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Alt 23.01.2007, 21:35   #1
oggy
und die Kakerlaken
 
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diff haltbar machen

Zitat:
Zitat von YuKoN Beitrag anzeigen
Deshalb meinte Oggy ja den Sensor. Dafür müsste man auch die Grenzen kennen.

@ Oggy Öl-Umlaufpumpe meinst dass es am Diffboden abgesaugt durch nen Zusatz kühler gejagt und dann von der Diffdecke wieder runterrieselt. ev noch nen Filter dazwischen.

Wenn ich was falsch verstanden habe bitte korrigiere mich.
Jo so wirds gehen, isa-racing bietet da was an

http://www.isa-racing.de/20071/kuehler/seite-229.htm

Du berauchst es aber nicht.
Halte das Div.sauber (Rostfrei, lakieren mit Auspufflack) und lieber eimal mehr Ölwechseln.
Ewig wird es natürlich nicht halten, habe meins mit meinem Motor 25000
drinn plus 180000 sehrie Km. ist doch prima.
Wen kaputt, übern Zaun damit.
Mach Dir lieber Gedanken über das Mittellager, das geht zuerst flöten.
Sensor kann man in die Öleinlassschraube einbringen.
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Alt 23.01.2007, 21:40   #2
bitsnake
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AW: Diff haltbar machen

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Sensor kann man in die Öleinlassschraube einbringen.
Hab ich schon mal drübernachgedacht, so in der Art der EGT-Sensoren. Die kann man biegen. Sonst steht der Sensor doch nicht wirklich im Öl ?

Ablasschraube geht ja leider nicht, zumindest würd ich mich nicht trauen. Aber wenn Kühler und Pumpe gehts einfacher, da würd ich den Sensor einfach irgendwo in die Leitung setzen.
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Alt 23.01.2007, 21:45   #3
oggy
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diff haltbar machen

Einlasschraube Loch rein Gewinde rein und normalen Öltemperatusensor rein
Da schleudert genug Öl rum.
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Alt 25.09.2010, 18:31   #4
suNji_mkIII
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suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diff haltbar machen

Um das Thema mal wieder hoch zu holen. Kann man den kühlturm nachrüsten?
Hab noch ein Diff ohne Turm da und bei meinem (mit Turm) ist die Sperre nimmer die beste.
Dann könnt ich dieses nämlich überholen und den turm nachrüsten oder eben wenn's nicht geht Diff tauschen und meins mit Turm überholen.
__________________
Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
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Alt 25.09.2010, 21:54   #5
bax
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AW: Diff haltbar machen

Weiß nicht ob's hilfreich ist, aber das Euro-Diff mit Kühlturm hat eine eigene Ersatzteilnummer des Diffgehäuses. Auch gibt's meines Wissens keine Blindschraube statt des Kühlturms. Das spricht gegen eine einfache Nachrüstmöglichkeit. Wie sieht denn das Diff ohne Turm an der Stelle aus, kannste mal bitte ein Foto machen? Hab noch keines ohne Turm gesehen.

Den Turm an meinem Diff, das ich überholen wollte hab ich übrigens nicht rausgeschraubt bekommen, ist komplett aus Alu und im Diffgehäuse so festgebacken, daß der Sechskant sofort rund geworden ist.

Rajko
__________________
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Alt 26.09.2010, 00:05   #6
suNji_mkIII
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suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diff haltbar machen

Foto kann ich erst nächste woche machen, bin in Karlsruhe und das Diff liegt zuhause. Meine Mt hat eins mit Kühlturm. Ich meine mich erinnern zu können das der Turm im epc separat abgebildet ist.
Das Diff kommt aus ner at, da hab ich die Achsen geholt um meine zu revidieren.
Ich denk ich werd das Diff mal aufmachen und je nach Zustand überholen.
Gibt es irgendwo kürzere Übersetzungen?
So ne 4,1er würde mich schon interessieren.
__________________
Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
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Alt 26.09.2010, 13:51   #7
gitplayer
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AW: Diff haltbar machen

Tausch das Diff und überhol deins.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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