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#2 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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AW: rutscht eure kupplung auch schnell durch?
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#4 |
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AW: rutscht eure kupplung auch schnell durch?
@Dark Shadow
nee ich habe den ct26 60/1 upgrade schon drin. grade weil der später kommt wollte ich ja mal sehen was passiert wenn ich mit beginnenden ladedruck anfahre. --"wirst entsprechend ja schon was gemacht haben das er früher anläuft."--- was meinsten damit? welche möglichkeiten habe ich den einen lader früher anlaufen zu lassen? abgas is schon 3zoll (bis auf den serien kat,da der metallkat immer noch nicht da ist). offener k&n mehr möglichkeiten sehe ich da eigendlich nicht.oder gibts da noch was? olaf |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: rutscht eure kupplung auch schnell durch?
Abgasseitig isolieren.
Dann würd ich den Ansaugtrakt so optimal wie möglich machen vor Lader z.b. Luffi in außreichender größe direkt auf lader. Dann gibts da den spagat des druck tracktes. Weniger volumen schnellerer Anlauf aber außreichend volumen das der Strom nicht zu sehr abgebremst wird. Etwas dicker wie der Lader ausgangsseitig würde ich da wählen und deshalb kann man dadurch wenig gut machen bzw. machts nur schlechter. In meiner Alltagssupra lass ich den LLK weg und da gehts dann vom Lader direkt zur Drosselklappe bin mal gespannt wieviel flotter das dann anläuft.
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#6 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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AW: rutscht eure kupplung auch schnell durch?
@olaf:
Irgendwie höre ich immer wieder raus, dass Du mit dem CT26 60-1 nicht zufrieden scheinst. Es scheint, dass Du die gleichen Erwartungen von dem Turboverhalten hattest, wie ich sie jetzt immer noch hab. Wenn ich als Ausgang den stinknormalen CT26 nehm, der meiner Meinung nach früh und bemerkbar kommt, aber mit steigender Drehzahl kann er den Druck nicht halten. Nun, ist halt so, technisch bedingt. Jetzt kommt der/dein CT26 60-1. Bei dem wird ja an der Abgasseite nichts geändert, nur auf der Verdichterseite wird ein größeres Verdichterrad (60-1) eingesetzt (größer im Durchmesser und mehrere Blätter) und der Eingangstrichter wird aufgefräst. Bei unveränderter Abgasseite müsste die Well ja genauso schnell drehen, aber trotzdem setzt der Turbo erst später ein.. klingt genau, wie ein Turbo-A... Auch ich träum immer noch von einem Turbo, der früh einsetzt, und dem trotzdem obenrum die Luft nicht so schnell ausgeht wie der Serie, sondern noch etwas drauflegen kann. Dazu verfolge ich die Beiträge unter: Turbo XSPower T4 : http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18775 Sollte ich einem Wunschtraumnachhängen?
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