Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2007, 00:27   #1
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.743
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Zylinderkopf tuning

und noch ein EDIT: wenn ich jedesmal die Bremse sehen wollen würde, würde ich nix verkaufen. im Moment bau ich Rallye Getriebe für Audi´s, die hören bei 170/180 auf. da hab ich keine Sorgen in der Hinsicht. es sei denn ein reicher Sohn eines noch reicheren Scheichs bestellt alles zusammen. Der fährt aber dann MkIV Oder ich verkauf ein 320er Getriebe und weiß das der Kunde mit Serienbremse bremst

@Jailbird: ich muß mal bei euch vorbeikommen.

@lova: schick am besten ne Mail, mein PM-Fach ist fast voll.

@nightwulf: alles schon in der Mail.

aber damit alle was davon haben: umgebautes/überholtes Diff mit 3,54er Übersetzung und neuer Cusco Sperre 2580,-. Geht natürlich mit jeder Übersetzung. also auch kürzer. In Kombination mit dem 5. Gang brauchts keine höheren Drehzahlen als 6.500. Die brauchts höchstens damit ihr von den großen Turbos auch was habt und bißchen weiter ausdrehen könnt.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 01:26   #2
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zylinderkopf tuning

Ich hab' das jetzt schon richtig verstanden, oder:
Ihr habt alle Leistung genug um mindestens 320 fahren zu können, Ihr braucht eben nur noch die passende Übersetzung?

...
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 01:29   #3
nightwulf
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 340
iTrader-Bewertung: (3)
nightwulf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zylinderkopf tuning

Naja nicht alle aber bestimmt haben einige die leistung für 300
nightwulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 01:35   #4
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zylinderkopf tuning

Naja, weisste, ist halt schon immer recht viel Blabla hier.
Frank hat als einziger bisher gezeigt, dass er Leistung hat.
Wenn Du ansonsten im Dyno-Ranking nachsiehst, reicht die Leistung sicher nicht über 300.
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 01:39   #5
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zylinderkopf tuning

PS: http://www.conti-online.com/generato..._Nardo_de.html

Reschpeckt!
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 01:39   #6
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zylinderkopf tuning

Das is richtig..um echte 300 und mehr zu fahren brauch man schon n bissel mehr als 400PS...je nach Übersetzung....
Und viele hier oder einige wenige vielmehr verheimlichen schon ihre tatsächliche Leistung....ich selbst hab bei mir nichtmal vor das ich 320 zum Beispiel schaffe...weil..wo willste das fahren..?
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 01:50   #7
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zylinderkopf tuning

Geschwindigkeitsmässig ist mir Tageskilometerzähler auch genug.
Die Supra ist ein GT und dafür gebaut "hohe Reisegeschwindigkeiten" zu fahren.
Das wird mir auf die Dauer aber zu fad.
Suche Escort Cosworth, Delta, Evo oder Impreza.
Der Impeza wird's wohl werden.
(Günstig und schnell!)
Die Supra werd' ich aber behalten.
Verkauf lohnt sich sowieso nicht.
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 04:04   #8
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zylinderkopf tuning

Jailbird das ist immer der blödeste Kommentar den ich mir anhören muss. Nehm mal abschied von deiner jetzigen Leistung das wird spätestens mit deinem nächsten Motor auch anders.

Wo willst das fahren?

Ganz genau genommen kann man das auf jeder Autobahn fahren.
Ist halt nur immer ne frage wie oft man bremsen muss, aber man ist so verdammt schnell auf 300 das man echt 0 probs hat das zu fahren.
Gibt keine Probs mit 240 mal eben auf die Autobahn aufzufahren und dann fragt man wo man das fahren will die 60 die dann nachdem man auf der Bahn ist noch fehlen dauern auch net wirklich lang.

Dann muss einem immer klar sein einen extrem getunten Motor voll auszulasten und das länger, sprich indem man ihn entsprechend übersetzt und er dann eben schneller wird geht extremst auf das Material. Beschleunigen ist ne ganz andere Geschichte wie das ganze dauerhaft zu fahren über XXx KM. Deshalb Geschwindigkeiten über 320 dauerhaft zu fahren mute ich meinem Motor sicher nicht zu.
Reisegeschwindigkeiten über 250 sind zudem ziemlich anstrengend finde ich, weil da der Tunnelblick beginnt, bei 300 denkt man die Autobahn ist höchstens ne Landstraße. Man kann zwar mal 100 KM schneller wie 250 fahren (echte) aber dann geht man freiwillig wieder auf 250 zurück. Ich zumindest und ich fahr wirklich gerne schnell. Es ist sehr nett wenn man ab und an des Funs wegen schneller fahren kann nur zum Reisen ists zu schnell.
Übersetzungen die einen getunten Motor voll ausreizen würde ich lassen.

Projekt mach ich net mit, weil ich zu wenig Zeit dafür hab und lieber mein eigenes Projekt stattdessen verwirklichen will. Das ist jetzt net weil ichs schlecht finde, sondern rein Egoistisch betrachtet, mir machts einfach weniger Spaß ein Gemeinschaftsauto aufzubauen wie mein eigenes das mich mein eigenes teurer kommt ist mir egal dafür ists meines. Vielleicht werd ich ja mal Arbeitslos oder ich bin in nem Job bei dem ich weniger unterwegs bin dann sieht das wieder anders aus, somit sorry aber da klink ich mich aus.

Z.b. Grizzly würde da bestimmt auch nicht mit machen weil wenn er mehr Zeit hätte, würde er Autos für andere reparieren weil er hat ne garage und die muss sich ja auch rechnen. Für ihn kann ich da wohl auch sprechen da er momentan nix groß für andere macht, schließe ich mal drauf das er auch keine Zeit dafür hätte.

Somit ich denke so ein Gemeinschaftsprojekt wird nix werden. Weil ich glaub net das ich und Grizzly der einzige sind die dafür nicht die Freizeit opfern wollen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 04:05   #9
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zylinderkopf tuning

Zitat:
Zitat von DK96 Beitrag anzeigen
Geschwindigkeitsmässig ist mir Tageskilometerzähler auch genug.
Die Supra ist ein GT und dafür gebaut "hohe Reisegeschwindigkeiten" zu fahren.
Das wird mir auf die Dauer aber zu fad.
Suche Escort Cosworth, Delta, Evo oder Impreza.
Der Impeza wird's wohl werden.
(Günstig und schnell!)
Die Supra werd' ich aber behalten.
Verkauf lohnt sich sowieso nicht.
wenns dir zu fad wird dann geh driften auf der Landstraße mit der Supra und kauf net was anderes.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 01:32   #10
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zylinderkopf tuning

Das kannst du gern machen John.....mein Mädel meinte grad..wenn sie die Federn machen soll braucht sie nur den Zylinderkopf und ein Ventil dazu...da sie ja die Altmaße ermessen muss und daraus anhand der Teile dann die neuen soll Maße ermittelt.
Man brauch halt dazu auf alle Fälle aber eine noch nie gelaufene originale Feder...In der Firma stellen sie direkt auch Einzelanfertigungen her..haben sich vor Jahren auf Prototypenbau mal spezialisiert...hab dort schon oft Einzelanfertigungen machen lassen in Sachen Federn und Blechbiegeteilen.
Sie stellen auch das gesamte Sortiment für die Firma Seeger her.....also alles was man in nem Getriebe und in ner Kupplung so findet.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 01:34   #11
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zylinderkopf tuning

Die Leistung is nich das Problem eigendlich...vielmehrdie dazu notwendige Übersetzung im Getriebe und im Differential....das is der Knackpunkt.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Postet Tuning SunDan Tuning 40 21.04.2009 18:33
Postert Tuning SunDan Biete 5 30.07.2006 23:13
Zylinderkopf geplant Sawyer Technik 7 17.05.2006 13:41
Suche überarbeiteten Zylinderkopf Roadrunner Suche 1 17.08.2005 10:52
MK III Tuning (Grundlagen Guide) Amtrack Tuning 25 07.08.2003 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain