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Alt 06.03.2007, 17:35   #1
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Chip-Tuning für die MkIII

ich denke du kommst da besser mit 550er Düsen und FCON+entspr. Chip.
Ansonsten müsstest du nen PROM für die Mines-ECU haben, das ist sehr viel schwieriger zu bekommen.

Ich muß jetzt erstmal weg, meine neue Frontscheibe wird grade geliefert.

Die VX-ROM ECU´s gibts auch äußerst selten, hab ich ja schon mal geschrieben. Ich denke so um 2-3 Stück im Jahr auf dem Gebrauchtmarkt (weltweit). Lass mich da gern korrigieren.
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Alt 06.03.2007, 17:36   #2
Knight Rider
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AW: Chip-Tuning für die MkIII

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
ich denke du kommst da besser mit 550er Düsen und FCON+entspr. Chip.
Ansonsten müsstest du nen PROM für die Mines-ECU haben, das ist sehr viel schwieriger zu bekommen.

Ich muß jetzt erstmal weg, meine neue Frontscheibe wird grade geliefert.
Ich will ja noch die Seriendüsen fahren, mit geringer Anhebung des Benzindruckes...
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Gruß,

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Alt 06.03.2007, 17:39   #3
bitsnake
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AW: Chip-Tuning für die MkIII

Dann stimmt e keine Prom-Kennlinie mehr wen du den Druck änderst. eManage wäre angesagt oder Druck soweit hochnehmen das die 440er äquivalent zur 550er Durchflussmenge sind.
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Alt 06.03.2007, 17:42   #4
Knight Rider
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AW: Chip-Tuning für die MkIII

Zuerst wird mit den Seriendüsen gefahren, und später vielleicht Druckanhebung.

Ich muss ja meinem Vorsatz treu bleiben, und nur bis 400 PS aber unten rum viel Dampf.

Muss ja zuerst sehen, was damit machbar ist.

emanage passt nicht vom Styling her
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Alt 06.03.2007, 18:44   #5
Amtrack
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Zitat:
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Dann stimmt e keine Prom-Kennlinie mehr wen du den Druck änderst. eManage wäre angesagt oder Druck soweit hochnehmen das die 440er äquivalent zur 550er Durchflussmenge sind.

Nicht zwangsweise.

Zumindest durch das GCC kann er ja die Kennfelder angleichen (max. 12%). Dazu kann eben noch das F-Con in Stufen eingestellt werden (0-9) und mit dem VPC kann er NOCHMAL einstellen

Ich habs noch vor mir, mal schauen wie lange ich brauche
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Alt 06.03.2007, 18:47   #6
jailbird25
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Alt 06.03.2007, 19:06   #7
Amtrack
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Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
ich habs hinter mir....
Und? Wie lang hast gebraucht?


Hilf mir grad mal bei einer Denktheorie:

Ich habe mir gedacht, dass ich ja an sich 3 Kennfelder "speichern" könnte.

Einmal meinetwegen 0,8bar
dann 1,2bar
und einmal 1,6bar oder sowas.

Für jeden Druck müsste ich ja die Potis neu einstellen am VPC/GCC und co.

Mit der WAES und der Ladedruckregelung ist das kein Thema, ist auf Knopfdruck abrufbar.

Bei den HKS Teilen könnte ich ja austesten, welche Einstellungen für welchen Druck am besten passen und mir dann so kleine Farbmarkierungen dranbappen. Oder hab ich da nen Denkfehler und es geht nicht so "einfach" wie ich das vorhab?
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Alt 06.03.2007, 19:10   #8
jailbird25
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Naja....ich hab schon ne ganze Weile gebraucht um die richtige Abstimmung fürs VPC und den GCC zu finden...
habs immer so gemacht das ich gefahren bin in verschiedenen Lastbereichen und mein Beifahrer hat gestellt..dann alles notiert in Uhrzeigerform und wieder getestet....ich hab die Erfahrung gemacht das wenns alles richtig eingestellt ist, du nimmer nachregeln brauchst auch wenn der Druck höher ist...
Was eben sehr hilfreich in der Sache ist, is ne gute EGT und Lambdanzeige...
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