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Umfrageergebnis anzeigen: 300PS am Motor? JA ODER NEIN
JA 18 50,00%
NEIN 18 50,00%
Teilnehmer: 36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 17.03.2007, 21:13   #1
Lolek
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AW: 300 PS + JA ODER NEIN

In ROT das was Leistung bringt ...

Zitat:
Zitat von Wachmann Beitrag anzeigen

Komplett überholter und überarbeiteter Motot (8700km)
Zylinderkopf geplant (insgesamt 1,0mm)
Zylinderkopf geläppt
Ansaugkanäle geglättet und auf Ansaugbrückenweite angepasst
Auslasskanäle geglättet
Brennräume geglättet und ausgelitert
Ventilesitze im Kopf nachgefräst
Ventilesitze an Ventilen nachgeschliffen
Bronze Ventilschaftführungen auf Auslassseite
Ventile auf optimalmaß eingestellt
Abgasrückführung verschlossen
Einlassnockenwelle von Non Turbo (original 226 Grad, NonTurbo 236 Grad)

Ansaugbrücke geglättet (beide Teile) und beide übergäne aufeinander angepasst
Auslasskrümmer aufgefräst und geglättet

HKS MZKD Stopper Type 2mm

Block geplant (insgesamt 0,2mm)
Block geläppt
Block aufgebohrt
Block gehont
Pleuel erleichtert
Pleuel gegeneinander ausgewogen 0,0....gramm
Pleuel gewuchtet
KW geschliffen
KW feingwuchtet
KW nitriert
Schmiedekolben von JE mit 1mm Übermass

CT 26 / 62-1
3" Turboknie
Mongoose 2,5" ab Turboknie durchgehend ohne KAT

Supradiabolos HP MAXI XL KIT (ersetzt das Plastikrohr inkl. 3000er Rohr)
HKS SSQV BOV
Ladedruck 0,5bar (solange bis ich einen Boostcontroller habe)

Einstellbarer Benzindruckregler
Gereinigte und geprüfte Einspritzdüsen 440cc
Greddy Rebic LC (kein Fuelcut, kein Drehzahlbegrenzer, einstellbares Gemisch +- 30%)
HKS IRIDIUM Zündkerzen mit niedrigerem Innenwiederstand und einem wert
kälter als original
MSD Zündkabel
Klimaanlage entfernt
Viscolüfter entfernt und auf SPAL mit Thermoschaltersteuerung umgerüstet (87grad)
Mit 0,5bar LD kommst du damit auf max. 270-280PS (meine Schätzung)
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 17.03.2007, 21:15   #2
jailbird25
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AW: 300 PS + JA ODER NEIN

Hätt er ne 1mm MZKD genommen würd es funzen mit 0,5 Bar....
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Alt 17.03.2007, 21:25   #3
Lolek
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AW: 300 PS + JA ODER NEIN

VW und BMW haben jetzt auch Motoren mit einer Verdichtung 9+ zu 1 und einem LD von 1,5 bis 1,7. Müssen aber Super Plus tanken.

Ich habe eine 1mm MZKD

Zumindest sind hier 1,2mm weggeplant worden.
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 17.03.2007, 21:29   #4
jailbird25
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das geht ja noch mit 9:1...Audi Benziner Motoren mit Turbo fahren Serienverdichtungen von über 10,5 bis 11,5:1
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Alt 17.03.2007, 21:47   #5
tomtomgoo
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Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
das geht ja noch mit 9:1...Audi Benziner Motoren mit Turbo fahren Serienverdichtungen von über 10,5 bis 11,5:1

Was für eine Verdichtung hat die Supra?
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Alt 17.03.2007, 21:50   #6
suprafan
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der 7M-GTE hat ne grundverdichtung von 8.4:1.

der G54B in meinem Mitsu hat 7.0:1
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Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 17.03.2007, 22:00   #7
oggy
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Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
das geht ja noch mit 9:1...Audi Benziner Motoren mit Turbo fahren Serienverdichtungen von über 10,5 bis 11,5:1
Kannst Du nicht alle über einen Kamm scheren.

Sind schwer mit unserm oldy zu vergleichen.

Die Motoren sind anders aufgebaut, Direkteinspritzung usw.
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Alt 17.03.2007, 22:04   #8
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die 1,8T sind auch keine direkt einspritzer..haben auch ne Stink normal LH Jetronic verbaut....

Die nebeln genau noch so vors einlassventil ein wie unser Motor...nur eben die auslasventile sind Hohlventile mit Natriumfüllung...
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Alt 17.03.2007, 22:26   #9
oggy
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Du meinst jetzt den 4 Zylinder 5 Ventiler?

Willst Du das Teil wirklich mit unserm alten Wecker vergleichen?
Ist nicht Dein ernst, bödde.
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Alt 18.03.2007, 02:59   #10
Dark Shadow
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Zitat:
Zitat von Lolek Beitrag anzeigen
VW und BMW haben jetzt auch Motoren mit einer Verdichtung 9+ zu 1 und einem LD von 1,5 bis 1,7. Müssen aber Super Plus tanken.

Ich habe eine 1mm MZKD

Zumindest sind hier 1,2mm weggeplant worden.
Man ich kanns echt nimmer hören...

immer der mist mit mehr Verdichtung.

Das bringt nur bei wenig Ladedruck wirklich leistung!

Das kommt stark auch auf den Füllgrad der Maschine an!

Man kann nen Motor total aufbauen, 7:1 verdichten und Wassermethanol eimspritzen wie doof, dicken LLK haben, Rennbenzin tanken und trotzdem bekommt man ab 2,1 bar probleme wegen Klopfen. Weil z.b. der Motor ne krasse Zylinderfüllung auf die Reihe bekommt über extreme Nockenwellen, größere Ventile, Drosselklappe, Ansaug und Abgaskrümmer usw.

Wärend n Serienmotor mit dem Druck höher könnte.

Und bei sowas würde dann ne hohe Verdichtung Leistung kosten ohne Ende!

Man sollte echt nie irgendwas generell als Leistungsbringend abtun.

Bei 0,5 bar wenn er nur die fahren würde kann er klar Verdichtung erhöhen und da hat er dann auch mehr Leistung nur kann er den Druck dann nimmer soviel erhöhen.


Richtig ist es wäre ein Fehler gewesen die Verdichtung weiter herabzusetzen bei so niedrigen Druck, weil das kostet definitiv dann Leistung.

Unsere Motoren sind sicher nicht so Brennraum ideal wie die neuen BMW Motoren.

Bei aller Tuningliebe, aber Toyota war nicht besoffen wie sie unseren Motor entwickelt haben. Mein klar lassen die spielraum für eventuelles Planen von Kundenseite etc.
Aber man kann nicht einfach nen Motor mit nem anderen vergleichen und dann nur Einen Faktor rannehmen zum vergleich wie die Kompression.

Ich kann das nur nimmer hören, weil alle immer lesen boa Verdichtung erhöhen bringt Leistung und am ende erhöhen alle ihre Verdichtung und sind dann enttäuscht weil sie keinen hohen Ladedruck fahren können.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 22.03.2007, 18:23   #11
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hm, eigentlich wollte ich diese höhere Verdichtung eigentlich nicht sondern an meinem Zyl.Kopf hats wohl doch etwas weiter gefehlt, und zwei MZKD´s wollte ich nicht übereinander verbauen.

Und zweitens wollte ich hier nicht einen Thread aufmachen in dem es schonwieder nur Kritik an etwas gibt was jemand gemacht hat. Ich wollte hier einfach nur wissen was die anderen glauben, bei wieviel Leitstung ich ungefähr sein werde.
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Alt 22.03.2007, 19:41   #12
Amtrack
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Zitat:
Zitat von Wachmann Beitrag anzeigen
hm, eigentlich wollte ich diese höhere Verdichtung eigentlich nicht sondern an meinem Zyl.Kopf hats wohl doch etwas weiter gefehlt, und zwei MZKD´s wollte ich nicht übereinander verbauen.
Würde ich an deiner Stelle auch nicht, hält nicht
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 20:31   #13
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Würde ich an deiner Stelle auch nicht, hält nicht
lol
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 22.03.2007, 22:11   #14
Wachmann
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Würde ich an deiner Stelle auch nicht, hält nicht
Naja eben......
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Alt 23.03.2007, 00:18   #15
Formi
Mr. Off-Topic
 
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Würde ich an deiner Stelle auch nicht, hält nicht
mit nem ct26 hats doch gehalten dann kam der druck
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Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
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