Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2006, 01:39   #16
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 550er düsen upgrade

Zitat:
Zitat von diabelo Beitrag anzeigen
Also Ich fahr seit fast 4 Jahren mit LEX-Fuftmengenmesser ohne 550 düsen bei einen LD von 0,6 bar ohne Probs
so long diabelo
versteh' ich nicht!
Soll das ein Gag sein?
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 01:44   #17
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.912
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: 550er düsen upgrade

Zitat:
Zitat von diabelo Beitrag anzeigen
Also Ich fahr seit fast 4 Jahren mit LEX-Fuftmengenmesser ohne 550 düsen bei einen LD von 0,6 bar ohne Probs
so long diabelo
Ich werd in ein paar Monaten ohne Lexus AFM und ohne 550er Düsen 0,6 Bar fahren
Jetzt kommst du
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 01:53   #18
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 550er düsen upgrade

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Ich werd in ein paar Monaten ohne Lexus AFM und ohne 550er Düsen 0,6 Bar fahren
Jetzt kommst du
Du kannst für 50€ heute schon 0,8 fahren.
Worauf wartest Du?
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 01:56   #19
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.912
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: 550er düsen upgrade

Zitat:
Zitat von DK96 Beitrag anzeigen
Du kannst für 50€ heute schon 0,8 fahren.
Worauf wartest Du?
Heute habe ich aber noch keine 3" Auspuffanlage. Vorher mach ich das nicht. Nen Dampfrad hab ich noch im Kofferraum liegen
Mir ist mein Turbo und der Rest zu schade.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 02:02   #20
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 550er düsen upgrade

Hmm, ich mach' das anders.
Ich will den elenden CT26 endlich erledigen, damit ich einen Grund hab' mir einen neuen Lader zu kaufen.
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 02:03   #21
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.912
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: 550er düsen upgrade

Zitat:
Zitat von DK96 Beitrag anzeigen
Hmm, ich mach' das anders.
Ich will den elenden CT26 endlich erledigen, damit ich einen Grund hab' mir einen neuen Lader zu kaufen.
Das is mal was anderes
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 02:34   #22
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 550er düsen upgrade

Zitat:
Zitat von DK96 Beitrag anzeigen
versteh' ich nicht!
Soll das ein Gag sein?
nein sollte mal bischen mehr LD werden aber dann hatte sich die ZLKD verabschiedet
also neu gemacht und nach 671 km wieder neu machen
So macht das spaß man kommt einfach nicht dazu mal 1 bar zufahren
also nix gag achja vorhher hatte ich noch keine AGT drinne , jetzt hab ich die also mal kucken ob wir dann noch größe Düsen brauchen oder ob das dann von der AGT reicht
so long diabelo
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 04:24   #23
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 550er düsen upgrade

net alles durchgelesen.
Net einbauen. Supra läuft so schon nicht wirklich mager, wenn du die verbaust dann schaffst es bestenfalls das du mehr verschleiß hast, weil der Ölfilm stärker angegriffen wird an der Zylinderwand.
ECU hat feste Kennfelder für die Volllast und geht davon aus das 440er düsen verbaut sind wird somit bei gleichen Benzindruck 25% fetter wie sonst.
Ist ja auch logisch, sonst macht der Luftmengenmesser recht wenig Sinn außer das der Turbo etwas besser ansaugen kann was allerdings beim Serienlader keine wirklich große rolle spielt.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 09:35   #24
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 550er düsen upgrade

@Diabelo

kanns vielleicht sein dass dein Lady durch den LEX LMM jetz zu mager läuft und deswegen die ZKD schonwieder durch ist? (Zu heisse Verbrennung!!!!)

Was glaubst Du wohl warum man zu dem LMM die grösseren Düsen verbauen soll!! Du hast jetz 25% mehr (ungemessene!!!!) Luft bei originaler einspritzmenge. Sooooviel zu fett läuft die Lady ja original doch nicht um das um das noch auszugleichen.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 09:52   #25
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 550er düsen upgrade

@Wachmann moin moin
denke mal nicht da ich einen LD von 0,5 - 0,6 bar gefahren bin das sich die hitze im brennnraum bestimmt nicht über 950° erhitzt hat , werde die wirklich ursache erst sehen wenn ich im Frühjahr den kopf runter habe , und würde sich dann nicht äher ein loch in die Kolben brennen anstadt das durchbrennen der ZLKD ?
so long diabelo
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 11:36   #26
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: 550er düsen upgrade

Gleich noch ne andere Frage von mir dazu:
Was ist eigentlich wenn man z.B. 750er Düsen fahren will? Muss man da theoretisch noch einen grösseren LMM haben oder klappt das dann auch mit dem lexsus V8???

Greetz Breth
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 11:59   #27
pearse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: bremen
Beiträge: 336
iTrader-Bewertung: (1)
pearse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 550er düsen upgrade

an alle
vielen dank für die vielen antworten.
da habe ich doch wieder ne menge gelernt.

dann bleiben die düsen erst mal im kofferraum bis ein LMM da ist

ausserdem muss ich noch rauskriegen was es mit den clips auf sich hat.
die passen ja wohl nicht so einfach ,oder?

gruss olaf
pearse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 12:08   #28
Sven-HH
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Sven-HH
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.074
iTrader-Bewertung: (15)
Sven-HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 550er düsen upgrade

Hast Du eigendlich die FAQ dazu schon gelesen???

Ich bin auch der meinung du solltest vorher nen EGT einbaun end evtl was um die spritmenge nach zu regeln Emange z.b. und ne extra Lambda incl anzeige damit du weisst wie fett die lady läuft.
Sven-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 12:33   #29
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.912
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: 550er düsen upgrade

Zitat:
Zitat von Breth Beitrag anzeigen
Gleich noch ne andere Frage von mir dazu:
Was ist eigentlich wenn man z.B. 750er Düsen fahren will? Muss man da theoretisch noch einen grösseren LMM haben oder klappt das dann auch mit dem lexsus V8???

Greetz Breth
Dann würd ich mir andere elektronische Spielereien einbauen und den LMM komplett eliminieren. Beispiel Greddy eManage Ultimate, MAFT Pro...
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 13:48   #30
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 550er düsen upgrade

Oh weia....

@ pearse:lass erstmal deine originalen 440er Düsen drin....wenn du jetzt auf 550er umrüstest, macht dein Toyo nur eines....er qualmt wie n Tintenfisch beim fahren....
Ich selbst finds auch Unfug die 550er zu verbauen und dann nur nen Lexus LMM zu verbasteln....das langt noch net ganz, da du ja trotz allem die 550er Düsen mit dem gleichen Kennfeld das eigendlich für 440er geschrieben ist ansteuerst...
Du hast ne Möglichkeit die Spritmenge zu erhöhen indem du nen einstellbaran Kraftstoffdruckregler dir einbaust....wenn du ihn auf 3,5 BAR stellst, geben die 440er Düsen dann ca 510ccm ab...das langt schon gut aus wenn du mit ca 0,9 Bar fahren willst...
Um die 550er richtig zu nutzen solltest du a entweder ein F-CON mit dem dazu passenden 550er Chip einbauen...noch besser in Verbindung mit nem VPC und 550er Chip oder gleich auf ein freiprogrammierbares ECU umrüsten.
Letzteres is natürlich auch eine Kostenfrage
Um jetz zum Beispiel 650er oder 750er Düsen zu fahren und richtig anzusteuern langt dann das F-CON und das VPC nich mehr aus..denn für diese Düsengrössen gab es nie ein Chip...also gehts nur mit eben nem neuen freiprogrammierbaren ECU.
Andere Möglichkeit um obenrum anzufetten mit F-CON:
Einen AIC einbauen wo man sepperat nochmal 3 oder 6 Einspritzdüsen ansteuern kann.
Das is auch meine Variante!
3 VW Passat Einspritzdüsen im Ansaugtrackt verbaut, angesteuert mit nem AIC 3.
Jede VW Düse bringt nochmal zusätzlich 300ccm Sprit.
Langt aus um obenrum richtig nochmal anzufetten.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LUCAS 550er düsen svenska Suche 6 08.10.2006 22:43
550er Düsen Installation svenska Tuning 3 26.02.2006 23:45
550er Düsen, HKS Filter & ARP Kopfschrauben Nucleon Biete 1 17.02.2006 22:43
PFC-FCON + FCD + 550'er Düsen + Walbro MA70 Biete 5 30.06.2005 08:04
550er Düsen Art Tuning 2 25.04.2005 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain