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#1 |
Beiträge: n/a
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Große Ölwanne?
Es gab doch mal meine ich in den USA oder so eine größere Ölwanne für die Supra? Kann man die noch irgendwo bekommen? Meine hier mal gelesen zu haben das einer mit 7,5 und einer sogar mit einer über 9 Liter großen Ölwanne fährt? Wo hat der die her? Und geht die einfach auszutauschen? Ist ja sone Strebe drunter. Hab schon bei HKS geguckt, da gibts nix.
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#2 |
Captain Slow
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alle größeren ölwannen, von denen ich bisher gehört/gelesen habe, waren eigenbauten oder stammten von der TurboA-MKIII (das war eine 500-stück-homologationsserie zur rallye-MKIII, gab's nur in Japan).
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Schließe mich Suprafan an, die Wannen der Turbo A waren übrigens aus Magnesium
![]() Allerdings --> ich würde mir keine größere Wanne holen da sehr teuer, lieber nach deinem Ölkühler eine 2. Wanne unterbringen ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Ich frage mich, wie und wo genau die zweite Ölwanne eingebaut werden könnt.
![]() Viel Platz ist ja auch nicht unbedingt gegeben.
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[i]Bin dabei eine von meinen Supras zu schlachten. Biete demnach Ersatzteile an. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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hab sie vor den linken Radlauf reingebaut.
Da ist sau viel platz glaub mit der normalen Front ist da auch massig platz. Meine hat 3,5liter ist Rechteckig also nimmt schon bissl platz weg.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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z.b. bei überlastung des Motors dauert es viel länger bis das Öl sich aufheizt. Temperaturwechsel allgemein ist sehr träge.
Das öl läuft weniger oft durch den Motorkreislauf und hat mehr zeit sich in der Wanne abzukühlen. Benzin und Kondenzwasser im Öl teilen sich auf eine größere Menge auf und das Öl verdünnt sich somit weniger. Nachteile dauert länger mit dem Warmwerden und man muß mehr Öl wechseln.
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#9 |
Registrierter Benutzer
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weiß nimmer wieviel Platz da serie war...
dachte nur das da eigentlich auch noch platz sein müsste da bei mir da sooo viel ist. Mein davor hängen noch 2 Ölkühler vor der Wanne auch auf dem Eck und dann ist da noch das Standlicht von innen reingeschraubt. Also da ist wirklich viel platz. severage Front ist zwar 16cm länger, aber da ist ja mehr als 16cm Platz. Sind da dann halter von der Front oder warum? Da wären 2 Bilder von meiner... wüsste net das da normal sofort die Front aufhört.
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#10 |
DJURADJ
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hui, ist aber doch einbischen 'n gewürge oder zumindest scheints so. ich krieg schon panische angst wenn ich nur die haube einer stock-supra (meiner) öffne...
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#11 |
Registrierter Benutzer
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![]() Wird automatisch gewürge. ![]() Darfst keine Angst haben lernst schon kennen. Ist ja schließlich kein Hexenwerk son Motorraum. Hab früher immer Modellbau gemacht. Ist harklein das gleiche nur größer.
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#13 | |
DJURADJ
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Zitat:
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#15 |
Registrierter Benutzer
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Da mal auf ner Skizze.
Ö steht für die Ölkühler T für Elektrische T Weiche W ist die Wanne. so wie das erste Bild war hab ichs jetzt. so wie das 2 ist hatte ichs davor war schlecht, weil da hat die Ölwanne zu viel druck abbekommen und ist geplatzt. 3. war mit der Elektrischen T Weiche die dann ab 80 Grad die Ölkühler schalten sollte weil ich damals wollte das die Supra trotzdem so schnell wie sonst warm wird. Aber die hatte mir nen zu kleinen Durchsatz die Öffnungen waren einfach mir bissl zu klein und hab sie lieber wieder rausgebaut. Zudem wäre da die Ölwanne auch geplatzt. Es hat halt sich das einfachste durchgesetzt. Werd das auch wohl nicht so schnell ändern, muß nicht gleich losfahren können. Macht nix wenn sie erst warmlaufen muß. Durch die Schläuche sinds 10 Liter Öl. hab noch 30% Mathy drinnen wollt ich mal probieren. Mein die Oldtimerfahrer schwören nunmal drauf. Aber so schnell wechsel ich nimmer hab schon einmal gewechselt nach 450 km oder so hab das mit der geplatzten Ölwanne verbunden. Werd dann nur nach 1000 nochmal den Filter tauschen.
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