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Umfrageergebnis anzeigen: 300PS am Motor? JA ODER NEIN
JA 18 50,00%
NEIN 18 50,00%
Teilnehmer: 36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 17.03.2007, 17:23   #1
Wachmann
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Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
300 PS + JA ODER NEIN

Frage an die Forumsmitglieder:

Werde ich mit dem unten genannten Setup bzw Motor die 300PS knacken evtl. sogar mehr haben?! Natürlich Motor PS nicht Rad PS.

Eure Meinungen bitte!! (PS Schätzung erwünscht!!)



Komplett überholter und überarbeiteter Motot (8700km)
Zylinderkopf geplant (insgesamt 1,0mm)
Zylinderkopf geläppt
Ansaugkanäle geglättet und auf Ansaugbrückenweite angepasst
Auslasskanäle geglättet
Brennräume geglättet und ausgelitert
Ventilesitze im Kopf nachgefräst
Ventilesitze an Ventilen nachgeschliffen
Bronze Ventilschaftführungen auf Auslassseite
Ventile auf optimalmaß eingestellt
Abgasrückführung verschlossen
Einlassnockenwelle von Non Turbo (original 226 Grad, NonTurbo 236 Grad)

Ansaugbrücke geglättet (beide Teile) und beide übergäne aufeinander angepasst
Auslasskrümmer aufgefräst und geglättet

HKS MZKD Stopper Type 2mm

Block geplant (insgesamt 0,2mm)
Block geläppt
Block aufgebohrt
Block gehont
Pleuel erleichtert
Pleuel gegeneinander ausgewogen 0,0....gramm
Pleuel gewuchtet
KW geschliffen
KW feingwuchtet
KW nitriert
Schmiedekolben von JE mit 1mm Übermass

CT 26 / 62-1
3" Turboknie
Mongoose 2,5" ab Turboknie durchgehend ohne KAT
Supradiabolos HP MAXI XL KIT (ersetzt das Plastikrohr inkl. 3000er Rohr)
HKS SSQV BOV
Ladedruck 0,5bar (solange bis ich einen Boostcontroller habe)

Einstellbarer Benzindruckregler
Gereinigte und geprüfte Einspritzdüsen 440cc
Greddy Rebic LC (kein Fuelcut, kein Drehzahlbegrenzer, einstellbares Gemisch +- 30%)
HKS IRIDIUM Zündkerzen mit niedrigerem Innenwiederstand und einem wert
kälter als original
MSD Zündkabel
Klimaanlage entfernt
Viscolüfter entfernt und auf SPAL mit Thermoschaltersteuerung umgerüstet (87grad)



So, habe hier nur die Sachen aufgelistet die in irgendeiner Weise die Leistung beeinflussen können.
Welche Leistung wirklich rauskommt sehen dann ALLE inkl. mir selbst im April wenn ich auf den Prüfstand fahre.
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Alt 17.03.2007, 17:31   #2
Wachmann
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AW: 300 PS + JA ODER NEIN

Habe hier den K&N 57i mit Kaltluftzufuhr vergessen.
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Alt 17.03.2007, 17:31   #3
Lucky Luke
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Lucky Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 300 PS + JA ODER NEIN

Mit 0,8 bar LD bestimmt
__________________
Lucky Luke
.... user number 267 ....
...
_ Donnerwolke _
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Alt 17.03.2007, 17:32   #4
Wachmann
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AW: 300 PS + JA ODER NEIN

Geht aber drum ob ichs mit den 0,5bar schon zusammenbringe.
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Alt 17.03.2007, 18:39   #5
Willi Thiele
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AW: 300 PS + JA ODER NEIN

nee mit 0,5 bar bestimmt nicht
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Alt 17.03.2007, 19:38   #6
Damon
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Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 300 PS + JA ODER NEIN

Schließe mich Willi an. Mit diesen Mods mußt mit LD schon einiges höher.
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Alt 17.03.2007, 20:00   #7
supraxe
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AW: 300 PS + JA ODER NEIN

Nein für die Messung am Rad vielleicht.Aber mit deinen Mods kannste locker 1bar
fahren und dann auf jeden Fall.Feine Arbeit was ich da so lese.
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Alt 17.03.2007, 20:13   #8
Lolek
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Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 300 PS + JA ODER NEIN

In ROT das was Leistung bringt ...

Zitat:
Zitat von Wachmann Beitrag anzeigen

Komplett überholter und überarbeiteter Motot (8700km)
Zylinderkopf geplant (insgesamt 1,0mm)
Zylinderkopf geläppt
Ansaugkanäle geglättet und auf Ansaugbrückenweite angepasst
Auslasskanäle geglättet
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Ventilesitze im Kopf nachgefräst
Ventilesitze an Ventilen nachgeschliffen
Bronze Ventilschaftführungen auf Auslassseite
Ventile auf optimalmaß eingestellt
Abgasrückführung verschlossen
Einlassnockenwelle von Non Turbo (original 226 Grad, NonTurbo 236 Grad)

Ansaugbrücke geglättet (beide Teile) und beide übergäne aufeinander angepasst
Auslasskrümmer aufgefräst und geglättet

HKS MZKD Stopper Type 2mm

Block geplant (insgesamt 0,2mm)
Block geläppt
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Ladedruck 0,5bar (solange bis ich einen Boostcontroller habe)

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HKS IRIDIUM Zündkerzen mit niedrigerem Innenwiederstand und einem wert
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Mit 0,5bar LD kommst du damit auf max. 270-280PS (meine Schätzung)
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 17.03.2007, 20:15   #9
jailbird25
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Hätt er ne 1mm MZKD genommen würd es funzen mit 0,5 Bar....
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
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Alt 17.03.2007, 20:25   #10
Lolek
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VW und BMW haben jetzt auch Motoren mit einer Verdichtung 9+ zu 1 und einem LD von 1,5 bis 1,7. Müssen aber Super Plus tanken.

Ich habe eine 1mm MZKD

Zumindest sind hier 1,2mm weggeplant worden.
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 17.03.2007, 20:29   #11
jailbird25
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das geht ja noch mit 9:1...Audi Benziner Motoren mit Turbo fahren Serienverdichtungen von über 10,5 bis 11,5:1
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überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
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Alt 17.03.2007, 20:47   #12
tomtomgoo
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Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
das geht ja noch mit 9:1...Audi Benziner Motoren mit Turbo fahren Serienverdichtungen von über 10,5 bis 11,5:1

Was für eine Verdichtung hat die Supra?
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Alt 17.03.2007, 21:00   #13
oggy
und die Kakerlaken
 
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Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
das geht ja noch mit 9:1...Audi Benziner Motoren mit Turbo fahren Serienverdichtungen von über 10,5 bis 11,5:1
Kannst Du nicht alle über einen Kamm scheren.

Sind schwer mit unserm oldy zu vergleichen.

Die Motoren sind anders aufgebaut, Direkteinspritzung usw.
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Alt 18.03.2007, 01:59   #14
Dark Shadow
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Zitat:
Zitat von Lolek Beitrag anzeigen
VW und BMW haben jetzt auch Motoren mit einer Verdichtung 9+ zu 1 und einem LD von 1,5 bis 1,7. Müssen aber Super Plus tanken.

Ich habe eine 1mm MZKD

Zumindest sind hier 1,2mm weggeplant worden.
Man ich kanns echt nimmer hören...

immer der mist mit mehr Verdichtung.

Das bringt nur bei wenig Ladedruck wirklich leistung!

Das kommt stark auch auf den Füllgrad der Maschine an!

Man kann nen Motor total aufbauen, 7:1 verdichten und Wassermethanol eimspritzen wie doof, dicken LLK haben, Rennbenzin tanken und trotzdem bekommt man ab 2,1 bar probleme wegen Klopfen. Weil z.b. der Motor ne krasse Zylinderfüllung auf die Reihe bekommt über extreme Nockenwellen, größere Ventile, Drosselklappe, Ansaug und Abgaskrümmer usw.

Wärend n Serienmotor mit dem Druck höher könnte.

Und bei sowas würde dann ne hohe Verdichtung Leistung kosten ohne Ende!

Man sollte echt nie irgendwas generell als Leistungsbringend abtun.

Bei 0,5 bar wenn er nur die fahren würde kann er klar Verdichtung erhöhen und da hat er dann auch mehr Leistung nur kann er den Druck dann nimmer soviel erhöhen.


Richtig ist es wäre ein Fehler gewesen die Verdichtung weiter herabzusetzen bei so niedrigen Druck, weil das kostet definitiv dann Leistung.

Unsere Motoren sind sicher nicht so Brennraum ideal wie die neuen BMW Motoren.

Bei aller Tuningliebe, aber Toyota war nicht besoffen wie sie unseren Motor entwickelt haben. Mein klar lassen die spielraum für eventuelles Planen von Kundenseite etc.
Aber man kann nicht einfach nen Motor mit nem anderen vergleichen und dann nur Einen Faktor rannehmen zum vergleich wie die Kompression.

Ich kann das nur nimmer hören, weil alle immer lesen boa Verdichtung erhöhen bringt Leistung und am ende erhöhen alle ihre Verdichtung und sind dann enttäuscht weil sie keinen hohen Ladedruck fahren können.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 17:23   #15
Wachmann
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Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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hm, eigentlich wollte ich diese höhere Verdichtung eigentlich nicht sondern an meinem Zyl.Kopf hats wohl doch etwas weiter gefehlt, und zwei MZKD´s wollte ich nicht übereinander verbauen.

Und zweitens wollte ich hier nicht einen Thread aufmachen in dem es schonwieder nur Kritik an etwas gibt was jemand gemacht hat. Ich wollte hier einfach nur wissen was die anderen glauben, bei wieviel Leitstung ich ungefähr sein werde.
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