![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Chip-Tuning für die MkIII
ich habs hinter mir....
![]() ![]() ![]()
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Chip-Tuning für die MkIII
Und? Wie lang hast gebraucht?
![]() Hilf mir grad mal bei einer Denktheorie: Ich habe mir gedacht, dass ich ja an sich 3 Kennfelder "speichern" könnte. Einmal meinetwegen 0,8bar dann 1,2bar und einmal 1,6bar oder sowas. Für jeden Druck müsste ich ja die Potis neu einstellen am VPC/GCC und co. Mit der WAES und der Ladedruckregelung ist das kein Thema, ist auf Knopfdruck abrufbar. Bei den HKS Teilen könnte ich ja austesten, welche Einstellungen für welchen Druck am besten passen und mir dann so kleine Farbmarkierungen dranbappen. Oder hab ich da nen Denkfehler und es geht nicht so "einfach" wie ich das vorhab?
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Chip-Tuning für die MkIII
Naja....ich hab schon ne ganze Weile gebraucht um die richtige Abstimmung fürs VPC und den GCC zu finden...
habs immer so gemacht das ich gefahren bin in verschiedenen Lastbereichen und mein Beifahrer hat gestellt..dann alles notiert in Uhrzeigerform und wieder getestet....ich hab die Erfahrung gemacht das wenns alles richtig eingestellt ist, du nimmer nachregeln brauchst auch wenn der Druck höher ist... Was eben sehr hilfreich in der Sache ist, is ne gute EGT und Lambdanzeige...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Chip-Tuning für die MkIII
EGT hab ich ne Greddy und Lambdaanzeige kommt die NGK AFX rein
![]() Rein zum Verständnis: Du sagst wenn man eine Abstimmung gefunden hat, dann taugt die auch für mehr Druck? Geht dann aber nicht von 0,8-1,6bar, oder? ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Chip-Tuning für die MkIII
naja....bei mir hats in etwa so hingehaun..also vom geringen Druck bis zu 1,4 Bar....
Aber.....und jetz kommt wieder mein Text......man brauch auch dazu die notwendige Hardeware...sprich n paar Veränderungen am Einspritz-Kraftstofffördersystem..die Elektronik kann eben nich alles verändern...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Chip-Tuning für die MkIII
Zur erklärung das VPC nimmt denn ladedruck und die temperatur der luft und errechnet das passende werte. Scheiss egal ob du 0,8 oder 1,6 fährst. Wenn man schon daas VPC hat sollte man auch das HKS S-AFR Fuel Tuner haaben um es feiner abzustimmen über das drehzahlband.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Chip-Tuning für die MkIII
Zitat:
Ich weiß scho wie das VPC funktioniert, nur stellt sich mir halt die Frage, ob denn die Anreicherung bei 0,8bar die prozentual gleiche wie bei 1,6bar ist - an sich ja nicht. Aber ich glaub das sinnvollste ist es, auf der Straße zu testen. Muss halt noch 3 Wochen warten ![]() Zum feiner Abstimmen nehme ich das GCC, sollte auch hinhauen denke ich.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
neuer oder fast neuér Motorkabelbaum für MKIII | Knight Rider | Suche | 2 | 28.11.2005 09:33 |
Chip Tuning bei Mk4 | Herkules007 | Tuning | 35 | 08.06.2005 23:32 |
Kaufberatung/Fragen zum MKIII | YuKoN | Technik | 20 | 11.04.2005 07:54 |
Neuer Tuning Frontspoiler für die MKiii Supra !? | Yobomo | Tuning | 58 | 23.06.2004 16:03 |
MKIII tuning innerhalb 1er Minute 470 PS mehr | Der Krieger | Tuning | 20 | 23.10.2003 16:21 |