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Alt 10.05.2007, 17:55   #1
Redmica
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AW: Bitte Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Jeder hat da seinen eigenen geschmack fällt mir auf, ich will da keine streitprovozieren, aber 2jz kommt bei mir nicht in frage, und der umbau auf 1 jz war nur eine idee und wollte nur wissen wie machbar das ganze ist....
Also ich hab mich entschieden, mein alter 7m wirds wieder......
Könnt ihr mir einen einkauf bei Suprasports.nl shop empfehlen oder nicht???
Also bei uns in österreich bekomme ich dem 1 jz nie durch den tüv, dank des blöden genaral impoteurs


Bei uns gabs einmal eine grüne mk3 mit 650ps aus nem 7m motor und was ich weiss hat er ie nur verkauft weil er eues projekt angefangen hat,


Frage am rande, was wäre das nächst höhere mass, wenn ich meinen motor aufbohren lassen würde von 3 auf 3,1l, ich muss nur dazu sagen mein motor hat schon 295tkm drauf und nur 2 ZKD hat er dafür gebraucht und leider hat die vertragswerkstatt meine lady zu tode serviert(ca.3500€ service kosten pro jahr), sonst würd sie noch weiter fahren....

Ich danke euch für eure tips, bei zuhause bin ich der einzige supra fahrer in graz und eine Jza80 haben wir auch, sonst nur Audi,BMW,VW, da habe ich echt selten jemanden über Supras zu quatschen....
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Alt 10.05.2007, 17:58   #2
Willi Thiele
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AW: Bitte Hilfe!!!!!!!!!!!!!

meinste das fällt dem TÜV auf wenn da ein 1 JZ drin ist ,aber ich hätts wahrscheinlich auch so belassen ,beim 7m
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Alt 10.05.2007, 18:02   #3
Silent Deatz
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AW: Bitte Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Ich denk schon das den das auffält, soo doof sind sie ja auch nicht. Und oben auf den Ventildeckeln steht 2500 Twin Turbo.

Außerdem spart man nen bisschen Geld mit dem 1JZ Hat ja nur 2,5L Hubraum.
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"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 10.05.2007, 18:03   #4
Willi Thiele
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das kann man wegschleifen
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Alt 10.05.2007, 18:04   #5
Silent Deatz
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Wer will das schon?
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Zitat:
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the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 10.05.2007, 18:07   #6
Redmica
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Wir haben ja keinen tüv so wie bei euch, ich müsste die freigabe vom Genaral Impoteur bekommen, das ich diesen motor in meinen wagen einbauen darf, aber ich bekomme die freigabe nicht weil wir dieses fahrzeu nicht hatten in österreich bzw. so weit ich weiss nicht mal in Europa, so, würde er es doch freigeben müst ich denn einbau von einer vertragswerkstatt machen lassen, dann bräucht ich einen Zivilgutachter der mir das dann abnimmt, dann müsste ich durch den technischendenst(alles arschlöcher) und wenn dann alles passt, dann passts, aber bei uns in österreich macht uns aber auch das gesetz und die rennleitung(Polizei) oft einen strich durch die rechnung
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Alt 10.05.2007, 19:03   #7
bitsnake
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wie wär das wenn das auto in deutschland schonmal mit Einzelabnahme zugelassen gewesen wäre ? Sollte ja dann nach EU Recht auch in Ö zulassungsfähig sein.

Ist ein bißchen Schizo, viele Hersteller gehen nach Österreich zum TÜV weil dort die Prüfungsgebühren billiger sind. So kommen dann die K&N Gutachten oder viele andere Sachen zustande wo man hier wieder schräg angeguckt wird. Aber vielleicht funktioniert das auch andersrum.
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Alt 10.05.2007, 19:21   #8
Nucleon
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Also ich muss nur noch mal anmerken, der Drehmomentverlauf bei 7M-GTE und 1JZ-GTE ist fast identisch. Trotz des (unfairen ) Hubraumunterschieds. Obenrum kommt der 1JZ besser, deswegen auch etwas mehr Peak Drehmoment und Leistung.

Zum Thema suprasport.nl schau mal hier
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Private Homepage: www.supra-garage.de

Geändert von Nucleon (10.05.2007 um 19:50 Uhr).
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Alt 10.05.2007, 23:00   #9
bitsnake
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Zitat:
Zitat von Nucleon Beitrag anzeigen
Also ich muss nur noch mal anmerken, der Drehmomentverlauf bei 7M-GTE und 1JZ-GTE ist fast identisch. Trotz des (unfairen ) Hubraumunterschieds. Obenrum kommt der 1JZ besser, deswegen auch etwas mehr Peak Drehmoment und Leistung.

Zum Thema suprasport.nl schau mal hier
naja, das wird wohl an den zwei kleinen Keramikladern liegen. Wie siehts denn aus wenn du den 1JZ richtig aufmachst ? Dann halten die nicht mehr so ewig. Bzw. wenn du an den 7M nen schönen nicht zu großen kugelgelagerten Lader schraubst der schneller hochläuft ? Klar kannst du das auch am 1JZ aber dann brauchst du immer zwei. Oder willst du auf single umrüsten ?
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Alt 11.05.2007, 08:28   #10
Silent Deatz
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Viele rüsten auf Single um, is halt güstiger und man bekommt schneller mehr PS raus.
Ich für mein Teil würde es nicht machen (und werde es auch nicht machen) und laut Nucleons Seite geht er auch den Twin Turbo weg weiter.
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Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
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Alt 11.05.2007, 08:54   #11
sumi88
 
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Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
naja, das wird wohl an den zwei kleinen Keramikladern liegen. Wie siehts denn aus wenn du den 1JZ richtig aufmachst ? Dann halten die nicht mehr so ewig. Bzw. wenn du an den 7M nen schönen nicht zu großen kugelgelagerten Lader schraubst der schneller hochläuft ? Klar kannst du das auch am 1JZ aber dann brauchst du immer zwei. Oder willst du auf single umrüsten ?

Hi John,

die kleinen Mickimaus lader halten nichts aus,
sind eben viiiiiiel zu klein. ...aber so bis 350 PS reichen
sie. Da ich denn 2 JZGTE als Single fahre kann ich
schon merken das der Twin besser vom Fleck weg
kommt, nur geht ihm dann auch schnell die Puste aus.
Der Single drückt dann gemütlich weiter und weiter.

Zum Fahrspaß, der Twin macht mehr Spaß in der Stadt
und über Land. Man driftet in jeder Kurve.
Nuckelchen bleibt zwar beim Twin,
aber keine originalen Lader. Der Sack .

Gruß sumi88
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Alt 10.05.2007, 19:40   #12
caligula
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Zitat:
Zitat von Redmica Beitrag anzeigen
Bei uns gabs einmal eine grüne mk3 mit 650ps aus nem 7m motor und was ich weiss hat er ie nur verkauft weil er eues projekt angefangen hat,
hallo ösi

na den kennen wir doch.. unser guter alter blownsupra war das

behalt den 7m... bei dir in der nähe müssts eh ein paar leute geben die sich a bissl auskennen
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Alt 10.05.2007, 19:46   #13
emuel
 
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Zitat:
Zitat von caligula Beitrag anzeigen
hallo ösi
Schön langsam werden es ja immer mehr Österreichische supra-fahrer, da könnten wir fast mal ein kleines ösi-supra-treffen machen
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Alt 10.05.2007, 19:50   #14
caligula
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Zitat:
Zitat von emuel Beitrag anzeigen
Schön langsam werden es ja immer mehr Österreichische supra-fahrer, da könnten wir fast mal ein kleines ösi-supra-treffen machen
salzburg-supra-stammtisch?

oder wir könnten auch hier ne revolution anzetteln
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Alt 10.05.2007, 21:38   #15
emuel
 
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Zitat:
Zitat von caligula Beitrag anzeigen
salzburg-supra-stammtisch?

oder wir könnten auch hier ne revolution anzetteln
nächster stammtisch ist am 19.5 in mondsee(westautobahn), falls wer kommen will
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