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#1 |
Registrierter Benutzer
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Zylinderkopf tuning
Hi wollte mal nachfragen was man alles so noch machen kann. Habe HKS Nockenwellenräder bis jetzt nur neue Nockenwellen sind auch schon bestellt. Was kann man verbessern ich will das er drehzahlfest ist so ungefähr bis 7500-8000UPM
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zylinderkopf tuning
HÄÄ Ok Langhuber verstehe ich grösserer hub als bohrung. Ok verstehe auch das die nicht so hohe drehzahlen fahren können wie kurzhuber oder quadrathuber.aber wo ist die grenze des machbaren jetzt mal denn Motorblock und Kolbengeschwindigkeiten aussen vorgelassen.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zylinderkopf tuning
Beim TurboMotor musst Du die leistung nicht aus de Drehzahl holen sondern aus dem Boost. bei höheren Drehzahlen sind die ganzen Motorenteile (vorllem Pleuel) extrem viel mehr beansprucht. Verhältnissmaässig viel höher als bei hohem Boost. Ausserdem holst Du mit hohem Boost auch mehr Leistung raus als mit hohen Drehzahlen, wobei die Belastung verhältnissmässige nidrer ist. Also lieber grosser turbo drauf und ein wenig Boost geben. Ich weis ja nicht was Du für leistungsziele hast aber bis ca. 500PS musst Du am kopf nicht viel machen wenn Du einen rechten turbo verbaust 8und natürlich auch das ganze drumherum).
Greetz Breth PS: Warum willst du denn höhere Drehzahlen fahren?
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zylinderkopf tuning
Also ich will das ich weit über 300 fahren kann jetzt ist es ja so erdreht bis voll in denn begrenzer bei tacho 280 ca. Ich habe mich schon um ein anderes diff gekümmert mit anderer Übersetzung. will aber mehr.und ausserdem habe ich schon einen grossen turbo und mich stinkt es an das bei 4000 der boost da ist und bei ca. 6300 vorbei ist. Habe ein gt37
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Zylinderkopf tuning
Zitat:
Such mal im Forum nach dem langen 5. Gang. Das ist ja nun meine Spezialität, aber nochmal alles zu schreiben wär bißchen viel. Reichen dir 320 km/h? Gruß John |
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#10 | |
Junger Hüpfer
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AW: Zylinderkopf tuning
Wo willst du so schnell fahren? Warum willst du so schnell fahren? Versteh ich net. Damit du angeben kannst? "Meine Supra fährt 50000000000Kmh/h!!!!" lol
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zylinderkopf tuning
also ich seh das so das die Pleuel auf Dauer die Kolbengeschwindigkeiten nicht aushalten oder zumindest wäre es ein Anfang die Schwungmasse des Motors zu erleichtern ,aber dieses Thema hatten wir schon mal ,aber wie gesagt ,Boosten bringt mehr als Drehzahlen
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zylinderkopf tuning
nein, das schaffst du damit nicht. Ich habe das letztes Jahr schonmal gerechnet. Die längste Hinterachse ist 3,54:1. Mit dem Schalter schaffst du damit nichtmal 300, mit der A/T ganz knapp.
Um das mal wieder auf den Boden zu holen: wenn ich den Hintergrund dieses threads kenne würde ich dir das Vmax=320 Getriebe nur bauen wenn ich dein auto und deine Bremsen vorher mal gesehen habe. Wenn dir die 320 nicht reichen kann man das immer noch mit dem 3,54er Diff kombinieren. Viel schneller wirds von den Übersetzungen aber dann nicht mehr. Da musste schon auf 6 Gang umbauen oder dir nen Bugatti kaufen. EDIT: von Cusco war die Sperre die ich dir angeboten habe. Hat mit der Übersetzung der Hinterachse nichts zu tun auch wenn´s da reingebaut wird |
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#15 | |
Junger Hüpfer
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AW: Zylinderkopf tuning
Ich glaub das is wirklich nur zum angeben. Oder er hat nen Kumpel mit nem Veyron und wills dem mal so "richtig" zeigen^^
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