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Grosses boom, und nix geht mehr!
Hi! bin eben nachhause gefahren und als bei vollem Ladedruck plötzlich ein boom kam und der Turbo nun nicht mehr lädt, denke ich da ist ein Schlauch gerissen oder geplatzt!?!?
Oder was könnte das sein? Der Turbo macht überhaupt keine Geräusche und klang bis vorhin auch nicht komisch oder so. Hab dann aber vorher kurz den Deckel gelupft und konnte leider keinen Riss feststellen, war aber auch draussen in der Nacht. Nach was hört sich das für euch an? PS: Der Turbo lädt mit vollen 1,3Bar Greetz Breth |
AW: Grosses boom, und nix geht mehr!
könnte gut sein dass du recht hast und einer der schläuche am LLK sich gelöst hat oder gerissen ist, oder der am turbo-ausgang... nächstes mal hardpipes und anständige schlauchschellen verwenden :D
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AW: Grosses boom, und nix geht mehr!
Ja ist ja "nur" mein Übergangsmotörchen, da will ich nicht zuviel Zeit und Geld investierren. Hardpipes hab ich schon zuhause, aber eben die kommen dann an mein neues SetUp!
Breth |
AW: Grosses boom, und nix geht mehr!
Hat sonst noch wer eine Idee?
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AW: Grosses boom, und nix geht mehr!
schlauch geplatzt kann gut sein allerdings müsstest den Lader dann schon hören, weil der dann sau hoch dreht.
Wenn du noch mit LMM fährst dann kanns nicht sein weil sonst könntest so gut wie nicht mehr fahren. Ich hab jedenfalls mit LMM und geplatzten Ansaugtrakt nur noch 70 geschafft pech schwarz nebelnd. Dann ist mir mal bei 2,95 Bar der Ansaugtrakt auseinandergeflogen da bin ich allerdings schon mit VPC gefahren da gabs nen riesen Knall und danach hatte man halt so 150 PS rum weil dem VPC wars ja egal ob da n Turbo dran hängt oder nicht das Gemisch hat trotzdem gepasst. Durchaus nix ungewöhnliches passiert ab 1 bar. Bei hohem Druck wie z.b. 2 Bar empfehle ich keine Original schellen mehr zu nehmen sondern stabielere die man fester zudrehen kann. Zudem wird der Ansaugtrakt zum Problem, der sollte idealerweise möglichst so nah wie möglich am Motor und in längsrichtung die verbindungsschläuche haben, der Motor kippt zusehr und dann reißt es den Ansaugtrakt noch leichter auseinander. In längsachse und nah am motor drehen sich die verbindungsschläuche nur etwas und es entstehen nicht so heftige Spannungen. So wie er serie ist ists schwer, da dann mehr schlauch benutzen wenn du noch die originalen Motorhalterungen hast das der Ansaugtrakt flexiebler wird, oder wirklich stabiele Schellen allerdings hatte ich auch schon einen missglückten Versuch mit sehr stabielen schellen, nur weil eben der Ansaugtrakt nicht flexiebel genug und die Verbinder eben nicht günstig gelegen waren. Viel Spaß ist bestimmt das. Beim ersten mal dachte ich auch Motorschaden und bei dem mal bei 2,95 Bar wars so laut das ich dachte mir hats den Motor zerrissen was in anbetracht des Ladedrucks mich nicht wirklich gewundert hätte. |
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wie kann den der lader einen druck von 1,3bar aufbauen ,wenn ein schlauch gerissen ist ?
olaf |
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Der Ladedruck von 1,3 Bar war bevor "le grand boom" war!
Hab vorher schnell geschaut, Turbo ist fest, der dreht sich keinen Milimeter mehr. Ist zwar noch ganz ohne Teile, so nach der ersten Analyse! Aber das sehe ich dann erst wenn er draussen ist. Hab noch einen "ersatz" Lader aber der hat etwa 5Zehntel Spiel. Greetz Breth |
AW: Grosses boom, und nix geht mehr!
hoffen wir mal, dass Du Glück hattest und keine Krümel in den Motor gekommen sind
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Autsch dreht nicht mehr?
Mooment war das noch der Serienlader? Wenn ja glaub ich wars weniger gut. Zumindest net sowas nettes wie Ansaugtrakt geplatzt. Wäre nämlich schon recht übler zufall wenn der Lader frisst und genau in dem moment dein Ansaugtrakt aufgibt. |
AW: Grosses boom, und nix geht mehr!
ja ist der SerieLader. Ne der Ansaugtrakt ist noch in Ordnung nur der lader ist fest.
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AW: Grosses boom, und nix geht mehr!
Zitat:
:D :D :D :D :D :bleifuss: :bleifuss: :bleifuss: |
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Lader allein macht aber nicht boooooom
PS: vielleicht ist dir das Turbinenrad abgerissen und in das Turboknie gesemmelt. Hab den Bum ja net gehört wie das gebummt hat. Ist zumindest nem bekannten schon passiert. Nur der hatte ne unwucht im Turbinenrad. Dem sein Turbinenrad hats bis aus dem Auspuff geschafft ist hinten ganz normal aus dem Endschalldämpfer rausgeflogen. Aber das kann ja bei dir anders gewesen sein. |
AW: Grosses boom, und nix geht mehr!
Breth= Master of Disaster....!!!!:D :D :D :D
Den Booooommm hab ich gestern bis hier her gehört...mir is fast das Bier aus der Pfote geflogen....:fahrn: :fahrn: :fahrn: |
AW: Grosses boom, und nix geht mehr!
Aber Breth
:top: Hat bisher noch keiner mit dem CT26 geschafft bzw. weiß ich von keinem. *g Vielleicht hats derjenige nicht öffentlich preisgegeben. Achso falls du weiter bei Serienladern bleiben willst. Ich hab da noch mindestens einen. Der wird wohl recht günstig werden vermutlich sieht das verdichterrad nämlich etwas angefressen aus. Mein Vorgänger ist mit sehr undichten Ansaugtrakt vor Lader gefahren. |
AW: Grosses boom, und nix geht mehr!
:bleifuss: :bleifuss:
Ja der Boom ist mehr symbolisch gemeint hat nicht boom gemacht! Das TurbinenRad ist nur ganz ist einfach fest. Hab nur kurz den Ansaugschlauch rab gehabt. Habe den lader noch nicht ausgebaut war zuviel los im Shop heute. Naja hab eigentlich noch einen 2ten CT26 rumliegen der hat aber schon viel zu viel spiel der streifte schon am gehäuse. Ich schau in dem Fall lieber das ich den neuen motor zusammen krieg und fahr solange halt V8-Monster. Hab mir heut mal ausgerechnet was ich alles noch an Teile brauch. Die Summe ist gigantisch.:heul2: :heul3: Aber eben, was macht man nicht alles für den Supra? Wenn ich nun die anderen Autos nicht mehr "überholen" kann, "überrolle" ich sie jetzt halt wieder. Greetz Breth |
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