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#3 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Dichtung und Wahrheit
Wieviel Druck bist denn schon gefahren?
Und wie siehts mit deinem restlichen Setup aus? Anderen LLK? 100 Oktan Sprit? Gemischanpassung?
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Dichtung und Wahrheit
bin bisher nur 0,5bar gefahren weil ich den motor langsam "einfahren" möchte. Eingefahren ist er ja eigentlich schon aber ich bin da vorsichtig weil in dem Motor rund 9000 Euro stecken.
Ausserdem habe ich noch keinen Boostcontroller und ich möchte das nicht mit den beilegscheiben machen sondern gescheit. LLK ist NOCH original. Hier mal alles was ich am und im Motor so habe: GREDDY Rebic LC Aeromotive Benzindruckregler JE Schmiedekolben Motor komplett überholt vor 7000km KW feingewuchtet Pleuel erleichtert und gewichtsangepasst/ausgewogen Einlassnockenwelle Non Turbo Einlasskanäle geglättet Brennraum Zyl.Kopf geglättet und ausgelittert Ansaugbrücke beide teile innen geglättet (fast poliert) Auslasskanäle geglättet Ventilsitze nachgefräst/nachgeschliffen EGR stillgelegt Walbro Benzinpumpe J-Tube Block off Plate CT26 62-1 Turbo zusatz wasserkühler (Mocal) für Turbolader 0,5bar Ladedruck Mongoose 2,5" ohne Kat grosser PWR Wasserkühler 14" Spal Lüfter Klima entfernt Block geplant/geläppt 2/10 Kopf geplant/geläppt 8/10 2mm HKS Stopper Dichtung so, dass solte wohl alles sein. Was denkst Du? Wieviel Leistung ist da wohl drin mit dem Momentanen setup?? möchte bei diesem Ladedruck ca. 320 PS zusammenbringen. Was glaubst, möglich? So, meine freundin will jetz dass ich mich um sie kümmere... ![]() Geändert von Wachmann (18.01.2007 um 21:54 Uhr). |
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#5 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Dichtung und Wahrheit
Bei dem Setup sind 320PS ohne weiteres machbar in meinen Augen.
Ich sehe da sogar Reserven für 400-450PS am Motor sofern du nen gescheiten LLK oder ne Wassereinspritzung verbaust (dann sind die Düsen aber extrem am Limit wenns noch die serien 440er sind). Natürlich schade, dass du keine "Druck"erfahrungen gesammelt hast. Dann begeben wir uns wohl beide auf ein Experiment diese Saison ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#6 | |
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Junger Hüpfer
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AW: Dichtung und Wahrheit
@Wachmann
Warum nur ne 2,5" Anlage? Und wozu is die J-Tube Block off Plate gut. Hab schon recht viel was bei den Amis gesehen. Hab mich aber nie sonderlich dafür interessiert.
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![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Dichtung und Wahrheit
@Amtrack
ja, wird wohl ein experiment werden. Nen LLK will ich mir noch holen. Dachte an so einen wie ihn Sumi drin hat nur mit anderer rohrführung des HP Kits. Ja, das mit den Seriendüsen wird sich wohl doch auf kurz oder lang ändern. @Silent hauptgrund für die entscheidung zur Mongoose war dass sie von hinten relativ human und original aussieht. Sie bringt ein sehr sehr gute preis/leistungs verhältnis mit und hat einen wunderschönen dumpfen klang und fängt bei vollast wenn der LD da ist auch rechtig an zu plärren. Sie ist laut aber nicht zu laut und vor allen dingen KOMPLETT aus edelstahl und fängt ab Turboknie an. Einziges manko........kein KAT. Ausserdem reichen 2,5" meiner meinung nach völlig aus, auch bei einer Leistung von 500 PS. Hätte es die Anlage in 3" gegeben hätte ich sie auch in 3" genommen. Die J-Tube block off plate ersetzt diese kurze gebogene Metall-Spritleitung die links am Motorblock festgeschraubt ist. Da diese Leitung eine verengung hat (dient als Notbenzindruckregler) muss man diese Leitung, bei verwendung einer Walbro pumpe und eines einstellbaren Benzindruckreglers, entfernen. J-Tube deswegen weil die Leitung aussieht wie ein J. Hoffe ich konnte es gut genug erklären. |
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