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Alt 09.05.2007, 23:49   #1
bitsnake
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wenn der block wirklich soweit verzogen ist was macht dann die Hauptlagergasse ? Bezugsmass ist doch eigentlich die Kurbelwelle. Normalerweise sollten dann alle Bohrungen gleich hoch sein meiner Meinung nach. Das macht natürlich wesentlich mehr Arbeit beim einrichten als wenn man als Bezugsgrösse die "alte" Oberfläche nimmt. Und ist sehr viel schwerer weil die Bohrungen ja auch genau senkrecht stehen müssen.

Ist bei uns nicht ganz so kritisch wie z.B. bei nem V-Motor. Die Frage wäre jetzt nur wo ziehen wir die Grenze bei der maximalen Abweichung.

Das gilt identisch eigentlich auch für den Kopf. wenn der sehr krumm ist kannst du ihn weghauen weil dann die Nockenwellenlagergassen mit krumm sind.

Bei den Brennräumen selber ist das was anders. Auslitern macht man ja hauptsächlich um die auf ein möglichst gleiches Volumen zu bringen.
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Alt 10.05.2007, 00:31   #2
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: An Lex Riemer Nutzer

Ja ist auch bestimmt nicht als so dragisch zu sehen.

Hab ja nur gemeint das es schon geht.

Hab bisher nur den Starletmotor ausgelitert das ich das Verdichtungsverhältnis aufs gewünschte maß runter bekomme.
Werde auch den Brennraum für meinen nächsten wieder auslitern aber auch nur des gleichen Volumens wegen.
Wenn ich schon auf jedem Zylinder die Abgastemperatur hab dann möcht ich auch gleiche Brennräume das ich jeden Zylinder relativ gleich laufen lassen kann. 100 Pro gleich geht sowieso nie messabweichung usw. Nicht weil ich dadurch groß Leistung raushol, ist halt so das Tüpfchen was ich haben will und da ists mir wurscht was das genau bringt will ich halt so machen. Selbst wenns nur n halbes PS wäre. Finde den Aufwand nicht so dragisch kann man mitmachen.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

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Alt 10.05.2007, 00:43   #3
Dark Shadow
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Zitat:
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Das gilt identisch eigentlich auch für den Kopf. wenn der sehr krumm ist kannst du ihn weghauen weil dann die Nockenwellenlagergassen mit krumm sind.
War mir bei dem Auto wurscht.
Das richte ich wieder für nen Freund und der wills verkaufen. Sein Kriterium so billig wie irgend möglich weil student und dann verkaufen.

Meine Bezahlung hab jetzt für 3-4 Wochen seinen Wagen leihen dürfen.

Zylinder ist nicht mitgelaufen, Kopfdichtungsschaden, Kerzen so ablagerungsbatzen dran das elektrode mit Annode teilweise fast eins war und die elektrode ca 2mal so breit war wie normal wegen Ablagerungen.
Gaszug machte nicht voll auf, Bremsscheiben waren so ca noch nen cm dick und voll vergammelt, Bremszug Handbremse gerissen, total plattes Radlager (1 Jahr mit rumgefahren) kaputte Wasserpumpe daher auch der Kopfdichtungsschaden Wasserpumpenlagergehäuse platt wasser siffte da raus, hats nicht gemerkt und ist gefahren bis er nimmer angesprungen ist, Hydrostößel völlig platt, alles komplett rostig, Luffi eigentlich wie ein Kohlebatzen. Radaufhängung vorne links ausgeschlagen, Räder nicht ausgewuchtet.

Habs Thermostat gewechselt, die Kerzen, den Kühlerschalter geprüft, den Lüfter geprüft die Wasserpumpe ersetzt den Kopf planen lassen, ein Ventil neu eingeschliffen weil undicht, Bremsbeläge und scheiben gemacht, die Zündkerzen, das Radlager, den Handbremsseilzug, Den Kopf neu abgedichtet und das mit dem Gaszug behoben.
Hydros nicht, Rost nix und Radaufhängung nix rest wurde behoben.


Ein Haufen .... wenn ich das im Vorfeld geahnt hätte hätte ich keinen Finger krumm gemacht ich bin eigentlich von ausgegangen nur die Kopfdichtung und was dafür verantwortlich war machen zu müssen, nur so konnte man den ja net mehr fahren lassen war ja lebensgefährlich.

Du verstehst doch sicher warum mir da die Nockenwelle egal war.

Wäre er in die Werkstatt mit der Kiste gegangen na GUTE NACHT.
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