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Umfrageergebnis anzeigen: 300PS am Motor? JA ODER NEIN | |||
JA |
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18 | 50,00% |
NEIN |
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18 | 50,00% |
Teilnehmer: 36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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#1 |
Registrierter Benutzer
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300 PS + JA ODER NEIN
Frage an die Forumsmitglieder:
Werde ich mit dem unten genannten Setup bzw Motor die 300PS knacken evtl. sogar mehr haben?! Natürlich Motor PS nicht Rad PS. Eure Meinungen bitte!! (PS Schätzung erwünscht!!) Komplett überholter und überarbeiteter Motot (8700km) Zylinderkopf geplant (insgesamt 1,0mm) Zylinderkopf geläppt Ansaugkanäle geglättet und auf Ansaugbrückenweite angepasst Auslasskanäle geglättet Brennräume geglättet und ausgelitert Ventilesitze im Kopf nachgefräst Ventilesitze an Ventilen nachgeschliffen Bronze Ventilschaftführungen auf Auslassseite Ventile auf optimalmaß eingestellt Abgasrückführung verschlossen Einlassnockenwelle von Non Turbo (original 226 Grad, NonTurbo 236 Grad) Ansaugbrücke geglättet (beide Teile) und beide übergäne aufeinander angepasst Auslasskrümmer aufgefräst und geglättet HKS MZKD Stopper Type 2mm Block geplant (insgesamt 0,2mm) Block geläppt Block aufgebohrt Block gehont Pleuel erleichtert Pleuel gegeneinander ausgewogen 0,0....gramm Pleuel gewuchtet KW geschliffen KW feingwuchtet KW nitriert Schmiedekolben von JE mit 1mm Übermass CT 26 / 62-1 3" Turboknie Mongoose 2,5" ab Turboknie durchgehend ohne KAT Supradiabolos HP MAXI XL KIT (ersetzt das Plastikrohr inkl. 3000er Rohr) HKS SSQV BOV Ladedruck 0,5bar (solange bis ich einen Boostcontroller habe) Einstellbarer Benzindruckregler Gereinigte und geprüfte Einspritzdüsen 440cc Greddy Rebic LC (kein Fuelcut, kein Drehzahlbegrenzer, einstellbares Gemisch +- 30%) HKS IRIDIUM Zündkerzen mit niedrigerem Innenwiederstand und einem wert kälter als original MSD Zündkabel Klimaanlage entfernt Viscolüfter entfernt und auf SPAL mit Thermoschaltersteuerung umgerüstet (87grad) So, habe hier nur die Sachen aufgelistet die in irgendeiner Weise die Leistung beeinflussen können. Welche Leistung wirklich rauskommt sehen dann ALLE inkl. mir selbst im April wenn ich auf den Prüfstand fahre. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: 300 PS + JA ODER NEIN
Mit 0,8 bar LD bestimmt
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#8 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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AW: 300 PS + JA ODER NEIN
In ROT das was Leistung bringt ...
Zitat:
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: 300 PS + JA ODER NEIN
Hätt er ne 1mm MZKD genommen würd es funzen mit 0,5 Bar....
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#10 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
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Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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AW: 300 PS + JA ODER NEIN
VW und BMW haben jetzt auch Motoren mit einer Verdichtung 9+ zu 1 und einem LD von 1,5 bis 1,7. Müssen aber Super Plus tanken.
Ich habe eine 1mm MZKD ![]() Zumindest sind hier 1,2mm weggeplant worden.
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: 300 PS + JA ODER NEIN
das geht ja noch mit 9:1...Audi Benziner Motoren mit Turbo fahren Serienverdichtungen von über 10,5 bis 11,5:1
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: 300 PS + JA ODER NEIN
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#13 |
und die Kakerlaken
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AW: 300 PS + JA ODER NEIN
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#14 | |
Registrierter Benutzer
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AW: 300 PS + JA ODER NEIN
Zitat:
immer der mist mit mehr Verdichtung. Das bringt nur bei wenig Ladedruck wirklich leistung! Das kommt stark auch auf den Füllgrad der Maschine an! Man kann nen Motor total aufbauen, 7:1 verdichten und Wassermethanol eimspritzen wie doof, dicken LLK haben, Rennbenzin tanken und trotzdem bekommt man ab 2,1 bar probleme wegen Klopfen. Weil z.b. der Motor ne krasse Zylinderfüllung auf die Reihe bekommt über extreme Nockenwellen, größere Ventile, Drosselklappe, Ansaug und Abgaskrümmer usw. Wärend n Serienmotor mit dem Druck höher könnte. Und bei sowas würde dann ne hohe Verdichtung Leistung kosten ohne Ende! Man sollte echt nie irgendwas generell als Leistungsbringend abtun. Bei 0,5 bar wenn er nur die fahren würde kann er klar Verdichtung erhöhen und da hat er dann auch mehr Leistung nur kann er den Druck dann nimmer soviel erhöhen. Richtig ist es wäre ein Fehler gewesen die Verdichtung weiter herabzusetzen bei so niedrigen Druck, weil das kostet definitiv dann Leistung. Unsere Motoren sind sicher nicht so Brennraum ideal wie die neuen BMW Motoren. Bei aller Tuningliebe, aber Toyota war nicht besoffen wie sie unseren Motor entwickelt haben. Mein klar lassen die spielraum für eventuelles Planen von Kundenseite etc. Aber man kann nicht einfach nen Motor mit nem anderen vergleichen und dann nur Einen Faktor rannehmen zum vergleich wie die Kompression. Ich kann das nur nimmer hören, weil alle immer lesen boa Verdichtung erhöhen bringt Leistung und am ende erhöhen alle ihre Verdichtung und sind dann enttäuscht weil sie keinen hohen Ladedruck fahren können.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: 300 PS + JA ODER NEIN
hm, eigentlich wollte ich diese höhere Verdichtung eigentlich nicht sondern an meinem Zyl.Kopf hats wohl doch etwas weiter gefehlt, und zwei MZKD´s wollte ich nicht übereinander verbauen.
Und zweitens wollte ich hier nicht einen Thread aufmachen in dem es schonwieder nur Kritik an etwas gibt was jemand gemacht hat. Ich wollte hier einfach nur wissen was die anderen glauben, bei wieviel Leitstung ich ungefähr sein werde. |
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