Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2007, 10:15   #1
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Stelldose mit höherem Druck und dadurch entfall des HKS EVC?

Morgen,

na ja, den "normalen" 3071 gibts auch mit grösserem Auslass auf der Kompressorseite,
und auch als interne Wastegate Variante,
aber
dafür gibt es keine passenden Adapter, um von dieser WG-Variante auf nen V-Band anschluss zu kommen. Oder man bastelt sich einen selber (Gefahr des Verzuges der Flansche) (ich hab Kay jetzt schon fluchen gehört)
Vorteil wär zwar das T3 Gehäuse, somit bräucht ich nur einen einfachen Adapter vom T4 krümer auf T3. T3 und T4 sind nicht identisch; alleine schon durch die Bohrungen.
Und dann das Gebastele wegen dem externen WG.
Und, wie Du sagt, ich brauch noch nen Anschluss fürs externe Wastegate an der Downpipe

Die Preise vom Freitag bezogen sich auf den normalen 3071er.

Der kleiner 3071 Bruder, also die T25 Variante, mit internem WG, hat nur 2" Auslass am Kompressor,
und es gibt bereits einen Adapter vom Turboausgang auf V-Band.
Und nix gebastele wegen dem externen Wastegate.

Steuerdosen gibts anscheinedn von 0,85 bar, 1 bar und 1,3 bar..
Deine Empfehlung als, kleinere Stelldose, und EVC,
weil größere Stelldose kann ich auch durch EVC nicht nachträglich runterregeln..

Ich wollt ja nicht den Wagen 1 Monat stehen lassen, damit die externe Version passend gemacht werden kann.

Nun, die Garrett Lader gibts ja schon seit mehreren Jahren, und somit sollte auch der kleine mit T25 Anschluss auch das halten können, was er verspricht.
Wenn das "Außenrum" halt auch dazu passt.

Ich hab nur von Einsparung HKS-ECV gesprochen,
das HKS PFC-FCON soll nach wie vor eingebaut werden
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 14:03   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Stelldose mit höherem Druck und dadurch entfall des HKS EVC?

Beim EVC1 hast das Problem, dass dieses nur bis 1,2bar regeln kann serie. Danach müsstest du hinten die Potis "feintunen" () und könntest bis 1,5bar regeln.

Ich würde die schwächste zu kaufende Stelldose nehmen (für den Alltag) und wenns mal ran gehen muss eben mit dem Boost Controller nachregeln. Hab bei meinem Laderli aber auch eine 1bar Feder genommen (glaub ich ). Allerdings kann ich bei meiner Stelldose den Haken ausklinken (Sprengring gesichert) und über ein Gewinde die Vorspannung einstellen - recht praktisch an sich.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 14:07   #3
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Stelldose mit höherem Druck und dadurch entfall des HKS EVC?

genau das hatte ich auch vor, nach dem Einwand von John.

Die schwächste Stelldose scheint die mit 0,4 bar zu sein.
Dann kann ich immer noch per EVC den Ladedruck hochregeln. (und 1,2 bar reichen doch; ihr wisst, ich bin lieber ein bischen zurückhaltend)
Hat was für sich.

Nur, mir fällt ein,
wenn ich das FCON drin hab, das kann ich ja nicht so einfach abschalten, wie das EVC.
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HKS EVC Druck anschlüsse pearse Tuning 3 15.12.2006 09:08
HKS EVC pearse Suche 7 08.12.2006 18:30
HKS EVC 3 supraholic75 Tuning 6 11.10.2006 20:01
HKS evc 1 amifreak2004 Tuning 10 15.11.2005 11:03
Hks Evc SupraBob Tuning 5 11.01.2005 23:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain