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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölpumpen-Shiming
ach ja...ich vergaß.....
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölpumpen-Shiming
was soll ich denn auch machen....
muss doch einem gesagt werden wie das mit dem Öl so ist....
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#6 |
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DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
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AW: Ölpumpen-Shiming
hallo
die ölversorgung wird ja besser, indem das öl mit höherem druck durch die leitungen fliesst und somit bei den lagern ein "stärkerer" ölfilm um die kurbelwelle vorhanden ist, somit sind stärkere belastungen auf die KW möglich. gruss dusko |
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#7 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Ölpumpen-Shiming
naja, in dem bereich von 0-5 bar bewirkt das shimming eh nix. denn erst ab 5 bar öffnet serienmäßig die feder/das ventil. Da kannste shimmen wie du willst, in dem bereich vor Max ändert sich nix am durchfluß. shimmt man nun, heißt es das der maximalwert nach hinten verschoben wird, und auch theoretisch so 6 bar oder mehr möglich sind. aber wenn der motor bei heißem öl z.B. eh nur maximal 4 bar hat, bringt es nix zu shimmen, weil das shimming in dem bereich nicht greift. bei nem neu aufgebauten motor mit neuen lagern etc könnte man schon auf über 5 bar kommen. aber ich denke die meisten supras erreichen nicht mal mehr die 5 bar wos serienmäßig schon öffnen würde...
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#8 | |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Ölpumpen-Shiming
Zitat:
Die Schmierung der Lager erfolgt durch die Drehbewegung der Kurbelwelle. Dadurch wird ein "Ölkeil" gebildet und der Druck beträgt deutlich mehr als die paar Bar die unser Motor bei Vollast an Öldruck hat ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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