme gefahrn! Auto Renault Alpine Turbo V6 Gewicht 1200 KG bei 200 PS!
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 15:51   #69
emuel
 
Beiträge: n/a
AW: 400 PS Supra Nankang VS. 103 PS Fiesta Sport Kumho Grüne Hölle Challenge

Serienmäßige bremsen kann man ganz leicht überlasten. bei der letzten größeren ausfahrt mit meinen Corolla GTi mit 125PS(~1200kg), sind die Bremsscheiben fast komplett ausgeglüht, sie sind richtig schön blau.

Die komplett neuen Scheiben, haben nach 380km das erste mal zu ruckeln angefangen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 13:23   #70
Easymoney
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Easymoney
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Döttinger Höhe :)
Beiträge: 618
iTrader-Bewertung: (4)
Easymoney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 400 PS Supra Nankang VS. 103 PS Fiesta Sport Kumho Grüne Hölle Challenge

Also.

Ich war gestern ne Runde am Ring mit der Supra, da ich dort in der Ecke ein paar Eintragungen machen musste, so Fritzinger Leistungsteigerung und ne Blitz Nur, und son Kram. Leider gibts im Turi Fahrer Forum keine Bilder da ich der erste um 17:15 auf der Strecke war. Leider...



zu der Bremse:

Ich hab nur Axxis Scheiben und Beläge vorne, + Stahlflex rundrum, hinten neue Serienteile. Bin nur 2 Runden gefahren (Zeitmangel) und hatte soweit kaum Probleme mit der Bremse. Ok, für bessere Zeiten benötigt man wirklich etwas Größeres. Die Supra ist aber echt kein waschechtes Rennauto, hat man gestern wieder gut gemerkt. Allerdings besteht die Ladeluft ab Steilstrecke nur noch aus heissen Luftmolekülen und die Leistung geht in den Keller.

Zur Challenge:

Natürlich macht es keinen Sinn für mich gegen einen Supra Fahrer mit 80 Ringstunden zu fahren. Die Erfahrung als Fahrer hab ich auch nicht.

Und selbstverständlich brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten, das wenn man nen echten Rennfahrer oder Ringbewohner in den Wagen setzt, niemand Sonne sehen wird, sollte klar sein.

Gedacht war, das man mit nem 103 PS Serien Fiesta (Alltagsauto) mit Kumho K15 um längen schneller ist als mit einer XXX PS Supra mit Nankangs Schmierreifen.

Die Supra wird in allen Klassen überlegen sein. 4 Fache Leistung, Fahrwerk (Stichwort doppelte Querlenker) Heckantrieb, CW Wert, Radstand und und und.

Dennoch behaupte ich immernoch, das der Fiesta fixer sein wird.

Das Ass werden die Reifen sein. "Power is nothing without control", oder wie war das?

Wenn jetzt natürlich hier von "Ich setz da nen Rennfahrer rein, mit 6 Kolben Bremse und und und.... Hallo? Wie viele Vorteile möchtet ihr noch einbauen? Ist die Angst vorm Fiesta doch sooooo groß ?

Wer dagegen halten möchte, kanns gerne probieren. Postet doch mal die Bridge to Bridge Zeiten. Reden wie schnell man ist kann man lange. Es sind immernoch 9 Minuten 33 Sekunden zu schlagen. Mit dem stock Fiesta wohlgemerkt.

Die gesponsorten Nankangs nehme ich gerne im Falle eines "first finish" entgegen, die kann man ja bestimmt gut verkaufen

Um das mal abzukürzen:

Ich steh zur Challenge. Ich werd jedesmal wenn ich runter fahre die Termine hier Posten.

Allerdings wärs mal schön, wenn man für die Challenge nen größeres Treffen dort veranstalten könnte. Die Location spricht ja quasi für sich. Schön mit quatschen, fachsimpeln und son kram.

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen

Kenne einen älteren Herrn (über 65!),der fährt mit nem alten T3 VW Bus unter
9 Min.,hat allerdings nen ca.250 PS Carrera Motor und deren Bremsanlage drin!
Sehr cool! Nen weisser zufällig? Den hatten wir auch schon im Nacken. Und schneler war er damals auch. Ist aber schon 2002 oder so gewesen.

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
Is aber nee geile Show wenn der die ganzen Porsche/Ferrari/Lambo Fahrer abseift,die ja eh nur geradeaus schnell sind!
Kommt mir seeeeehr bekannt vor

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
Wichtig is nich wer/falls es statt findet gewinnt,sondern der Spass,den wenn man dat zu ernst nimmt kann dat auch ganz schnell ins Auge gehn!
Absolut. Genau so wars auch angedacht. War von vorn herein von mir als echtes Fun Event gedacht.

Geändert von Easymoney (15.05.2007 um 13:38 Uhr).
Easymoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 12:57   #71
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: 400 PS Supra Nankang VS. 103 PS Fiesta Sport Kumho Grüne Hölle Challenge

Und haste den Rettungswagen hinter Dir verblasen!!
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain