![]() |
![]() |
#1 |
redneck
|
![]() Jo ich hab einen Betrieb gefunden der sehr seriös aussieht.
Die machen viele Oldtimers, wirklich alle teile wie neue ventile, pleuel, kolben etc. natürlich kennen die sich auch wegen Metall ZKD aus. ich hab die mal gefragt ob die mir so ein Lapping Tool vermieten. Antwort war das sie keines haben weil ihre maschinen so ein super finsih machen das sie das nich brauchen. dann sagte ich denen ich will aber den block nich extra ausbauen, also kam folgende mail zurück: "Dichtungen: Neue Metalldichtungen verfügen an den Rändern meist über diverse umlaufend angebrachte Dichtungsraupen (wie lange Spagetti). Wenn dies nicht der Fall ist oder die Spagetti nicht ausreichen, so wird die Ganze Oberfläche der Dichtung mit Dichtungsmasse eingestrichen. Diese spezielle Dichtungsmasse können Sie bei uns kaufen. Läppen: Ich rate Ihnen ab von jeglichem läppen von Hand. Dabei wird die Fläche uneben und an den Rändern wird mehr Material abgetragen als in der Mitte. Dies kann zu Dichtungsproblemen führen. Mit freundlichen Grüssen XXX " Ich glaube die sind sehr kompetend, das von der dichtungsmasse hab ich noch nie gehöhrt. sagt das jemandem von euch was? bzw hat meine MZKD (hks bead type) so spagheti ? Is wichtig, also antwortet schnell, Teile sind da gruss Roger