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Umfrageergebnis anzeigen: wer hat wieviel Power
Serie 19 33,33%
bis 300 PS 27 47,37%
bis 400 Ps 6 10,53%
und mehr als 400+ 5 8,77%
Teilnehmer: 57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 09.05.2007, 12:45   #1
Andreas Köster
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Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: PS

Moin,
ja dat mit der Leistung is bei vielen eh sonne Sache!

Meine Frage ging mehr in die Kosten-Falle?!

Ich weiß das dat nich gerne ausgeplaudert wird,aber sonne Richtung pro PS/KW würde mich echt brennend interessieren!






Zitat:
Zitat von Lolek Beitrag anzeigen
Moin Andreas.

Wenn ich jetzt 450 PS sage, dann kommen hier wieder eine Menge kreischender Stimmen.

Mein Problem sind nicht die PS. Denn das Setup ist für 500PS ausgelegt. Wenn ich bei 1,2 bar nur 410PS habe, dann programmiere ich einfach 1,4 oder 1,5bar. Die Düsen, Kolben, Kupplung, Turbo usw. halten das aus.

Nur habe ich keinen Prüfstand der mich mal fahren lässt. Nur in Marl ist mir einer bekannt.

Des weiteren bin ich nicht nur an der PS Zahl interessiert, sondern das Drehmoment - und das möglicht früh.

Was bringen mir 500+PS bei 6000rpm wenn du bei 3000rpm nur 120PS hast. Lieber habe ich bei 3000rpm 200PS und dann bei 6000rpm nur 450PS oder weniger. (beides Werte aus diesem Forum)
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Alt 09.05.2007, 12:48   #2
Willi Thiele
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AW: PS

kannste auch nicht verallgemeinern ,viele könnens niucht umbauen oder einrichten und zahlen eben dafür ,andere machen selbst die Verrohrung selber ,ala Jailbird ,dem Kosten ein Ps weniger als wenn alles bestellen mußt
mal so gesehn sind in die rote die ich hatte mit Turbo,LEder ,Motrorevision fast 20 mille geflossen alles tutti kompletti
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 12:51   #3
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: PS

Und dann hast du sie verkauft

Wenn ich doch nur so schweißen könnte wie Jailbird
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 09.05.2007, 12:52   #4
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PS

wenn ich nur son Schweissgerät hätte
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Alt 09.05.2007, 17:12   #5
oggy
und die Kakerlaken
 
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PS

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
Moin,
ja dat mit der Leistung is bei vielen eh sonne Sache!

Meine Frage ging mehr in die Kosten-Falle?!

Ich weiß das dat nich gerne ausgeplaudert wird,aber sonne Richtung pro PS/KW würde mich echt brennend interessieren!




Wer mehr Leistung will fragt nicht nach Zeit und Kosten!
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 17:16   #6
Willi Thiele
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Beiträge: 15.736
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PS

Zeit wohl weniger aber nach den Kosten ,na ich weiss nicht kommt immer auf diePS zahlen an
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Alt 10.05.2007, 00:23   #7
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PS

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
Moin,
ja dat mit der Leistung is bei vielen eh sonne Sache!

Meine Frage ging mehr in die Kosten-Falle?!

Ich weiß das dat nich gerne ausgeplaudert wird,aber sonne Richtung pro PS/KW würde mich echt brennend interessieren!
Kann man nicht aufs PS umrechnen... steigt nicht linear die Preis Leistungskurve.

Günstig ists bis Fuelcut.
"recht günstig" ists bis ca 330
Bis ca 500 rum teurer für viele schon zu teuer, sieht ja nicht jeder ein viel in n Auto zu stecken.
Drüber richtig teuer, weil man dann quasi garnix mehr verwenden kann was für die ca 500 reicht.

Somit sollte man sich gleich überlegen ob man mehr oder weniger wie ca 500 möchte.

Jeweils dazwischen gibts grauzohnen.

Aber die Kosten kannst so sehen, erst sehr günstig weil Serienteile das hergeben.
Dann Teurer weil man schon mehr teile kaufen muss.
Dann wieder Teurer weil man viele Teile Ersetzen muss.
Dann Teurer weils nix mehr von der Stange gibt und alles angefertigt werden muss somit lauter Prototypen.
Deshalb ists eben so überhaupt nicht linear das man sagen kann ein PS kostet das und das Geld geht nichtmal so grob.

Z.b. bei mir ists so das mich der Drehzahlkeller herzlich wenig Interessiert. Nichtmals im Alltag muss für mich n Auto früher als 3000 anfangen zu schieben ich hasse Diesel Charakteristik gibt für mich nix schlimmeres zu fahren immer gleiche leistung vom Drehzahlkeller ab find ich sowas von stink langweilig. Ist halt Geschmackssache und da teile ich meinen Geschmack nicht mit vielen. Sehr wohl aber viele die bei mir schon mitgefahren sind.
Selbst n Freund der felsenfest sicher für die Stadt das er (weil er auch flott von der Ampel wegkommen wollte was mir mal recht wurscht is) nen kleinen Lader verbauen wollte und den mit mehr Druck laufen lassen wollte, baut jetzt auf seinen 2 Liter nen GT35RS von Garret.
Davon wollte ich ihn sogar abraten, weil er eben derjenige ist der gerne in der Stadt sich mit Leuten anlegt und dafür das eigentlich keine gute Auslegung ist er fährt nicht so gern wirklich schnell.
Aber er will trotzdem jetzt den GT35RS.
Den Leistungsverlust untenrum nehm ich für mehr leistung im oberen Drehzahlbereich sehr gerne in kauf mir gefällt a die Charakteristik und b die beschleunigung.
Fürn Beschleunigungsfun reichts mir auch wenn ich beim schalten im optimalen Leistungsbereich bleiben kann. Dafür gibts für mich persönlich das Getriebe.
+ mein altes Setup hatte ein gewaltiges nutzbares Drehzahlband. War für mich schon weit mehr wie nötig.
Fing an spaß zu machen ab 3000 und so bei 7000 sollte man dann schalten.
4000 UPM sind nicht weit weniger wie ein völliger seriensupra auch hat.
Knappe 3000 hätten mir eigentlich auch gereicht.
So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker was das Auto anbelangt.
Lolek ist da bei weitem nicht allein wie gesagt so wie ich sehen es sehr sehr wenige. Nur kann man der anderen Charakteristik auch was abgewinnen.

Zudem macht sone derbe Charakteristik in Kurven mehr Spaß, wenn der Lader gleichmäßig und von unten rum gleich kommt ist das zu einfach gefällt mir net.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
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