Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2007, 18:44   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Dichtung und Wahrheit

Zitat:
Zitat von Willi Thiele Beitrag anzeigen
und hab 3 mm HKS genommen weil eben keine andere da war

Gelogen, du wolltest nur nicht warten bis ich ne andere bestelle
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 20:10   #2
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dichtung und Wahrheit

Also so wie ich das hier lese brauche ich mir ja keinerlei sorgen machen wenn ich den Ladedruck auf 1,2 bar erhöhe. Gut so.

@Amtrack
ja erfahrungswerte kann ich dir im laufe der kommenden saison gerne geben.
Auch prüfstandslauf ist im frühjahr geplant. Bin schon gespannt was dabei rauskommt.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 10:04   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Dichtung und Wahrheit

Zitat:
Zitat von Wachmann Beitrag anzeigen
@Amtrack
ja erfahrungswerte kann ich dir im laufe der kommenden saison gerne geben.
Auch prüfstandslauf ist im frühjahr geplant. Bin schon gespannt was dabei rauskommt.

Bis dahin bin ich hoffentlich auch fertig und kann fahren *G*

Ich hab ja nen anderen Lader, daher bin ich da bissi skeptisch bezüglich Klopfen wie gesagt. Aber schaun mer mal
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 10:32   #4
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dichtung und Wahrheit

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Gelogen, du wolltest nur nicht warten bis ich ne andere bestelle
hätt ja 3 Wochen oder Monate gedauert ,weisste noch
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 19:00   #5
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dichtung und Wahrheit

Hab ja auch nimmer den originalen Lader drin. CT26 62-1
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 19:17   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Dichtung und Wahrheit

Wieviel Druck bist denn schon gefahren?

Und wie siehts mit deinem restlichen Setup aus? Anderen LLK? 100 Oktan Sprit? Gemischanpassung?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 20:09   #7
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dichtung und Wahrheit

bin bisher nur 0,5bar gefahren weil ich den motor langsam "einfahren" möchte. Eingefahren ist er ja eigentlich schon aber ich bin da vorsichtig weil in dem Motor rund 9000 Euro stecken.
Ausserdem habe ich noch keinen Boostcontroller und ich möchte das nicht mit den beilegscheiben machen sondern gescheit.
LLK ist NOCH original.

Hier mal alles was ich am und im Motor so habe:

GREDDY Rebic LC
Aeromotive Benzindruckregler
JE Schmiedekolben
Motor komplett überholt vor 7000km
KW feingewuchtet
Pleuel erleichtert und gewichtsangepasst/ausgewogen
Einlassnockenwelle Non Turbo
Einlasskanäle geglättet
Brennraum Zyl.Kopf geglättet und ausgelittert
Ansaugbrücke beide teile innen geglättet (fast poliert)
Auslasskanäle geglättet
Ventilsitze nachgefräst/nachgeschliffen
EGR stillgelegt
Walbro Benzinpumpe
J-Tube Block off Plate
CT26 62-1 Turbo
zusatz wasserkühler (Mocal) für Turbolader
0,5bar Ladedruck
Mongoose 2,5" ohne Kat
grosser PWR Wasserkühler
14" Spal Lüfter
Klima entfernt
Block geplant/geläppt 2/10
Kopf geplant/geläppt 8/10
2mm HKS Stopper Dichtung

so, dass solte wohl alles sein. Was denkst Du? Wieviel Leistung ist da wohl drin mit dem Momentanen setup?? möchte bei diesem Ladedruck ca. 320 PS zusammenbringen. Was glaubst, möglich?
So, meine freundin will jetz dass ich mich um sie kümmere...

Geändert von Wachmann (18.01.2007 um 20:54 Uhr).
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 20:22   #8
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Dichtung und Wahrheit

Bei dem Setup sind 320PS ohne weiteres machbar in meinen Augen.

Ich sehe da sogar Reserven für 400-450PS am Motor sofern du nen gescheiten LLK oder ne Wassereinspritzung verbaust (dann sind die Düsen aber extrem am Limit wenns noch die serien 440er sind).


Natürlich schade, dass du keine "Druck"erfahrungen gesammelt hast. Dann begeben wir uns wohl beide auf ein Experiment diese Saison
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 20:29   #9
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.915
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Dichtung und Wahrheit

@Wachmann
Warum nur ne 2,5" Anlage?

Und wozu is die J-Tube Block off Plate gut. Hab schon recht viel was bei den Amis gesehen. Hab mich aber nie sonderlich dafür interessiert.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3" Downpipe Dichtung Jaco Sammelbestellungen 9 25.04.2007 17:34
Metall dichtung Japan-freak Suche 25 28.07.2006 09:29
Dichtung Turbknie zu DP Supra666 Suche 3 05.06.2006 15:14
Dichtung Ölanschluß Turbo Supra666 Technik 3 01.05.2006 12:54
Woher alternative Dichtung für Abgasanlage ? Corollus Technik 6 23.03.2006 08:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain