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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Motorlager
die Lager sind minimal höher als original, dadurch das die schräg stehen gehts aber noch. Mit ner Cusco (hab selber eine, allerdings mit Original-Lagern) könntest aber wohl knapp werden, da ist auch original nur ganz wenig platz.
Auf Uwe´s Bildern fehlen aber die original Metallhalter die noch zwischen Halter und Lager sitzen, brauchts auch denke ich nicht weil die Lager einen relativ starken Metalltopf auf der einen Seite haben. Das bringt paar mm. |
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#2 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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AW: Motorlager
aha, jetzt kommt die Wahrheit wieder raus..
Auf das Höhenproblem weisse ich doch jedesmal hin, wegen der Cusco oder baugleiche Streben. Nen Sinn haben die Metallhalter schon; hatte ja auch schon mal alles draussen. jo, mal auf die schnelle, um Überhaupt ein Argument aufzuzählen: mechanischer Schutz (von oben und teilweise von der Seite) Schutz vor agressiven Substanzen (erinner dich an das Motoröl auf den Gummimanschetten) ach ja, vielleicht verhindern sie ein Verdrehen der Gummis. Lacht nicht, die Gummis haben hinten einen Flansch, und der Metalldeckel ist hinten entsprechend abgeflacht.. Aber nun mal zu den Vorteilen, wenn der Metallhalter weg ist: die Leute, die nen Oilfilteradapter vor dem Ölfilter eingebaut haben (nur bei der Turbovariante), haben jetzt bestimmt mehr Spielraum zur Motorlagerseite hin. Dadurch wird der Ölfilterwechsel (falls dieser nicht versetzt wurde) etwas einfacher..
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Motorlager
eh, das mit der höhe steht in den ganzen threads drin, ich sag das schon immer seit ich das erste als Muster gekauft hatte und jedem der welche bei mir bestellt. ich geh mal davon aus die Leute lesen die Threads auch, wir sind doch nicht in Ami-Land
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#4 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Motorlager
Ich habs nicht bereut, und auf die Metallhalter pfeif ich
Bei dem Preis kann ich in 5-10 Jahren auch mal wieder wechseln falls ich denn nicht eh vorher wieder den Motor rausruppe ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#5 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Motorlager
war heute bei ford. die nummer 6532935 ist richtig. kosten aber mittlerweile auch 105 euro endpreis pro stück. haben anfang des jahres auch was draufgeschlagen zusätzlich zur erhöhten mwst.
Aber bei toyota werden die wohl mittlerweile auch schon wieder teurer geworden sein.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Motorlager
stimmt schon was Peter gepostet hat... ich hab die Metallzwischenplatten auch weggelassen,dachte man kann das auch auf den Bildern sehen...
Die Platten haben bei den originalen Toyo-Lagern auch ihre Daseinsberechtigung... alleine die Auflagefläche bzw Durchmesser der Toyo-Lager ist schon einiges kleiner als die Ford-Lager und somit müssen die Lager auch vernünftig "abgefangen" werden wegen dem Kippmoment des Motors,etc... Motoröl und sonstige aggessive Stoffe,die auf die Motorlager einwirken können sehe ich nu wirklich nicht als Problem,schließlich ölen die Ford Motoren mindestens genauso wie unsere 7M...also sind auch die Ford-Lager auch für solche Umstände gebaut... Da die Ford-Lager rund sind spielt die evtl. Verdrehung auch keine Rolle,außerdem haben sie einen kleinen Metallzapfen auf der Auflagefläche,der ein Verdrehen verhindert... Der Preis der Lager ist schon heftig, man,man wo das noch hinführt... ich denke aber doch immer noch günstiger als die Toyo Dinger... Gruß Uwe |
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