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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zylinderkopf tuning
und noch ein EDIT: wenn ich jedesmal die Bremse sehen wollen würde, würde ich nix verkaufen. im Moment bau ich Rallye Getriebe für Audi´s, die hören bei 170/180 auf. da hab ich keine Sorgen in der Hinsicht. es sei denn ein reicher Sohn eines noch reicheren Scheichs bestellt alles zusammen. Der fährt aber dann MkIV
![]() ![]() @Jailbird: ich muß mal bei euch vorbeikommen. @lova: schick am besten ne Mail, mein PM-Fach ist fast voll. @nightwulf: alles schon in der Mail. aber damit alle was davon haben: umgebautes/überholtes Diff mit 3,54er Übersetzung und neuer Cusco Sperre 2580,-. Geht natürlich mit jeder Übersetzung. also auch kürzer. In Kombination mit dem 5. Gang brauchts keine höheren Drehzahlen als 6.500. Die brauchts höchstens damit ihr von den großen Turbos auch was habt und bißchen weiter ausdrehen könnt. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zylinderkopf tuning
Ich hab' das jetzt schon richtig verstanden, oder:
Ihr habt alle Leistung genug um mindestens 320 fahren zu können, Ihr braucht eben nur noch die passende Übersetzung? ... ![]()
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Gruss, D. |
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#4 |
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AW: Zylinderkopf tuning
Naja, weisste, ist halt schon immer recht viel Blabla hier.
Frank hat als einziger bisher gezeigt, dass er Leistung hat. Wenn Du ansonsten im Dyno-Ranking nachsiehst, reicht die Leistung sicher nicht über 300.
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Gruss, D. |
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#5 |
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AW: Zylinderkopf tuning
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Gruss, D. |
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#6 |
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AW: Zylinderkopf tuning
Das is richtig..um echte 300 und mehr zu fahren brauch man schon n bissel mehr als 400PS...je nach Übersetzung....
Und viele hier oder einige wenige vielmehr verheimlichen schon ihre tatsächliche Leistung....ich selbst hab bei mir nichtmal vor das ich 320 zum Beispiel schaffe...weil..wo willste das fahren..?
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#7 |
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AW: Zylinderkopf tuning
Geschwindigkeitsmässig ist mir Tageskilometerzähler auch genug.
Die Supra ist ein GT und dafür gebaut "hohe Reisegeschwindigkeiten" zu fahren. Das wird mir auf die Dauer aber zu fad. Suche Escort Cosworth, Delta, Evo oder Impreza. Der Impeza wird's wohl werden. (Günstig und schnell!) Die Supra werd' ich aber behalten. Verkauf lohnt sich sowieso nicht.
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Gruss, D. |
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#8 |
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AW: Zylinderkopf tuning
Jailbird das ist immer der blödeste Kommentar den ich mir anhören muss. Nehm mal abschied von deiner jetzigen Leistung das wird spätestens mit deinem nächsten Motor auch anders.
Wo willst das fahren? Ganz genau genommen kann man das auf jeder Autobahn fahren. Ist halt nur immer ne frage wie oft man bremsen muss, aber man ist so verdammt schnell auf 300 das man echt 0 probs hat das zu fahren. Gibt keine Probs mit 240 mal eben auf die Autobahn aufzufahren und dann fragt man wo man das fahren will die 60 die dann nachdem man auf der Bahn ist noch fehlen dauern auch net wirklich lang. Dann muss einem immer klar sein einen extrem getunten Motor voll auszulasten und das länger, sprich indem man ihn entsprechend übersetzt und er dann eben schneller wird geht extremst auf das Material. Beschleunigen ist ne ganz andere Geschichte wie das ganze dauerhaft zu fahren über XXx KM. Deshalb Geschwindigkeiten über 320 dauerhaft zu fahren mute ich meinem Motor sicher nicht zu. Reisegeschwindigkeiten über 250 sind zudem ziemlich anstrengend finde ich, weil da der Tunnelblick beginnt, bei 300 denkt man die Autobahn ist höchstens ne Landstraße. Man kann zwar mal 100 KM schneller wie 250 fahren (echte) aber dann geht man freiwillig wieder auf 250 zurück. Ich zumindest und ich fahr wirklich gerne schnell. Es ist sehr nett wenn man ab und an des Funs wegen schneller fahren kann nur zum Reisen ists zu schnell. Übersetzungen die einen getunten Motor voll ausreizen würde ich lassen. Projekt mach ich net mit, weil ich zu wenig Zeit dafür hab und lieber mein eigenes Projekt stattdessen verwirklichen will. Das ist jetzt net weil ichs schlecht finde, sondern rein Egoistisch betrachtet, mir machts einfach weniger Spaß ein Gemeinschaftsauto aufzubauen wie mein eigenes das mich mein eigenes teurer kommt ist mir egal dafür ists meines. Vielleicht werd ich ja mal Arbeitslos oder ich bin in nem Job bei dem ich weniger unterwegs bin dann sieht das wieder anders aus, somit sorry aber da klink ich mich aus. Z.b. Grizzly würde da bestimmt auch nicht mit machen weil wenn er mehr Zeit hätte, würde er Autos für andere reparieren weil er hat ne garage und die muss sich ja auch rechnen. Für ihn kann ich da wohl auch sprechen da er momentan nix groß für andere macht, schließe ich mal drauf das er auch keine Zeit dafür hätte. Somit ich denke so ein Gemeinschaftsprojekt wird nix werden. Weil ich glaub net das ich und Grizzly der einzige sind die dafür nicht die Freizeit opfern wollen.
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#9 | |
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AW: Zylinderkopf tuning
Zitat:
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#10 |
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AW: Zylinderkopf tuning
Das kannst du gern machen John.....mein Mädel meinte grad..wenn sie die Federn machen soll braucht sie nur den Zylinderkopf und ein Ventil dazu...da sie ja die Altmaße ermessen muss und daraus anhand der Teile dann die neuen soll Maße ermittelt.
Man brauch halt dazu auf alle Fälle aber eine noch nie gelaufene originale Feder...In der Firma stellen sie direkt auch Einzelanfertigungen her..haben sich vor Jahren auf Prototypenbau mal spezialisiert...hab dort schon oft Einzelanfertigungen machen lassen in Sachen Federn und Blechbiegeteilen. Sie stellen auch das gesamte Sortiment für die Firma Seeger her.....also alles was man in nem Getriebe und in ner Kupplung so findet.
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#11 |
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AW: Zylinderkopf tuning
Die Leistung is nich das Problem eigendlich...vielmehrdie dazu notwendige Übersetzung im Getriebe und im Differential....das is der Knackpunkt.
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