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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zylinderkopf tuning
nein, das schaffst du damit nicht. Ich habe das letztes Jahr schonmal gerechnet. Die längste Hinterachse ist 3,54:1. Mit dem Schalter schaffst du damit nichtmal 300, mit der A/T ganz knapp.
Um das mal wieder auf den Boden zu holen: wenn ich den Hintergrund dieses threads kenne würde ich dir das Vmax=320 Getriebe nur bauen wenn ich dein auto und deine Bremsen vorher mal gesehen habe. Wenn dir die 320 nicht reichen kann man das immer noch mit dem 3,54er Diff kombinieren. Viel schneller wirds von den Übersetzungen aber dann nicht mehr. Da musste schon auf 6 Gang umbauen oder dir nen Bugatti kaufen. EDIT: von Cusco war die Sperre die ich dir angeboten habe. Hat mit der Übersetzung der Hinterachse nichts zu tun auch wenn´s da reingebaut wird |
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#3 | |
Junger Hüpfer
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AW: Zylinderkopf tuning
Ich glaub das is wirklich nur zum angeben. Oder er hat nen Kumpel mit nem Veyron und wills dem mal so "richtig" zeigen^^
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#4 |
Captain Slow
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AW: Zylinderkopf tuning
lasst ihn doch machen, mich würde wirklich mal interessieren wie das fahrverhalten der MKIII bei 300+ ist. was für probleme sind da eigentlich in bezug auf aerodynamik und fahrverhalten zu erwarten? das fänd ich wirklich interessant...
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#5 | ||
Junger Hüpfer
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AW: Zylinderkopf tuning
Zitat:
![]() Wir wollen es nich hoffen ![]() @nightwulf Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Unternhemen ![]() ![]()
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zylinderkopf tuning
@suprafan: du wohnst zu weit weg um der erste zu sein der mitfahren kann. Ich hab aber schon überlegt die hier mal in den Windkanal zu stellen. Hab ich 5 min von zu hause weg .
Im Moment denke ich aber eher drüber nach dafür nochmal die ganz eHinterachse zu überholen. An der Stelle hab ich mechanisch am meisten angst vor dem alten Material. |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zylinderkopf tuning
Also ich will schneller sein als die meisten deswegen sollte es schon 320+ sein ich will alle möglichkeiten aus schöpfen. Drehzahl getriebe diff wenn ich das alles habe sollte es doch möglich sein. die meisten mit denn ich fahre können 300+ fahren sei es Brabus clk mit 560PS oder 3000gt mit 420PS die fahren alle min 300 und ich will nicht immer hinterher fahren deswegen frage ich nach ob es möglich ist die drehzahl auf 7000-7500 zu erhöhen ohne denn motor zu killen ist klar das alles neu muss kolben pleul kurbelwelle ventile federn alles was sich dreht zu erleichtern.
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#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Zylinderkopf tuning
Also mit deinen Tuningmaßnahmen dürften 7000 durchaus machbar sein. Sind ja an sich nur 500U/Mins mehr als die höchsten Serienwerte.
Dark Shadow hat das zeitweise auch dem normalen Serienmotor zugemutet ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zylinderkopf tuning
also 7-7.5 sollten gehen. Leichte (alte Version) Kurbelwelle, leichte Kolben, Pleuel. alles feingewuchtet. Damit kannste die hohen Kolbengeschwindigkeiten kompensieren. Dann nur noch Ventiltrieb erleichtern und fertig.
du darfst aber nicht vergessen das die Autos deiner Freunde mindestens 10 Jahre jünger sind. Da musste schon noch bißchen was am Auto machen außer tunen damit du das ne Weile geniessen kannst. |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zylinderkopf tuning
außerdem will er ja noch schneller fahren als 320
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zylinderkopf tuning
Um auf echte 320 zu kommen brauchste aber mehr als 450 oder 500Ps..und ob du des so schnell mal schaffst wage ich zu bezweifeln...
Und mit der Drehzahl von jenseits der 7000 machste auch nix gut...des überlebt DER Motor definitiv nicht lange.... Zylinderkopf bekommt man an sich sehr gut standfest ...sicher auch für die Drehzahl..aber der Rest...nene...
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#12 |
und die Kakerlaken
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AW: Zylinderkopf tuning
Möglich ist es, wie lange es hält liegt am Gasfuß.
Schwungmasse muß weg von der KW, ein Polley aus Alu, ne Fidanza Schwungscheibe KW leichtern und wuchten, andere Pleul Schmiedekolben Klima raus. Motor haltbar machen. Den Antriebstrang überarbeiten die Hinterachse stabilisieren Difi und Getriebe überarbeiten. Dann kommt die Bremsanlage. |
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