![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht
kolben
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ja sieht hal ein wenig anders aus ist ein HKS sequential BOV nachbau das hat glaub ich 2 Kolben
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ist halt nicht ganzn einfach bei den einstellbaren das so hinzukriegen das im leerlauf geschlossen und bei vom gasgehen geöffnet hinzubekommen. bedarf halt oft wirklich vile tests. aber wenns dann eingestellt ist ists gut. es sei denn es ändert sich wieder das lader/ladedruckverhalten.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
das hks,und sein nachbau,ist ein membran blowoff.
zwei kolben heißt nur das zwei kolben je nach vorgabe öffnen und schliessen.eine kleine und eine grosse öffnung. wobei mit "kolben" nur das eigendliche ventil gemeint ist das sich öffnet. dieser "kolben" wird aber über eine membrane geöffnet bzw gesteuert. das originale ist ein kolben BOV das durch federkraft geschlossen gehalten wird .beim gaswegnehmen wirkt dann der unterdruck auf den kolben und arbeitet gegen die feder.allerdings kann der ladedruck den kolben auch aufdrücken. beim hks ist das anders. der ladedruck drückt den kolben, bzw. das ventil sogar noch fester in seinen sitz,sodas es sich unmöglich öffnen kann. beim gaswegnehmen wird die membrane angesogen die dann die kolben aufzieht.je nach unterdruck nur den kleinen inneren kolben oder halt auch den äusseren ring. ist vieleicht die membrane def. so das der druck durch die steuerleitung entweicht? die nachbau bov´s sind halt doch eher von schlechter qualität. oder ist dein kolben sitz beschädigt.das ist so ein gummierter ventilsitz. gruss olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
...ich kann das nur bestätigen das eigendlich durch die Bauart des SSQV Nachbaus es garnicht möglich ist das es im Druckbetrieb undicht wird. Ganz zu schweigen von den unendlich diskussionen übers einstellen. Eigendlich braucht an der Schraube garnicht erst rumm gedreht zu werden aber gleich ne längere reinzu drehen ist fast schon ne Vergewaltigung
![]() Ich hab son Ding schon mal zerlegt, muss ja wissen was ich euch da so anbiete, und hinter der Schraube kommt ne Blechplatte die wiederrum eine Feder abstützt. Ich würd also sagen das Du evtl durch die längere Schraube etwas verkanntet oder verbogen hast das es jetzt klemmt. Schau Dir auch mal die grosse und kleine Membrane an, ich hatte mal einen Kunden der hatte das Bov im Anschweissstück so lange hinundher gedreht das sich in dem Bov so viele Späne angesammelt hatten die beim ersten abblasen sich an der Membrane verklebt haben und diese deshalb nicht mehr richtig schloss. Einmal zerlegt und sauber gemacht und es funzte wieder.... In diesem Treat hatte ich damals mal ne illustration des ssqv angehängt: http://supra-forum.de/showthread.php?t=15451 |
![]() |
![]() |
![]() |