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#1 |
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AW: Grosses boom, und nix geht mehr!
Hat sonst noch wer eine Idee?
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Grosses boom, und nix geht mehr!
schlauch geplatzt kann gut sein allerdings müsstest den Lader dann schon hören, weil der dann sau hoch dreht.
Wenn du noch mit LMM fährst dann kanns nicht sein weil sonst könntest so gut wie nicht mehr fahren. Ich hab jedenfalls mit LMM und geplatzten Ansaugtrakt nur noch 70 geschafft pech schwarz nebelnd. Dann ist mir mal bei 2,95 Bar der Ansaugtrakt auseinandergeflogen da bin ich allerdings schon mit VPC gefahren da gabs nen riesen Knall und danach hatte man halt so 150 PS rum weil dem VPC wars ja egal ob da n Turbo dran hängt oder nicht das Gemisch hat trotzdem gepasst. Durchaus nix ungewöhnliches passiert ab 1 bar. Bei hohem Druck wie z.b. 2 Bar empfehle ich keine Original schellen mehr zu nehmen sondern stabielere die man fester zudrehen kann. Zudem wird der Ansaugtrakt zum Problem, der sollte idealerweise möglichst so nah wie möglich am Motor und in längsrichtung die verbindungsschläuche haben, der Motor kippt zusehr und dann reißt es den Ansaugtrakt noch leichter auseinander. In längsachse und nah am motor drehen sich die verbindungsschläuche nur etwas und es entstehen nicht so heftige Spannungen. So wie er serie ist ists schwer, da dann mehr schlauch benutzen wenn du noch die originalen Motorhalterungen hast das der Ansaugtrakt flexiebler wird, oder wirklich stabiele Schellen allerdings hatte ich auch schon einen missglückten Versuch mit sehr stabielen schellen, nur weil eben der Ansaugtrakt nicht flexiebel genug und die Verbinder eben nicht günstig gelegen waren. Viel Spaß ist bestimmt das. Beim ersten mal dachte ich auch Motorschaden und bei dem mal bei 2,95 Bar wars so laut das ich dachte mir hats den Motor zerrissen was in anbetracht des Ladedrucks mich nicht wirklich gewundert hätte.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Grosses boom, und nix geht mehr!
wie kann den der lader einen druck von 1,3bar aufbauen ,wenn ein schlauch gerissen ist ?
olaf Geändert von pearse (10.02.2007 um 14:55 Uhr). Grund: hab mich verlesen |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Grosses boom, und nix geht mehr!
Der Ladedruck von 1,3 Bar war bevor "le grand boom" war!
Hab vorher schnell geschaut, Turbo ist fest, der dreht sich keinen Milimeter mehr. Ist zwar noch ganz ohne Teile, so nach der ersten Analyse! Aber das sehe ich dann erst wenn er draussen ist. Hab noch einen "ersatz" Lader aber der hat etwa 5Zehntel Spiel. Greetz Breth
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