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Alt 23.01.2007, 21:04   #1
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diff haltbar machen

hat die Temp bestimmt noch keiner gemessen
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Alt 23.01.2007, 21:09   #2
YuKoN
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YuKoN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diff haltbar machen

Zitat:
Zitat von Willi Thiele Beitrag anzeigen
hat die Temp bestimmt noch keiner gemessen
Deshalb meinte Oggy ja den Sensor. Dafür müsste man auch die Grenzen kennen.

@ Oggy Öl-Umlaufpumpe meinst dass es am Diffboden abgesaugt durch nen Zusatz kühler gejagt und dann von der Diffdecke wieder runterrieselt. ev noch nen Filter dazwischen.

Wenn ich was falsch verstanden habe bitte korrigiere mich.
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Alt 23.01.2007, 21:35   #3
oggy
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AW: Diff haltbar machen

Zitat:
Zitat von YuKoN Beitrag anzeigen
Deshalb meinte Oggy ja den Sensor. Dafür müsste man auch die Grenzen kennen.

@ Oggy Öl-Umlaufpumpe meinst dass es am Diffboden abgesaugt durch nen Zusatz kühler gejagt und dann von der Diffdecke wieder runterrieselt. ev noch nen Filter dazwischen.

Wenn ich was falsch verstanden habe bitte korrigiere mich.
Jo so wirds gehen, isa-racing bietet da was an

http://www.isa-racing.de/20071/kuehler/seite-229.htm

Du berauchst es aber nicht.
Halte das Div.sauber (Rostfrei, lakieren mit Auspufflack) und lieber eimal mehr Ölwechseln.
Ewig wird es natürlich nicht halten, habe meins mit meinem Motor 25000
drinn plus 180000 sehrie Km. ist doch prima.
Wen kaputt, übern Zaun damit.
Mach Dir lieber Gedanken über das Mittellager, das geht zuerst flöten.
Sensor kann man in die Öleinlassschraube einbringen.
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Alt 23.01.2007, 21:40   #4
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Diff haltbar machen

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Sensor kann man in die Öleinlassschraube einbringen.
Hab ich schon mal drübernachgedacht, so in der Art der EGT-Sensoren. Die kann man biegen. Sonst steht der Sensor doch nicht wirklich im Öl ?

Ablasschraube geht ja leider nicht, zumindest würd ich mich nicht trauen. Aber wenn Kühler und Pumpe gehts einfacher, da würd ich den Sensor einfach irgendwo in die Leitung setzen.
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Alt 23.01.2007, 21:45   #5
oggy
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AW: Diff haltbar machen

Einlasschraube Loch rein Gewinde rein und normalen Öltemperatusensor rein
Da schleudert genug Öl rum.
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Alt 25.09.2010, 18:31   #6
suNji_mkIII
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AW: Diff haltbar machen

Um das Thema mal wieder hoch zu holen. Kann man den kühlturm nachrüsten?
Hab noch ein Diff ohne Turm da und bei meinem (mit Turm) ist die Sperre nimmer die beste.
Dann könnt ich dieses nämlich überholen und den turm nachrüsten oder eben wenn's nicht geht Diff tauschen und meins mit Turm überholen.
__________________
Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
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Alt 25.09.2010, 21:54   #7
bax
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AW: Diff haltbar machen

Weiß nicht ob's hilfreich ist, aber das Euro-Diff mit Kühlturm hat eine eigene Ersatzteilnummer des Diffgehäuses. Auch gibt's meines Wissens keine Blindschraube statt des Kühlturms. Das spricht gegen eine einfache Nachrüstmöglichkeit. Wie sieht denn das Diff ohne Turm an der Stelle aus, kannste mal bitte ein Foto machen? Hab noch keines ohne Turm gesehen.

Den Turm an meinem Diff, das ich überholen wollte hab ich übrigens nicht rausgeschraubt bekommen, ist komplett aus Alu und im Diffgehäuse so festgebacken, daß der Sechskant sofort rund geworden ist.

Rajko
__________________
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Alt 23.01.2007, 21:11   #8
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Diff haltbar machen

ne, haben wir noch nicht (EDIT: ich meine natürlich die Temp- gemessen). Ihr könnt euch denken wer das unbedingt haben will. Gibt keine so richtig gute Stelle zum Sensor einbauen, bin ich noch am grübeln. Bei den Typen mit Kühlturm gehts, bei denen ohne nicht so gut. Dürfte mehr ein Hochgeschwindigkeitsproblem sein und stark mit der geringen Ölmenge zu tun haben. Kommt drauf an wofür mans nehmen will, ein Ölkühler würde nicht schaden. Nur wo hinbauen und dann brauchts auch Pumpe/Filter. Ist also nicht ganz unaufwendig.

Jetzt fragt mich nicht wie das Öl in den Kühlturm gepumpt wird, da war am Wochenende schon einer bzw. zwei da. Ich weiß es nicht. Hab bis jetzt nur Diff´s ohne Turm zum Zerlegen
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Alt 23.01.2007, 21:19   #9
jailbird25
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AW: Diff haltbar machen

Geil zu lesen hier....
Mach dir mal wegen dem Diffi keine Gedanken...das hält...vorrausgesetzt du machst jedes Jahr nen Ölwechsel und achtest auch drauf das wenn du ein Diffi mit Kühlturm hast, auch ein LSD Öl verwendest....
Der Rest is Firlefanz...das Ding hält!!!!

Ach ja...bei limitit slip Differentialen verwendet man meistens nen Kühler oder ein Turm...is auch beim 300ZX so..dort sitzt aber ne Pumpe mit drin..in unserem Diffi funktionierts glaub durch die Zentrifugalkraft!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
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Alt 23.01.2007, 21:28   #10
YuKoN
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YuKoN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diff haltbar machen

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Geil zu lesen hier....
Mach dir mal wegen dem Diffi keine Gedanken...das hält...vorrausgesetzt du machst jedes Jahr nen Ölwechsel und achtest auch drauf das wenn du ein Diffi mit Kühlturm hast, auch ein LSD Öl verwendest....
Der Rest is Firlefanz...das Ding hält!!!!

Ach ja...bei limitit slip Differentialen verwendet man meistens nen Kühler oder ein Turm...is auch beim 300ZX so..dort sitzt aber ne Pumpe mit drin..in unserem Diffi funktionierts glaub durch die Zentrifugalkraft!
Mich kotzt nur dieses Donnern an dieser Schlag beim wieder einkuppeln nach dem Schalten so als hätte irgendwas zu viel Spiel daher vermute ich das mein Diff sich meldet
YuKoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 21:28   #11
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Diff haltbar machen

Nix Firlefanz. Ist schon in Ordnung wenn er sich Gedanken macht da drüber.

@Yukon

Überprüf mal die Lager des Hinterachs-Rahmens, den HA-Hilfsrahmen selber und die Schubstreben. Halter / Anschraubpunkte des Diff´s vielleicht noch. Donnern sollte da nichts.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 21:31   #12
YuKoN
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AW: Diff haltbar machen

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Nix Firlefanz. Ist schon in Ordnung wenn er sich Gedanken macht da drüber.

@Yukon

Überprüf mal die Lager des Hinterachs-Rahmens, den HA-Hilfsrahmen selber und die Schubstreben. Halter / Anschraubpunkte des Diff´s vielleicht noch. Donnern sollte da nichts.
Danke ich muss morgen erstmal runterschauen um zu sehen was du meinst.

Nu muss ich los zur Nachtschicht.
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