![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 550er düsen upgrade
ist es denn nicht so das die menge die die düsen einspritzen vom ECU gesteuert werden?
der grund warum die original düsen getauscht werden müssen ist doch weil sie nur bis 0,6bar angemessen einspritzen können.wenn sie an ihrem limmit angekommen sind bleibt die düse einfach nur offen und ist durch ihre durchfluss menge begrenzt. eine 550er hat eben einen grösseren durchfluss, ist aber wenn das ECU eine menge X an kraftstoff vordert halt einfach nur kürzer offen als eine 440er. also so habe ich das verstanden. ich lasse mich aber gerne belehren wenn ich falsch liege meine frage war eigendlich ob eine 550er mit einem originalen LMM funktionieren kann oder ob da irgendwas nicht kompatibel ist gruss olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 550er düsen upgrade
Nö, das stimmt so nicht!
Die 440er reichen locker für höhere Leistungen aus. Musst halt nur den Fuel-Cut eliminieren und ggf den Benzindruck anheben. Das Lex-Upgrade eleminiert den FC halt sowieso und hat noch Reserven für weiteres Tuning.
__________________
Gruss, D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Junger Hüpfer
|
AW: 550er düsen upgrade
Zitat:
Ich weiss jetzt aber nicht was alles im Lex-Upgrade enthalten ist. Doch eigentlich "nur" 550er Düsen und nen Lexus AFM?
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: 550er düsen upgrade
Zitat:
Der FC setzt bei ca. 0,8 ein, ich fahre im Mom. über 1,2. Das wär' schonmal um 50% versetzt...
__________________
Gruss, D. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Captain Slow
|
AW: 550er düsen upgrade
Zitat:
![]() ladedruck und luftmenge sind ja nicht proportional zueinander. und gemessen wird ja die luftmenge, nicht der druck selber.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: 550er düsen upgrade
Zitat:
Müsste ich aber mit dem neuen Lader etwas ändern... ein FCD ist schnell eingebaut.
__________________
Gruss, D. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Captain Slow
|
AW: 550er düsen upgrade
aaaaaalso.....
Zitat:
Zitat:
am anderen ende werden nun 550er- statt 440er-düsen verbaut, die sind also um 25% größer und lassen somit 25% mehr benzin durch, als die ECU mitbekommt. also knapp 25% mehr luft rein als die ECU bemerkt und 25% mehr sprit rein, als die ECU bemerkt. mehr luft und mehr treibstoff bedeutet mehr leistung. deshalb beides immer nur im paket verbauen! das Lex-Riemer-Kit ist einfach nur ein relativ günstiges upgrade weil man sich damit etwas elektronischen schnickschnack erspart.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
LUCAS 550er düsen | svenska | Suche | 6 | 08.10.2006 22:43 |
550er Düsen Installation | svenska | Tuning | 3 | 26.02.2006 23:45 |
550er Düsen, HKS Filter & ARP Kopfschrauben | Nucleon | Biete | 1 | 17.02.2006 22:43 |
PFC-FCON + FCD + 550'er Düsen + Walbro | MA70 | Biete | 5 | 30.06.2005 08:04 |
550er Düsen | Art | Tuning | 2 | 25.04.2005 20:56 |