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-= Michael Knight =-
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AW: Krümmer
Der Serienkrümer scheint mir nicht geeignet, um in jedem Rohr eine Sonde setzen zu können. Da ist einfach kein Platz. Bei den vorderen Zylindern müsste die Sonde von unten in die Rohre iengepflanzt werden, bei den hinteren gehts von oben, und die Rohre für die mittleren Zylinder sind einfach zu kurz.
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Krümmer
Den Sewrienkrümmer kannste auf n Schrott schaffen..der taugt zu gar nix....wenn man sich den mal richtig betrachtet is der eine technische Fehlkonstruktion...
Ich meinte eben wenn du nen Stahlfächerkrümmer hättest..dann könnt der Kay dir das auf Eigenanfertigung zurechtschweissen... Edelstahlbohrer hab ich da und den Rest dazu auch...
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#3 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Krümmer
hab eben keinen Fächerkrümer.
Ich hab in Erinnerung, dass die XS Fächerkrümer doch nicht so bleibt sind. Reißen oder verziehen sich (..wird behauptet) Deine Meinung? Ich schätz, ich muss schon wieder ne Umplanung im meinem Cockpit vornehmen; das mit den 6 EGT Anzeigen könnt villeicht doch noch hinhauen.. John baut mir die Ansteuerung für ein 2 x 20 Zeichen VFD, Kay schweiß bohrt mir den Krümer, äh die Sondenaufnahmen... Ich den Umbau innen..
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Krümmer
Naja...ich hab da meine ganz eigene Meinung zu den Behauptungen das die Krümmer reissen oder sich verziehen....
Weil..was kann den der Krümmer dafür wenn er nicht richtig installiert und abgestützt und gegengehalten wird??? Die nähte sind alle WIG geschweisst..und ich denk mal das ich wohl gut bescheid weiss wie sich eine WIG Naht bei Wärme verhält... Das liegt nicht am Krümmer sondern an dem der ihn einbaut....ganz einfach!!! Was meinste warum ich mir so einen gekauft hab...nich weil der 200 Euro bloß kam...nene..denk mal das ich schon weis warum..und hätt ich NUR sparen wollen, so hät ich mir bestimmt auch keinen nagelneuen Turbonetics für fast 3000 Ocken gekauft... oder?
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#6 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Krümmer
Mein Glashubdach kannste in Hofheim sehen.
Ist nicht jedermanns Sache, aber ich finds geil, wenn Du bei so einem Wetter die Sonne von oben reinlassen kannst etc... Bilder mach ich extra für dich.. Zum Krümer: ich geb nur wieder, was ich gelesen hab. Ich hab selbst noch keinerlei Erfahrung mit nen XS-Krümer gemacht; hab ja auch noch den CT26 Serie, und dafür hat XS keinen Krümer (oder?) Wär doch schön, wenns mal was Gutes gibt, das nicht gleich immer teuer sein muss. nebenbei: Mein Wunsch für die 6 EGT's ist schon jahrealt: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=472 Leider find ich bei xs.power.com oder xs-power.co.uk nicht den Krümer. Hab den aber ab und zu in ebay gesehen. Hat mir immer gefallen, leider waren die Kommentare dazu zu negativ. Bei ebay find ich nur welche für JZA 70 der 80, aber da scheine mir die Befestigungslöcher am Flansch zum Kopf anders zu sein, sowie die Anordnung der Öffnungen Kay, hast Du mal ein Bild von deinem XS-Power?
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Krümmer
Also Bild vom Krümmer hab ich nur die die auch im Turbonetics Thread drin sind....
An so ein Teil ranzukommen ist relativ simpel...kann dir heut mal den ebay link mit posten.... mein Krümmer war in genau 4 Tagen bei mir zu Haus. Nix mit Zoll abholen..... Kosten tut der Krümmer nageleu glaub 179 Dollar.... Ach und was andere sagen hat den jailbird noch nie intressiert.....ich bin der Meinung das der Krümmer tip top ist...... Und ein Leistungsplus durch eben diesen erziehlt man definitiv..... Einen CT26 Flansch gibts so net wirklich...da sollt man sich einen anfertigen und auf den T4 Flansch aufschweissen... Was man aber beim CT26 beachten muss ist, das der Lader so sitzt dass auch das Öl wieder aus dem Lagergehäuse austreten kann.... also müsste das Turbinengehäuse und das Verdichtergehäuse gedreht werden....klaro..oder??? Und die Ölleitungen sollten durch Stahlflex ersetzt werden da sich ja auch durch den Krümmer die Einbaulänge verändert...
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