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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht
Das Ding macht bei 1,3bar spontan auf oder was ?
Beim Druckaufbau sollte das BOV schon zu sein,sonst kann der Lader lang schaufeln bis Druck anliegt. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht
Ja, ist für mich schon klar wie ein BOV zu funktionieren hat!!!
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht
ist dein hks ein kolben oder membran bov...oder hat hks nur kolben bov´s?
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Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. ![]() |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht
kolben
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht
Ja sieht hal ein wenig anders aus ist ein HKS sequential BOV nachbau das hat glaub ich 2 Kolben
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht
ist halt nicht ganzn einfach bei den einstellbaren das so hinzukriegen das im leerlauf geschlossen und bei vom gasgehen geöffnet hinzubekommen. bedarf halt oft wirklich vile tests. aber wenns dann eingestellt ist ists gut. es sei denn es ändert sich wieder das lader/ladedruckverhalten.
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#8 |
[NSH]Axel
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AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht
Bau mal auseinander und prüfe mal den Verschlußzylinder ob er gängig und noch dicht hält.Wenn bei erhöhten Ladedruck was abpfeift ist undicht.
An der Stellschraube liegt es nicht,dient nur dazu das Abpfeifen des Ladedrucks akustisch zu regeln.Wenn zu fest angezogen kannst Pech haben,das der Unterdruck nicht reicht um den Zylinder zu öffnen. |
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#9 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht
DAS bov kannste wenigstens einstellen... haste das bosch/saab bov drin das zwar gut funktioniert, aber bei wenig ladedruck nur pfurzt wien hämöhriden-hintern kannste nix machen...
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht
Ja genau um die Schraube gehts!
Da das Ventil meiner Meinung nicht ganz geschlossen hat im Leerlauf (Da der Leerlauf ganz unrund war und der Motor das Gas bei tiefen Drehzahlen nicht richtig angenommen hat) hab ich gedacht ich gebe ein wenig mehr Ferervorspannung mittels die Schraube hinein derehen. Jedoch war dann immer noch nicht gut und ich dachte das die Schraube wohl zu kurz ist (chineese Crap) ich hab dann kurzer Hand eine um ca. 5mm längere Schraube genommen und die hineingedreht bis der vordere Kolben im standgas geschlossen war. Und siehe da, der leerlauf war super und das Gas nahm der Motor auch gut an. jedoch brauchte das BOV zimlich viel Ladedruck 8ca. 0,2Bar) bis das typische Pfeifen hörbar war(war vorher deutlich vorher) also hab ich auf dem nächsten parkplatz angehalten und die Schraube um ca. 1ne umdrehung wieder glöst, das ganze Spiel dann ca. 4 mal. Am Schluss hab ich die Schraube dann fast ganz gelöst gehapt und das BOV liess gar kein ablassgeräusch mehr von sich. Was kann das sein?
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