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Alt 03.01.2007, 15:53   #1
Daniel
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AW: welche bohrung haben unsere motoren?

und wenn man jetzt laufbuchsen aus nem anderen material nehmen würdè? mit den LS-1 motoren machen die das auch so
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Alt 03.01.2007, 17:52   #2
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: welche bohrung haben unsere motoren?

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
und wenn man jetzt laufbuchsen aus nem anderen material nehmen würdè? mit den LS-1 motoren machen die das auch so
Hmm quasi Titan oder was ähnlich hartes. Die Laufbuchsen aber haben doch eine gewisse Wandstärke, dann würde das Material zwischen den Kolben ja trotzdem dünner sein. Naja wird man nur herausfinden wenn man es macht. Sonst isses nur spekaltius
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Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 03.01.2007, 17:55   #3
jailbird25
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AW: welche bohrung haben unsere motoren?

Wie willst du aber Laufbuchsen in nem Motor mit trocknen Zylindern fest machen...?
Bei nassen Zylindern verwendet man oft Laufbuchsen...da ist der Block aber so gearbeitet das die Grundbohrung wo die Laufbuchse drin steht konisch nach unten enger gefertigt ist...
deswegen sollte man bei diesen Motoren nie die Kurbelwelle drehen bei abgenommenen Zylinderkopf.
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Alt 03.01.2007, 17:59   #4
pearse
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AW: welche bohrung haben unsere motoren?

vielen dank
olaf
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Alt 03.01.2007, 18:04   #5
Daniel
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AW: welche bohrung haben unsere motoren?

aus 4L mach 5.7L

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Alt 03.01.2007, 18:05   #6
jailbird25
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AW: welche bohrung haben unsere motoren?

Schickes Bild!!!!

Aber der hier abgebildete Motor ist eben einer mit "nassen" Zylindern..da geht das...bei den 7M leider nicht!!!
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Alt 03.01.2007, 18:06   #7
Daniel
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AW: welche bohrung haben unsere motoren?

okay.......erzähl mir bitte mehr über nasse und trockene motoren, werd grad schon ganz feucht.
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Alt 03.01.2007, 18:07   #8
jailbird25
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Alt 03.01.2007, 18:13   #9
Rino
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Zitat:
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Schickes Bild!!!!

Aber der hier abgebildete Motor ist eben einer mit "nassen" Zylindern..da geht das...bei den 7M leider nicht!!!
würd mich aber auch mal interessieren, was sind nasse zylinder?
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Alt 03.01.2007, 18:16   #10
Daniel
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bei nassen zylindern werden die laufbuchsen direkt vom kühlmittel umspült.....bei trockenen nicht, da ist dann noch der block dazwischen.
jailbird, ich dachte immer der 1UZ hätte auch trockene zylinder, und dann hätten die das soweit aufgefräst......hab da mal eine bildfolge von den arbeitsschritten gesehen
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Alt 03.01.2007, 18:18   #11
Daniel
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nass:


trocken:
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Alt 03.01.2007, 18:21   #12
jailbird25
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AW: welche bohrung haben unsere motoren?

Als nasse Zylinder oder ganz richtig nasse Zylinderlaufbuchsen bezeichnet man Laufbuchsen die von der kühlflüssigkeit direkt umspült werden und die wechselbar im Block sind...das heist man kann sie tauschen.
Es gibt 2 Varianten solche Laufbuchsen einzubauen:
1.Konische Grundbohrung wo die Büchse eingepresst wird
2. eingesetzte Laufbüchse mit unterem Gummidichtring und oberen Dichtbund.
die Anpresskraft übernimmt in diesem Falle mit das Anzugsmoment vom Zylinderkopf.
Die büchsen Stehen mehr oder weniger "frei" im Block.
Deswegen auch das Drehen an der kurbelwelle unbedingt verhindern!
So kann es passieren das sich die Büchse mit nach oben verschiebt, sich der kolben darin verkanntet und ein Klemmer die Folge wäre.
Nachteile von nassen Zylindern.
Weniger dichtfläche für die Kopfdichtung...schnelleres Durchbrennen möglich
Der Block ist nicht so steif wie bei normal geborten Zylindern damit erhöhtes Verzugsrisiko.
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Alt 03.01.2007, 18:23   #13
jailbird25
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@Daniel: ich weiss nich was die 1UZ Motoren für ein System haben???
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