Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2007, 17:52   #1
nightwulf
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 340
iTrader-Bewertung: (3)
nightwulf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zylinderkopf tuning

Hi wollte mal nachfragen was man alles so noch machen kann. Habe HKS Nockenwellenräder bis jetzt nur neue Nockenwellen sind auch schon bestellt. Was kann man verbessern ich will das er drehzahlfest ist so ungefähr bis 7500-8000UPM
nightwulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 17:54   #2
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zylinderkopf tuning

(tsd UMP Du hast nen Langhuber das wird wohl kaum was werden ,den Rest kann Dir ja Jaili erklären
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 18:10   #3
nightwulf
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 340
iTrader-Bewertung: (3)
nightwulf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zylinderkopf tuning

HÄÄ Ok Langhuber verstehe ich grösserer hub als bohrung. Ok verstehe auch das die nicht so hohe drehzahlen fahren können wie kurzhuber oder quadrathuber.aber wo ist die grenze des machbaren jetzt mal denn Motorblock und Kolbengeschwindigkeiten aussen vorgelassen.
nightwulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 18:15   #4
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zylinderkopf tuning

ich habs noch nicht probioert,hab mir nur sagen lassen das des nich so gut ist
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 18:23   #5
nightwulf
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 340
iTrader-Bewertung: (3)
nightwulf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zylinderkopf tuning

wie witzig ohne genug mods ist es auch nicht gut das ist klar wie gesagt wer hat damit erfahrung was max möglich ist und auch halbwegs standfest ist.
nightwulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 18:40   #6
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Zylinderkopf tuning

Beim TurboMotor musst Du die leistung nicht aus de Drehzahl holen sondern aus dem Boost. bei höheren Drehzahlen sind die ganzen Motorenteile (vorllem Pleuel) extrem viel mehr beansprucht. Verhältnissmaässig viel höher als bei hohem Boost. Ausserdem holst Du mit hohem Boost auch mehr Leistung raus als mit hohen Drehzahlen, wobei die Belastung verhältnissmässige nidrer ist. Also lieber grosser turbo drauf und ein wenig Boost geben. Ich weis ja nicht was Du für leistungsziele hast aber bis ca. 500PS musst Du am kopf nicht viel machen wenn Du einen rechten turbo verbaust 8und natürlich auch das ganze drumherum).

Greetz Breth

PS: Warum willst du denn höhere Drehzahlen fahren?
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 18:47   #7
nightwulf
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 340
iTrader-Bewertung: (3)
nightwulf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zylinderkopf tuning

Also ich will das ich weit über 300 fahren kann jetzt ist es ja so erdreht bis voll in denn begrenzer bei tacho 280 ca. Ich habe mich schon um ein anderes diff gekümmert mit anderer Übersetzung. will aber mehr.und ausserdem habe ich schon einen grossen turbo und mich stinkt es an das bei 4000 der boost da ist und bei ca. 6300 vorbei ist. Habe ein gt37
nightwulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 18:51   #8
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.728
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Zylinderkopf tuning

Zitat:
Zitat von nightwulf Beitrag anzeigen
HÄÄ Ok Langhuber verstehe ich grösserer hub als bohrung. Ok verstehe auch das die nicht so hohe drehzahlen fahren können wie kurzhuber oder quadrathuber.aber wo ist die grenze des machbaren jetzt mal denn Motorblock und Kolbengeschwindigkeiten aussen vorgelassen.
Die Kolbengeschwindigkeit ist eben das Problem, da kannst du deinen Kopf drehzahlfest machen soviel du willst.

Such mal im Forum nach dem langen 5. Gang. Das ist ja nun meine Spezialität, aber nochmal alles zu schreiben wär bißchen viel. Reichen dir 320 km/h?

Gruß

John
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 18:55   #9
nightwulf
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 340
iTrader-Bewertung: (3)
nightwulf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zylinderkopf tuning

nein reichen nicht das schaffe ich ja auch mit dem diff von cusco
nightwulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 19:13   #10
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Zylinderkopf tuning

Zitat:
Zitat von nightwulf Beitrag anzeigen
nein reichen nicht das schaffe ich ja auch mit dem diff von cusco
Wo willst du so schnell fahren? Warum willst du so schnell fahren? Versteh ich net. Damit du angeben kannst? "Meine Supra fährt 50000000000Kmh/h!!!!" lol
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 19:15   #11
nightwulf
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 340
iTrader-Bewertung: (3)
nightwulf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zylinderkopf tuning

geile unsachliche antwort nicht schlecht frag nicht wieso sondern antworte lieber ob es geht
nightwulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 19:20   #12
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zylinderkopf tuning

also ich seh das so das die Pleuel auf Dauer die Kolbengeschwindigkeiten nicht aushalten oder zumindest wäre es ein Anfang die Schwungmasse des Motors zu erleichtern ,aber dieses Thema hatten wir schon mal ,aber wie gesagt ,Boosten bringt mehr als Drehzahlen
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 19:24   #13
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zylinderkopf tuning

@nightwulf: wieso?
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 19:29   #14
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.728
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Zylinderkopf tuning

Zitat:
Zitat von nightwulf Beitrag anzeigen
nein reichen nicht das schaffe ich ja auch mit dem diff von cusco
nein, das schaffst du damit nicht. Ich habe das letztes Jahr schonmal gerechnet. Die längste Hinterachse ist 3,54:1. Mit dem Schalter schaffst du damit nichtmal 300, mit der A/T ganz knapp.

Um das mal wieder auf den Boden zu holen: wenn ich den Hintergrund dieses threads kenne würde ich dir das Vmax=320 Getriebe nur bauen wenn ich dein auto und deine Bremsen vorher mal gesehen habe. Wenn dir die 320 nicht reichen kann man das immer noch mit dem 3,54er Diff kombinieren. Viel schneller wirds von den Übersetzungen aber dann nicht mehr. Da musste schon auf 6 Gang umbauen oder dir nen Bugatti kaufen.

EDIT: von Cusco war die Sperre die ich dir angeboten habe. Hat mit der Übersetzung der Hinterachse nichts zu tun auch wenn´s da reingebaut wird
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 19:33   #15
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Zylinderkopf tuning

Ich glaub das is wirklich nur zum angeben. Oder er hat nen Kumpel mit nem Veyron und wills dem mal so "richtig" zeigen^^
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Postet Tuning SunDan Tuning 40 21.04.2009 18:33
Postert Tuning SunDan Biete 5 30.07.2006 23:13
Zylinderkopf geplant Sawyer Technik 7 17.05.2006 13:41
Suche überarbeiteten Zylinderkopf Roadrunner Suche 1 17.08.2005 10:52
MK III Tuning (Grundlagen Guide) Amtrack Tuning 25 07.08.2003 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain