Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2007, 10:58   #1
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Bitte Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Ich find Nuckelchens Idee gut !

Ich kann wegen dem 1J auch nicht mehr so richtig schlafen aber wenn ich das mal einbaue möcht ich wirklich nen VVTi (der hat ja wiederum nur einen Lader). Ich denke ein GT3071 müsste da gut dran passen. Allerdings würd ich das auch nicht mit nem gebrauchten Stock-Motor machen wollen, von daher muß ich das erstmal bißchen planen. Im Moment hab ich dafür noch zuviele andere Baustellen.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 11:36   #2
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.913
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Bitte Hilfe!!!!!!!!!!!!!

@Bitsnake
http://www.supramania.com/forums/showthread.php?t=44161

Der 1JZ-GTE VVTi is soll ja nich so standhaft wie der "alte" 1JZ sein. Außerdem soll die Verkabelung die Hölle sein, laut den Amis. Aber mit bissle Geduld und Spucke schaft man das wohl schon.

Nur eine Frage: Warum ein 1JZ mit VVTi?

Aber der 1JZ raubt mir manchmal auch die Nächte
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 11:44   #3
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Bitte Hilfe!!!!!!!!!!!!!

bin da grad mit arnout am texten. Das mit den angeblich schwächeren Pleuel ist laut Teilekatalog wohl unsinn.

Warum VVTi ? Weil damit genau die Quadratur des Kreises zu schaffen ist. Hohes Drehmoment von unten raus und trotzdem genug Leistung oben. Der VVTi hat ja Serie nen Single Turbo (CT15).

Nachteil: noch exotischer und noch schlechtere Verfügbarkeit von Teilen. Im Moment wär´s aber ok, die Motoren sind noch jung genug. Das Einbauen kann sich ja nur auf die Verkabelung beziehen, da mach ich mir keine so großen Sorgen wenn man alles passend an Teilen zusammen hat.


Die Nucleon Variante: TwinTurbo aber mit zwei (kleineren) richtig guten Ladern hat auch was. Dürfte von den Kosten her die Nachteile des 1JZ VVTi vom Einbauen her aufwiegen. Das genau ist mein mentales Problem im Moment da ne Entscheidung zu treffen.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 11:47   #4
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.913
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Bitte Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Nimm die Twin Turbos Dann kann hier nen neuer Bereich eröffnet werden "1JZ-GTE Twin Turbo Crew"
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 11:53   #5
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Bitte Hilfe!!!!!!!!!!!!!

ach naja, ich habs ja oben schonmal geschrieben. Ich bin mit dem 7M nicht unglücklich und liebe solche "alten" Motoren. Wenn möcht ich beides haben.

7M-powered rulez !

eh, der kann doch 800 PS ab
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 13:14   #6
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bitte Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Ich wollt ja auch erst den 1JZ VVTi einbauen. Geht auch bestimmt irgendwie, war mir also Hobbyschrauber aber doch zu riskant. Bin froh wenn der 1JZ so bei mir drinn ist wie ich möchte.

Der Vorteil bei den neueren Motoren ist halt, dass noch sehr viele Zubehörteile hergestellt werden. Das exotische war zum Glück noch nie ein Beschaffungsproblem für mich, auch wenns dann keinen deutschen Telefonsupport gibt
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EPC Hilfe gesucht UweT Sonstiges 2 30.09.2006 13:29
Brauche bald hilfe! Supa-T-Supra Technik 10 27.04.2006 23:56
Hilfe öl verlust Simmering ? babystern Technik 17 24.10.2005 20:03
Hilfe Felgenproblem!!! Suprablue Technik 0 17.06.2004 22:51
HILFE!!! Greddy Turbo boost keine Reaktion MK4 Herkules007 Tuning 7 15.06.2004 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain