Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2007, 22:23   #1
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht

kolben
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 22:28   #2
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.592
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht

Zitat:
Zitat von Breth Beitrag anzeigen
kolben
ungefähr sowas!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IM000400.jpg (88,6 KB, 56x aufgerufen)
supraxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 22:35   #3
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht

Zitat:
Zitat von supraxe Beitrag anzeigen
ungefähr sowas!
Ja sieht hal ein wenig anders aus ist ein HKS sequential BOV nachbau das hat glaub ich 2 Kolben
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 22:40   #4
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht

ist halt nicht ganzn einfach bei den einstellbaren das so hinzukriegen das im leerlauf geschlossen und bei vom gasgehen geöffnet hinzubekommen. bedarf halt oft wirklich vile tests. aber wenns dann eingestellt ist ists gut. es sei denn es ändert sich wieder das lader/ladedruckverhalten.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 01:41   #5
pearse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: bremen
Beiträge: 336
iTrader-Bewertung: (1)
pearse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht

das hks,und sein nachbau,ist ein membran blowoff.
zwei kolben heißt nur das zwei kolben je nach vorgabe öffnen und schliessen.eine kleine und eine grosse öffnung.
wobei mit "kolben" nur das eigendliche ventil gemeint ist das sich öffnet.

dieser "kolben" wird aber über eine membrane geöffnet bzw gesteuert.

das originale ist ein kolben BOV das durch federkraft geschlossen gehalten wird .beim gaswegnehmen wirkt dann der unterdruck auf den kolben und arbeitet gegen die feder.allerdings kann der ladedruck den kolben auch aufdrücken.

beim hks ist das anders.
der ladedruck drückt den kolben, bzw. das ventil sogar noch fester in seinen sitz,sodas es sich unmöglich öffnen kann.
beim gaswegnehmen wird die membrane angesogen die dann die kolben aufzieht.je nach unterdruck nur den kleinen inneren kolben oder halt auch den äusseren ring.

ist vieleicht die membrane def. so das der druck durch die steuerleitung entweicht?

die nachbau bov´s sind halt doch eher von schlechter qualität.

oder ist dein kolben sitz beschädigt.das ist so ein gummierter ventilsitz.

gruss olaf
pearse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 06:56   #6
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht

...ich kann das nur bestätigen das eigendlich durch die Bauart des SSQV Nachbaus es garnicht möglich ist das es im Druckbetrieb undicht wird. Ganz zu schweigen von den unendlich diskussionen übers einstellen. Eigendlich braucht an der Schraube garnicht erst rumm gedreht zu werden aber gleich ne längere reinzu drehen ist fast schon ne Vergewaltigung .
Ich hab son Ding schon mal zerlegt, muss ja wissen was ich euch da so anbiete, und hinter der Schraube kommt ne Blechplatte die wiederrum eine Feder abstützt. Ich würd also sagen das Du evtl durch die längere Schraube etwas verkanntet oder verbogen hast das es jetzt klemmt.
Schau Dir auch mal die grosse und kleine Membrane an, ich hatte mal einen Kunden der hatte das Bov im Anschweissstück so lange hinundher gedreht das sich in dem Bov so viele Späne angesammelt hatten die beim ersten abblasen sich an der Membrane verklebt haben und diese deshalb nicht mehr richtig schloss. Einmal zerlegt und sauber gemacht und es funzte wieder....


In diesem Treat hatte ich damals mal ne illustration des ssqv angehängt:
http://supra-forum.de/showthread.php?t=15451
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wofür dieses ventil supra-normen Technik 15 22.05.2006 05:21
Blow off Pop off Ventil docani68 Tuning 28 19.04.2006 23:37
Ventil - Klimaanlage Flames Technik 2 27.06.2005 17:55
Wie viel Öltemperatur ist normal und welche Teile können kaputt sein? Gerdi9 Technik 45 29.06.2004 23:05
Ist meine ZKD kaputt? Nucleon Technische FAQ 2 23.09.2003 22:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain