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#16 |
Captain Slow
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AW: Belastbarkeit 7M-GTE
gewissen grad heißt eine prozentuale abweichung vom idealgemisch. weiß nicht mehr ob's 20% oder 40% waren. die ECU versucht dann halt abzumagern was geht (innerhalb dieses fensters), evtl. reicht das halt aber nicht um eine AFR 14.7:1 hinzukriegen.
falls die 5bar wirklich zu viel sind, kriegst du das gemisch mit dem benzincomputer dann vielleicht wieder in den bereich rein, in dem die ECU ausgleichen kann... aber hab da keine erfahrung mit.
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#17 |
Registrierter Benutzer
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AW: Belastbarkeit 7M-GTE
Also, bei 5 bar Geht die Lamda regelung defenitiv nicht mehr, nach meiner erfahrung.
Ich habe im moment mit meinem Emanage Ultimate ein paar probleme, viel zu fett. Also die ecu magert schon voll ab laut VF Spannung, aber ich habe immer noch ein AFR von 10. Habe im Emanage 20% weniger Kraftstoff gegeben und siehe da es geht AFR von 14,7. Somit denke ich mal das Das Komensierverhalten was die Lambdaregelung angeht bei ca +/- 20% liegen müsste. Somit dürftest du maximal einen benzindruck von 4 bar einstellen wenn man 2,8 als grundeinstellung nimmt, was laut werkstatthandbuch die obergrenze ist. Evtl liege ich damit jetzt auch total falsch ![]()
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#18 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Belastbarkeit 7M-GTE
also 5 bar müssen nicht sein, und das schafft ne serienpumpe eh nicht. die macht maximal 4 bar und ist dabei schon am kotzen. aber mit ct26 bei 1 bar ladedruck und 3,5 bar sprit hat man noch ne sehr gesunde EGT. man muß ja auch nicht mehr sprit reindröseln als nötig, denn immer dran denken. fett läuft die kiste serienmäßig schon.
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#20 |
Mr. Off-Topic
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AW: Belastbarkeit 7M-GTE
im volllastbereich wird nicht mehr nach lambda 1 geregelt, sondern nach eingespeicherten werden. und da wird wohl reingebuttert was möglich ist
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#21 |
Beiträge: n/a
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AW: Belastbarkeit 7M-GTE
Fett heißt: es wird mehr Benzin eingespritz als für Lambda 1 notwendig wäre.
Mager heißt: es wird zuwenig Benzin eingespritz als für Lambda 1 notwendig wäre. Mal grob gesagt. |
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#22 |
Registrierter Benutzer
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![]() Wie sieht es mit nem BOV bei der MK3 aus, es gibt Aussagen daß wenn ein offenes bzw. nicht Serienmäßiges BOV verbaut ist die Luftmenge womit die ECU rechnet verfälscht wird, da ein Teil der Luft ja über daß BOV ins freie abgelassen wird! Gibt es Nachteile mit nem offenen BOV, denn die MK3 hat doch schon eins als geschlossene Version oder lieg ich da falsch?
![]() MfG Martin ![]() ![]() ![]()
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MfG Martin |
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#24 | ||
Captain Slow
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AW: Belastbarkeit 7M-GTE
Zitat:
Zitat:
im normalen betrieb hat das BOV keinen einfluss auf das gemisch, jedenfalls solange es nicht defekt ist ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#26 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Belastbarkeit 7M-GTE
Zitat:
Die Luft was in diesem Moment abgelassen wird und fehlt wird ja nicht so ausschlaggebend sein daß der Motor dann beim Bremsen oder ausrollen gleich absäuft oder? Fett ist zumindest besser wie zu mager. Da ich die Supra nur am Wochenende bei Sonnenschein fahre und wenn es hoch kommt 4Tkm im Jahr ist mir der Spritverbrauch ehrlich gesagt völlig egal! ![]() Fährt denn jemand hier im Forum ein offenes BOV?
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MfG Martin |
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#29 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Belastbarkeit 7M-GTE
Zitat:
Naja, kann man nicht pauschal sagen. Es gibt (wohl je nach Supra und verwendetem BOV) einige, die damit Probleme haben/hatten. Das Einzige was ich hin und wieder mal hatte war ne nette Fehlzündung beim Schalten - fand ich spaßig und mir wars latte. In der kurzen Zeit kann nicht viel in die Hose gehen. Besser wärs natürlich, sowas wie ein HKS SSQV in der geschlossenen Version zu verbauen, dann hat man dennoch das feine Zischen (natürlich leiser) UND immernoch ein geschlossenes System. ![]()
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