![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bitte Hilfe!!!!!!!!!!!!!
Ich find Nuckelchens Idee gut !
Ich kann wegen dem 1J auch nicht mehr so richtig schlafen aber wenn ich das mal einbaue möcht ich wirklich nen VVTi (der hat ja wiederum nur einen Lader). Ich denke ein GT3071 müsste da gut dran passen. Allerdings würd ich das auch nicht mit nem gebrauchten Stock-Motor machen wollen, von daher muß ich das erstmal bißchen planen. Im Moment hab ich dafür noch zuviele andere Baustellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Bitte Hilfe!!!!!!!!!!!!!
@Bitsnake
http://www.supramania.com/forums/showthread.php?t=44161 Der 1JZ-GTE VVTi is soll ja nich so standhaft wie der "alte" 1JZ sein. Außerdem soll die Verkabelung die Hölle sein, laut den Amis. Aber mit bissle Geduld und Spucke schaft man das wohl schon. Nur eine Frage: Warum ein 1JZ mit VVTi? Aber der 1JZ raubt mir manchmal auch die Nächte ![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bitte Hilfe!!!!!!!!!!!!!
bin da grad mit arnout am texten. Das mit den angeblich schwächeren Pleuel ist laut Teilekatalog wohl unsinn.
Warum VVTi ? Weil damit genau die Quadratur des Kreises zu schaffen ist. Hohes Drehmoment von unten raus und trotzdem genug Leistung oben. Der VVTi hat ja Serie nen Single Turbo (CT15). Nachteil: noch exotischer und noch schlechtere Verfügbarkeit von Teilen. Im Moment wär´s aber ok, die Motoren sind noch jung genug. Das Einbauen kann sich ja nur auf die Verkabelung beziehen, da mach ich mir keine so großen Sorgen wenn man alles passend an Teilen zusammen hat. Die Nucleon Variante: TwinTurbo aber mit zwei (kleineren) richtig guten Ladern hat auch was. Dürfte von den Kosten her die Nachteile des 1JZ VVTi vom Einbauen her aufwiegen. Das genau ist mein mentales Problem im Moment da ne Entscheidung zu treffen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Bitte Hilfe!!!!!!!!!!!!!
Nimm die Twin Turbos
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bitte Hilfe!!!!!!!!!!!!!
ach naja, ich habs ja oben schonmal geschrieben. Ich bin mit dem 7M nicht unglücklich und liebe solche "alten" Motoren. Wenn möcht ich beides haben.
7M-powered rulez ! eh, der kann doch 800 PS ab ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bitte Hilfe!!!!!!!!!!!!!
Ich wollt ja auch erst den 1JZ VVTi einbauen. Geht auch bestimmt irgendwie, war mir also Hobbyschrauber aber doch zu riskant. Bin froh wenn der 1JZ so bei mir drinn ist wie ich möchte.
Der Vorteil bei den neueren Motoren ist halt, dass noch sehr viele Zubehörteile hergestellt werden. Das exotische war zum Glück noch nie ein Beschaffungsproblem für mich, auch wenns dann keinen deutschen Telefonsupport gibt ![]()
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
EPC Hilfe gesucht | UweT | Sonstiges | 2 | 30.09.2006 13:29 |
Brauche bald hilfe! | Supa-T-Supra | Technik | 10 | 27.04.2006 23:56 |
Hilfe öl verlust Simmering ? | babystern | Technik | 17 | 24.10.2005 20:03 |
Hilfe Felgenproblem!!! | Suprablue | Technik | 0 | 17.06.2004 22:51 |
HILFE!!! Greddy Turbo boost keine Reaktion MK4 | Herkules007 | Tuning | 7 | 15.06.2004 19:57 |