Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2007, 06:56   #16
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht

...ich kann das nur bestätigen das eigendlich durch die Bauart des SSQV Nachbaus es garnicht möglich ist das es im Druckbetrieb undicht wird. Ganz zu schweigen von den unendlich diskussionen übers einstellen. Eigendlich braucht an der Schraube garnicht erst rumm gedreht zu werden aber gleich ne längere reinzu drehen ist fast schon ne Vergewaltigung .
Ich hab son Ding schon mal zerlegt, muss ja wissen was ich euch da so anbiete, und hinter der Schraube kommt ne Blechplatte die wiederrum eine Feder abstützt. Ich würd also sagen das Du evtl durch die längere Schraube etwas verkanntet oder verbogen hast das es jetzt klemmt.
Schau Dir auch mal die grosse und kleine Membrane an, ich hatte mal einen Kunden der hatte das Bov im Anschweissstück so lange hinundher gedreht das sich in dem Bov so viele Späne angesammelt hatten die beim ersten abblasen sich an der Membrane verklebt haben und diese deshalb nicht mehr richtig schloss. Einmal zerlegt und sauber gemacht und es funzte wieder....


In diesem Treat hatte ich damals mal ne illustration des ssqv angehängt:
http://supra-forum.de/showthread.php?t=15451
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 12:59   #17
emuel
 
Beiträge: n/a
AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht

Im Leerlauf bekommt der Motor doch die gesamte benötigte Luft über das ISc-ventil, wie kann man dann bemerken das das BOV undicht ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 22:38   #18
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht

Ertens: Hab heute bemerkt das der nachbau gar kein Doppelkolben BOV ist sondern nur ne richtig billige Kopie ist nur ein Kolben drin.

Zweitens: Habs heute auseinandergeschraubt! Da war optisch nichts zu erkennen was undicht sein könnte. Ich habe dann mal auber auf den Unterdruckanschluss getippt da der ein wenig wackelte. Also! Loch zu und ein guter Anschluss frisch hineingedreht. Jedoch war das Ding irgendwie undicht Ich habs mit der Vakumpumpe nicht mal zum öffnen gekriegt, ausserdem ging der Unterdruck gleich wieder flöten, da war irgendwo ein Leck!! Über 0,5Bar Unterdruck hab ich mit der Vakumpumpe das Ding nichtmal herbekommen. Also denke ich mal das die Membrane irgendwo undicht war obwohl ich nirgends ein Riss veststellen konnte. Aber als ich das Ding von innen mal gesehen hab und gesehen hab wie billig das Ding hergestellt war, musste ich heute gleich ein neues holen. hab aber leider grad die marke vergessen
werde ich aber noch nachtragen. funktioniert auf jeden Fall Tipp-Topp. Ist ein Doppelkolben BOV, also nichts mit überfetten im Leerlauf oder abstellen am STOP. ist erste Sahne. Alles CNC gefräst inkl. 4 verschidedenen Federn dabei. 28mm Innendurchlass.

Greetz Breth

PS. kostet jedoch ein kleines Vermögen (375 euros/600 Sfr.)
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 07:31   #19
suprasupra
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprasupra
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Saarland
Beiträge: 481
iTrader-Bewertung: (0)
suprasupra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht

Ich hätte da auc grad noch ne frage mitanzuhängen, undzwar ab ich mir das blitz super sound BOV bestellt, kann ich dieses einfach plug and play einbauen oder uss dieses eingestellt werden? wenn a auf was muss ich achten. Ist ein original Blitz!
suprasupra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 16:47   #20
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht

Wenn Du ein BOV bestellst dann brauchtst Du ein Doppelkolben BOV das im Leerlauf zu macht sonst überfettet das Ding und stellt ab. Oder Du hängst eo ein elektronisches Dingens rein das die Signale vom Steuergerät glättet, dann kannste auch ein 1Kolben BOV fahren.

Von Blitz hab ich keine Ahnung

Greetz
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 18:23   #21
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht

Zitat:
Zitat von Breth Beitrag anzeigen
Ertens: Hab heute bemerkt das der nachbau gar kein Doppelkolben BOV ist sondern nur ne richtig billige Kopie ist nur ein Kolben drin.

Zweitens: Habs heute auseinandergeschraubt! Da war optisch nichts zu erkennen was undicht sein könnte. Ich habe dann mal auber auf den Unterdruckanschluss getippt da der ein wenig wackelte. Also! Loch zu und ein guter Anschluss frisch hineingedreht. Jedoch war das Ding irgendwie undicht Ich habs mit der Vakumpumpe nicht mal zum öffnen gekriegt, ausserdem ging der Unterdruck gleich wieder flöten, da war irgendwo ein Leck!! Über 0,5Bar Unterdruck hab ich mit der Vakumpumpe das Ding nichtmal herbekommen. Also denke ich mal das die Membrane irgendwo undicht war obwohl ich nirgends ein Riss veststellen konnte. Aber als ich das Ding von innen mal gesehen hab und gesehen hab wie billig das Ding hergestellt war, musste ich heute gleich ein neues holen. hab aber leider grad die marke vergessen
werde ich aber noch nachtragen. funktioniert auf jeden Fall Tipp-Topp. Ist ein Doppelkolben BOV, also nichts mit überfetten im Leerlauf oder abstellen am STOP. ist erste Sahne. Alles CNC gefräst inkl. 4 verschidedenen Federn dabei. 28mm Innendurchlass.

Greetz Breth

PS. kostet jedoch ein kleines Vermögen (375 euros/600 Sfr.)


So, das neue BOV das ich hab ist von der Firma "Forge"!!!!!!
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 21:52   #22
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht

WOW!375 EURO IST N HAMMERPREISS.
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 23:26   #23
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht

Du meinst´doch nicht das hier?

http://cgi.ebay.de/Forge-Splitter-po...QQcmdZViewItem
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 20:12   #24
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht

Nee, so änlich wie das hier:

Hat aber einen anderen Unterdruckanschluss und einen anderen Anschluss unten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bov120.jpg (6,2 KB, 2x aufgerufen)
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wofür dieses ventil supra-normen Technik 15 22.05.2006 05:21
Blow off Pop off Ventil docani68 Tuning 28 19.04.2006 23:37
Ventil - Klimaanlage Flames Technik 2 27.06.2005 17:55
Wie viel Öltemperatur ist normal und welche Teile können kaputt sein? Gerdi9 Technik 45 29.06.2004 23:05
Ist meine ZKD kaputt? Nucleon Technische FAQ 2 23.09.2003 22:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain