Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2007, 19:18   #31
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: VR6 Diskussion

Ein VR6 hat nichts mit einem V motor zu tun und somit auch nicht seine guten Kühleigenschaften .
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 19:18   #32
emuel
 
Beiträge: n/a
AW: VR6 Diskussion

Zitat:
Zitat von Waisenhaustuning Beitrag anzeigen
Hallo King

Problem des VR6 ist seine kompakte Bauweise , was heisst das die Brennräume sehr eng zusammenliegen und sich eher gegenseitig aufheizen anstatt die Wärme vernünftig abzuleiten. Weiterhin bin ich der meinung das die kanäle der Kühlfl. nicht optimal "verlegt" sind, dadurch sind öltemperaturen von 120 grad keine Seltenheit . Dies alles hat oft krumme Zylinderköpfe zur Folge.
Wenn man das "VR6" und die "kompakte Bauweise" wegläßt, könnte man glauben du sprichst vom 7M-GTE.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 19:28   #33
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: VR6 Diskussion

Zitat:
Zitat von emuel Beitrag anzeigen
Wenn man das "VR6" und die "kompakte Bauweise" wegläßt, könnte man glauben du sprichst vom 7M-GTE.
Sagte ja schon das sie die gleichen Probs ham
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 19:30   #34
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: VR6 Diskussion

ich würde mal behaupten, das ist bei jeden Motor/Fahrzeug so!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 19:38   #35
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: VR6 Diskussion

Zitat:
Zitat von suprawilli Beitrag anzeigen
ich würde mal behaupten, das ist bei jeden Motor/Fahrzeug so!
Nö, mein Swift hat die Probleme nicht. Is immerhin auch nen R3
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 19:44   #36
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: VR6 Diskussion

Zitat:
Zitat von suprawilli Beitrag anzeigen
ich würde mal behaupten, das ist bei jeden Motor/Fahrzeug so!

äääähmmmmm.... die Rede war von MOTOREN
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 21:29   #37
agentstarburst
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von agentstarburst
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: OWL
Beiträge: 194
iTrader-Bewertung: (0)
agentstarburst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: VR6 Diskussion

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Nö, mein Swift hat die Probleme nicht. Is immerhin auch nen R3
Hey R3 rulez!!!

Hört sich zwar wie ne Nähmaschine an, aber egal!
__________________
agentstarburst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 00:39   #38
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: VR6 Diskussion

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaalso

ICH BIN BEGEISTERT WIE BILLIG VW TUNING IST!

So

Wenn jetzt hier welche schreibem mach mal da das und mach mal da das was das kostet und wo dann die Supra ist...

VW hat einen total genialen Vorteil was Tuning angeht.

Es gibt sie wie Sand am Meer. Daher wenn nur 5% Tunen ist das mehr wie Supras rumfahren.
Daher suuuuuuuper geniale Preise was Tuning anbelangt. Solange es noch im kleinen Ramen bleibt ohne Sonderanfertigung da ist dann jedes Auto gleich.

Nur mal so am Rande erwähnt.

Trotzdem will ich keinen, weil ihn a jeder fährt.

Und zum extrem Aufbau halten die Getriebe, Antriebsstrang keine Leistung aus. Da haben wir Vorteile.

Wenn ich an meinen Cousin denke mit seinem G60

Beispiele Chip 50 Euro
270 Grad Nocken mit mehr Hub 197 Euro
anderes Laderad wieder so 40 oder so.
Das ist halt alles so garkein Geld was Tuning angeht.

Was der nur investieren muss für Tuning und wie billig die ganzen Teile sind wenn was verreckt da könnte man als Suprafahrer weinen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 01:08   #39
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: VR6 Diskussion

Zitat:
Zitat von suprawilli Beitrag anzeigen
äääähmmmmm.... die Rede war von MOTOREN
Richtig und da hat VW so ein paar Probleme mit...
Oder wer kennt sie nicht, die Öl saufenden 1.4/16V ausm Golf4 oder die ~9l Diesel saufenden 2l TDIs mit DFP...

Zitat:
Zitat von Waisenhaustuning Beitrag anzeigen
Ein VR6 hat nichts mit einem V motor zu tun und somit auch nicht seine guten Kühleigenschaften .
Richtig, ist eher ein Reihenmotor mit Versetzten Zylindern, AFAIK hat das Teil 15°

Dennoch ists 'ne Krücke, die man gebaut hat, um 'nen 6 Pötter in 'nen Golf zu bekommen...
Wäre einfacher gewesen die Autos so zu bauen, das da ein echter V6 (z.B. ein Audi) reinpasst, aber das wär zu einfach gewesen...

Was ist eigentlich aus dem VR6 TDI geworden, wurd der eingemottet oder kommt der bald?!
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 17:14   #40
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: VR6 Diskussion

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Beispiele Chip 50 Euro
Das ist halt alles so garkein Geld was Tuning angeht.

Chip kann ich unterbieten


Aber das VW so günstig ist, liegt einfach daran, dass die hier gebaut werden.

Wenn du mal schaust was Tuning für Japsenkisten im Herstellerland (Japan ) so kostet... da gibts ja kaum nicht getunte Wagen. Da hat fast jeder nen netten 3" Auspuff drunter, Anzeigen im Innenraum und nen feinen Luftfilter
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 17:36   #41
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: VR6 Diskussion

VW wäre günstiger würden se nicht so sinnlose Umfuhrenb machen und Lastzugweise Ersatzteile vernichten
190 Getriebe nur weil eine falsche drauf war ,da könnste heulen wenn sowas soiehst
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion: Supra Verkaufspreise Daniel Sonstiges 36 30.03.2006 01:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain