![]() |
|
![]() |
#1 | |
Super Moderator
|
AW: Drosselklappe
Zitat:
(und uns interessiert eh nur 100% offen oder? ![]()
__________________
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super Moderator
|
AW: Drosselklappe
aha ok, ja dann wär wohl bei einer 82mm blende die 4mm grosse minimalöffnung zu gross... hmm
vielleicht gibts noch andere...
__________________
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Captain Slow
|
AW: Drosselklappe
die luft im standgas kommt doch über das ISC-ventil, oder hab ich grad ne hirnblase?
je nachdem wie groß die minimalöffnung ist, könnte es ja trotzdem hinhauen mit dem standgas, das ISC-ventil würde dann einfach nicht mehr so weit öffnen müssen. das könnte man ja mal bei einem serienmotor testen, indem man bei geschlossener drosselklappe den schlauch vom ISC-ventil abnimmt und statt des ventils eine entsprechend verengung in den schlauch einsetzt? bei einer irisblende ließe sich ja bestimmt auch so ein schließdämpfer realisieren wie er bei unserer drosselklappe verbaut ist? damit beim plötzlichen gas-ganz-wegnehmen die klappe nicht sofort zu ist, sondern auf dem letzten bisschen etwas langsamer schließt? wobei das vielleicht gar nicht nötig ist, wenn die blende sich eh nicht vollständig schließen lässt... ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Drosselklappe
Zitat:
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Drosselklappe
Wie dünn sollte denn dann das Material sein, wenn man die Blende auf bis z.B. 4mm schließen will? Ich glaube kaum, das die Blende dann noch dem Unterdruck standhalten kann.
greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Super Moderator
|
AW: Drosselklappe
Zitat:
also natürlich die für Airflow-anwendungen
__________________
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete neue 80mm Drosselklappe für MK3 | Lolek | Biete | 21 | 11.02.2012 22:12 |
90mm Drosselklappe | Breth | Tuning | 9 | 27.12.2006 00:28 |
Aussendurchmesser Drosselklappe? | svenska | Technik | 4 | 02.04.2006 20:31 |
Ladedruck vor oder nach Drosselklappe regeln?? | bax | Tuning | 3 | 20.08.2005 01:56 |
Drosselklappe | kistner | Suche | 1 | 19.06.2005 10:02 |