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#1 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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AW: rutscht eure kupplung auch schnell durch?
Über Eueren Fahrstil, -eigenschaften und -angewohnheiten kann ich nur den Kopf schütteln;
Mal sehen, wann der Beitragstarter nen neuen Motor braucht. (und div. andere Teile) Ohne dass ich so einen Fahrstil habe, hab ich ne Spec Stage II drin samt Spec Lightwheel (Man weiß ja nie...)
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: rutscht eure kupplung auch schnell durch?
Zitat:
der beitragsstarter hat gestern zum dritten mal das phanomen mit der schleifenden kupplung bemerkt. das erste mal beim kauf (testfahrt) das zweite mal im letztem jahr nachdem ich den boostcontroler eingebaut habe. und das dritte mal gestern als ich den boostcontroler neu justiert habe. ich denke mal das das nicht auf einen schlechten fahrstil schliessen lässt. im übrigen habe ich einen bekannten ,der kennt einen ,der auch schon mal mit schleifender kupplung angefahren ist. aber vieleicht ist das nur ein gerücht olaf |
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: rutscht eure kupplung auch schnell durch?
also für nen vollkommen ausgereizten ct26 mit 1,1 bar langt die originale. meine erste hatte 200.000 km drauf, dann fing sie an zu rutschen. wenn sie einmal rutscht, ists eh sense. die neue ist jetzt 45.000 km drin, und fahre auch oft vollen boost und gerne mal flott an. dafür langt die auch. wenn man natürlich wie ein wilder immer burnies und 400m macht, dann ist die ruckzuck weg. aber finde auch, der fahrstil macht ne menge aus. wenn die in ordnung ist, und greift, sind 350 ps kein thema. während des fahrens voll drauflatschen aufs gas bei 1,1 bar kein thema. das schleifen beim blitzstart mit hoher drehzahl ist es was den belag wegfrißt. und dann haste schnell wieder das durchrutschen auch beim gasgeben wenn eingekuppelt ist.
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#5 | |
Junger Hüpfer
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AW: rutscht eure kupplung auch schnell durch?
Wie fühlt sich das "durchrutschen" eigentlich an? Oder wie kann man das beschreiben? Mein Swift hat diese Probleme noch nicht (glaub ich jedenfalls
![]() Gruß Silent
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: rutscht eure kupplung auch schnell durch?
stinkt wiederlich und die drehzahl geht hoch obwohl das auto nicht weiter beschleunigt...
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Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. ![]() |
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#8 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: rutscht eure kupplung auch schnell durch?
bei mir wars auf der autobahn so bei 140 inner kolonne auf der rechten spur. dann rausgezogen, voll draufgelatscht, ladedruck geht hoch, in dem moment schießt die drehzahl auch hoch als wenn man im leerlauf drauftritt, und die kiste wurde so gut wie nix schneller... Ab dem moment war nur noch sinniges fahren mit stock-ladedruck drin. und etwas später rutscht es auch dann. man sollte auch nicht zu lange mit ner rutschenden kupplung fahren, die schwungscheibe und die druckplatte leiden sehr drunter. sieht man dann, wenn die metallbeläge schon bläulich angelaufen sind.
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#9 |
-= Michael Knight =-
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AW: rutscht eure kupplung auch schnell durch?
Ob schlechter Fahrstil oder nicht, das kann ich nicht und will es auch nicht beurteilen.
Es geht, wie Andreas es schon erwähnt hat, um den Blitzstart. Das Schleifen beim Anfahren mit 4.000 UpM. Das verursacht mein Kopfschütteln.
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#11 |
-= Michael Knight =-
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AW: rutscht eure kupplung auch schnell durch?
Selber alter Sack
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#13 | |
Registrierter Benutzer
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AW: rutscht eure kupplung auch schnell durch?
Zitat:
Gut braucht er halt mal nen neuen Motor, der hält dann aber wenn er passend ausgelegt wird. ![]() Alu schwungscheiben würd ich net verbauen, Die serienmäßige hält mehr aus. pearse ich dachte du hast schon nen anderen Turbo drinnen? Weil wenn net ists hauptsächlich das alter. Mit serien Turbo hält ne serien Kupplung eigentlich noch außer du fährst öfter mit höheren Drehzahlen an, aber denke das hast net nötig wirst entsprechend ja schon was gemacht haben das er früher anläuft. Aber ehrlich verbau dir lieber nen größeren Turbo muss ja keine Waschtrommel sein wenn du nicht soviel untenrum verlieren möchtest, bevor du den serien Lader so extrem aufbläst. Is gesünder. Falls du den noch net hast, dachte ja du hast schon einen weil ich meinte das du geschrieben hattest das du die Motor charakteristik so völlig verändert hast wegen dem Laderli.
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