Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2007, 23:12   #1
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.131
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Pimp my Ölwanne

Zitat:
Zitat von Breth Beitrag anzeigen
Hab hier noch ein Bild de "TerrorTuner" Ölwanne gefunden, war sogar hier im Forum.
jo das hatte ich mal bei jürgen geknipst. das ist die 9-Liter-variante. also fast das doppelte an ölmenge. nix mit 500ml oder so.
Naja, und Jürgen war schon immer ein wenig extremer und anders gepolt, was die supramotoren angeht. Der hatte damals schon 554 PS als viele hier noch aufm Bobby-Car rumgerutscht sind. Und die hat er auch gerne genutzt, also erbarmungslos dauervollgas wos geht auf der bahn, etc... Da machen die 7 oder 9 liter und 3 kühler dann schon sinn. Für nen normalsterblichen halt weniger...

Oder andersrum gesagt. Die Terrortuner-Wasserkühlung (die große variante mit wasser oben direkt ausm kopf raus) mit der großen Ölkühlung an nem serienmotor, und du kommst warscheinlich nicht mal auf 50 grad wasser und öltemp.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------

Geändert von Andreas-M (10.01.2007 um 23:19 Uhr).
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 01:03   #2
Vla
29L/100km@80min to HH
 
Benutzerbild von Vla
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berliner
Beiträge: 1.386
iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Pimp my Ölwanne

Das geile an dem Bild mit der Terrorkühlung ist ja wohl das Serien- BOV!!!
Aber bei Jürgen halt ich meine Schnauze, weil der wird wohl schon gewusst haben was er tut.
Ist wie mit Dark Shadow. Der wurde ja auch nur milde belächelt noch vor seinem Lauf auf dem Prüfstand. Als ihm keiner geglaubt hat das er sieben Ölkühler verbaut hat und die auch noch braucht.
__________________
Vla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 17:20   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Pimp my Ölwanne

Zitat:
Zitat von Vla Beitrag anzeigen
Als ihm keiner geglaubt hat das er sieben Ölkühler verbaut hat

Hat er nicht. Waren weniger.

Einen normalen Wasserkühler, einen VW Polo Wasserkühler, 2 dicke LKW Ladeluftkühler zu einem gemacht () und dann noch 2-3 Ölkühler. Also nicht sieben Ölkühler *G* wäre auch recht kontraproduktiv bezüglich Blasen/Schaumbildung und so
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 19:58   #4
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Pimp my Ölwanne

Breath du lebst in der Schweiz, und willst hauptsächlich drag fahren.

Dafür brauchst keine größere Ölwanne. Wenn hätte ich eher bedenken wie ichs bei mir jetzt auch hab das das Öl nach hinten weg schwappt beim beschleunigen wenns nicht ganz auf maximum ist.

Da sorgt trockensumpf für abhilfe.

Größere Ölwanne (sofern die wechselintervalle etc eingehalten werden) macht für mich absolut nur sinn wenn man den Wagen auch auf der Autobahn mal über lange Strecken dauervollgas fahren möchte und der Motor auch noch etwas mehr getuned ist.
Ungetuned reicht dafür auch n größerer Ölkühler.

Sonst würde ich mir da echt net die mühe machen.
Mir gings dadrum weil ich eben wenn die Autobahn frei ist auch so schnell fahre wie das auto fährt deshalb hatte ich damals auch den Ölhaushalt vergrößert.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 21:22   #5
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Pimp my Ölwanne

@ DarkShadow

Ja, das mit dem Öl-nach hinten "schwappen", bin ich absolut Deiner Meinung jedoch will ich das mit noch zusätzlichen Prallblechen lösen, das ist bei meiner Dragster-Harley auch so, die hat noch zusätzliche Schwapp-Bleche. Auf Trockensumpf umbauen halt ich für zu aufwändig. Und: hab heute extra noch die Ölwanne vergrössert! Bin grad eben mit den Vergrösserungen fertig geworden alles fein mit TIG geschweisst! Will schon mal aûch auf der Deutschen Bahn ein wenig Gas geben. Ist ja nur ca. 10min. von mir bis zum deutschen Zoll!!!!!

Ausserdem kann es ja sicher nicht schaden, das ist das wichtigste, hab die Mühe gernge auf mich genommen die Ölwanne zu pimpen. Hab im Moment grad nichts anderes zu tun am Motor.

Greetz Breth
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 18:13   #6
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Pimp my Ölwanne

klar wenn du es gern machst warum net.

Ne schaden kanns nur dadurch das es langsamer warm wird das ganze. Beim Kaltstart. Aber ich bin mir zu 100 Pro sicher dein Motor wird sowieso niemals wegen dem höheren Kalt verschleiß drauf gehen.
Egal wann er verreckt sicher nicht da dran.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 19:25   #7
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Pimp my Ölwanne

Ja das glaub ich auch, wäre dann ein nicht würdiger Tot für meine Supra, das "müsste" schon anders geschen. z.B. so wie bei meinem Dragster als die Welle nach 300m bei Vollast bei ca 170km/h den Stopper machte.

Greetz
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölwanne!! NEU!!!! Wachmann Biete 0 16.07.2005 21:00
Große Ölwanne? nanny Suche 34 26.04.2005 12:27
wichtig: ölwanne bianco Technik 17 15.10.2003 00:58
Ölwanne ab oder watt ? oggy Technik 4 14.10.2003 21:58
Ölwanne geht net ab... M.A.N.I.A.C-MK3 Technik 6 14.08.2003 10:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain