Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2006, 14:10   #1
HöfiX
Super Moderator

Benutzerbild von HöfiX

iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: scheisss schweiz

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
nein... jeden einzeln... es gibt auch versicherungsintern eine billanz, die für jeden versicherten gemacht wird, wo man nachlesen kann, wieviel er bezahlt hat bis jetzt und wieviel er gekostet hat...
natürlich hat die versicherung kein interesse daran einzelne zu büssen, da der ertrag auf die praktizierte methode sehr viel höher ist.
Ok ja ich seh was du sagen willst, wie schon mal erwähnt, ich find die aufteilung auch nicht 100% fair, aber ich verstehe auch die Versicherungen, die irgend eine Abstufung machen müssen, weil sie ja jeder fordert.

Zitat:
...
mit anderen Worten: Das mindeste was ich erwarte ist die vollständige Integration und akzeptanz der hier herschenden "Regeln". Ist für mich nicht gleich Identitätsverlust, aber es geht z.b. nicht, das ein Vater eines ausländischen Kindes den Elternabend in der Schule verweigert, nur weil der "Lehrer" eine Frau ist.

Zitat:
genau das will ich sagen, dass das augenwischerei ist, wenn man nur die 50/50 sieht. es ist auch augenwischerei, wenn man ex-jugoslavien zusammensteckt.. da gibt es 3-5 verschiedene völker (je nachdem wen man noch mitberücksichtigt) und da kann man nicht alle in einen topf werden.. das wäre so wie türken und schweizer in einen topf zu werden..
Kann ich zu wenig beurteilen, weiss ich zuwenig drüber...

Zitat:
kannst du den link gleich noch angeben.. konnte es nicht finden...

sorry, seh grad das die statistik schon 10 Jahre alt ist, also vielleicht tue ich unrecht.

Zitat:
glaubst du, dass man mit iregendwelchen faktoren 2000fr. rechtfertigen kann? nur das alter kann grössere unterschiede ausmachen, aber nicht in dem fall, wo der unterschied 4jahre sind.
Ja, devinitiv! hab jetzt abermals mit dem Prämienrechner der Winderthur gespielt, versuche es doch auch mal.

Meine Prämie (Jg80, Permis '98, FR) = ~1300.-
genau gleiche Parameter, nur (Jg84, Permis '02, SG) = ~2100.-

Das sind nur 3 der zahlreichen Parameter!
Unbestritten, Ausländer Zahlen mehr, aber schieb nicht alles da drauf!

Zitat:
ja.. die zahlen mögen stimmen, aber niemand denkt an die deutschen, die spanier, die franzosen, die italianer, etc.
Ich schon.

Zitat:
ich kann nur hoffen, dass der rechtsschutz mir helfen kann, sonst ist einfach ende und ich muss mich geschlagen geben.
hab den ernst der lage auch zuspät erkannt, in der zwischenzeit wurde übelst gegen mich intregiert...
Ich hab damals grausam geloost, aber ich hab meine Lehre daraus gezogen! Mein Rat:
1.: Polizei? nix ohne einen Rechtsbeistand!! (ausser ne Geschwindigkeitsübertretung, Parkbusse oder sonstige Bagatellen)
2.: Richter? nix ohne einen Rechtsbeistand!!(ohne Ausnahmen)

HöfiX
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
HöfiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 14:41   #2
King of Queens
DJURADJ

iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
Ok ja ich seh was du sagen willst, wie schon mal erwähnt, ich find die aufteilung auch nicht 100% fair, aber ich verstehe auch die Versicherungen, die irgend eine Abstufung machen müssen, weil sie ja jeder fordert.
ich finds zu 100% falsch.. wenn man jetzt auch noch die schweizer mehr bezahlen lässt, weil sie nicht soviele unfälle machen. das ist ja auch ein grund... ist auch ne abstufung... sinnlos, aber es ist gleichfair, wie das mit den ausländern.
aber nach vielen sachen (besonders nach dem aktuellen ereignis), dass man sich mit gewissen sachen einfach abfinden muss, sonst investiert man sinnlos energie...
folge: ich fahre weniger auto. kauf mir kein zweitauto und fahr die supra nur noch wenige monate im sommer und verkauf sie in einigen jahren.

Zitat:
mit anderen Worten: Das mindeste was ich erwarte ist die vollständige Integration und akzeptanz der hier herschenden "Regeln". Ist für mich nicht gleich Identitätsverlust, aber es geht z.b. nicht, das ein Vater eines ausländischen Kindes den Elternabend in der Schule verweigert, nur weil der "Lehrer" eine Frau ist.
das versteh ich vollkommen. das sind meist religiöse gründe. also sind es bestimmt keine jugos. denn jugos (südslaven) sind alle christlich orthodox und somit sind sie näher an den katholiken, als die reformierten... und damit werden sie sie frauen genau gleich respektieren und haben nicht viel andere rituale als die katholiken. (nur um das mal klarzustellen.. nicht alle ausländer sind frauenfeindlich und machos mit gel-haaren)

Zitat:

sorry, seh grad das die statistik schon 10 Jahre alt ist, also vielleicht tue ich unrecht.
vermutlich hat sich die statistik geändert, aber sie zeigt trotzdem, dass es keinen unterschied zwischen religion, west- oder ost-europa, oder sonstwas. trotzdem wird der balkan von den medien in die mangel genommen.
ausserdem ist auf der statistik ex-jugoslawien noch immer zusammen, also noch immer verfälscht... denn das lang hat nun mal 4verschiedene völker...

Zitat:
Ja, devinitiv! hab jetzt abermals mit dem Prämienrechner der Winderthur gespielt, versuche es doch auch mal.

Meine Prämie (Jg80, Permis '98, FR) = ~1300.-
genau gleiche Parameter, nur (Jg84, Permis '02, SG) = ~2100.-

Das sind nur 3 der zahlreichen Parameter!
Unbestritten, Ausländer Zahlen mehr, aber schieb nicht alles da drauf!
ok.. dann gib mal die gleichen parameter ein und dann das zweite mal nur die nationalität bosnien und herzegowina oder serbien.. (habs auch shcon ausprobiert und bin deswegen auch so erschrocken...

Zitat:
Ich hab damals grausam geloost, aber ich hab meine Lehre daraus gezogen! Mein Rat:
1.: Polizei? nix ohne einen Rechtsbeistand!! (ausser ne Geschwindigkeitsübertretung, Parkbusse oder sonstige Bagatellen)
2.: Richter? nix ohne einen Rechtsbeistand!!(ohne Ausnahmen)
warum nichts ohne rechtsbeistand? wir der von der polizei gestellt oder muss da der rechtsschutz her? warum hast du geloost? was war der fehler?

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 15:08   #3
HöfiX
Super Moderator

Benutzerbild von HöfiX

Zitat:
ich finds zu 100% falsch..
Da sind wir halt nicht genau gleicher Meinung...

Zitat:
...nicht alle ausländer sind frauenfeindlich und machos mit gel-haaren)..
?? hat niemand gesagt, es war ein Beispiel für etwas was mir vollkommen unverständlich ist. und da gibts noch paar sachen...

Zitat:
vermutlich hat sich die statistik geändert, aber sie zeigt trotzdem, dass es keinen unterschied zwischen religion, west- oder ost-europa, oder sonstwas. trotzdem wird der balkan von den medien in die mangel genommen...
also ich lese die Statistik so:

-Ost und West ist gleich "schlimm" (19% / 18.2%)
-Spitzenreiter sind: Italien (6.7%), Frankreich (3.2%) und Ex-Jugoslavien (12.6% /4= 3.15%)
Ich weiss, die rechnung ist zu einfach, trotzdem haben wir da irgendwo in den 4 ländern einen/mehrere Peak.
Ich hoffe es gibt bald eine neue Statistik, damit wir das genauer betrachten können.

Zitat:
ok.. dann gib mal die gleichen parameter ein und dann das zweite mal nur die nationalität bosnien und herzegowina oder serbien.. (habs auch shcon ausprobiert und bin deswegen auch so erschrocken.....
Hab ich doch schon! einige Threads weiter oben hab ich doch genau nur die Nationalität geändert.

Zitat:
warum nichts ohne rechtsbeistand? wir der von der polizei gestellt oder muss da der rechtsschutz her? warum hast du geloost? was war der fehler?
no comment, den gibts nur im Gespräch...
-per aspera ad astra
Alt 19.12.2006, 16:59   #4
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!

Benutzerbild von mhcruiser

iTrader-Bewertung: (0)
mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
i love schweiz

Langsam kann ich verstehen warum manche Nichtschweizer so agressiv sind. Wenn man das natürlich immer so sieht, und alles negative was einem wiederfährt auf das gleiche abwältzt (nämlich dass man nicht schweizer ist) könnte man doch glatt meinen die schweiz sei Ausländerfeindlich.

Aber wenn ich jeden Freitag den 13. ein Los kaufe, dann werd ich auch irgendwann mal behaupten können der Freitag der 13. sei mein Glückstag, denn immer wenn ich gewinne ist Freitag der 13.

Genauso kann ich auch das "ausländersein" für alles schlechte veantwortlich machen, klar bei der Versicherung ist es ja eindeutig, aber wer z.B. sagt mir dass bei einem schweizer in deinem Fall anders entschieden worden wär?

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 21:19   #5
King of Queens
DJURADJ

iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: i love schweiz

Zitat:
Da sind wir halt nicht genau gleicher Meinung...
ja.. belassen wir es bei dem...

Zitat:
?? hat niemand gesagt, es war ein Beispiel für etwas was mir vollkommen unverständlich ist. und da gibts noch paar sachen...
und ich hab die erklärung zu der unverständlichen tatsache gegeben.

Zitat:
Hab ich doch schon! einige Threads weiter oben hab ich doch genau nur die Nationalität geändert.
und der sagt doch ganz genau, dass die ausländern benachteiligt werden.

Zitat:
no comment, den gibts nur im Gespräch...
ich will ja nicht das ganze gespräch hören... ich will nur wissen auf was man achten soll und warum. aber sonst bis zum nächsten gespräch.

Zitat:
Zitat von mhcruiser Beitrag anzeigen
Langsam kann ich verstehen warum manche Nichtschweizer so agressiv sind. Wenn man das natürlich immer so sieht, und alles negative was einem wiederfährt auf das gleiche abwältzt (nämlich dass man nicht schweizer ist) könnte man doch glatt meinen die schweiz sei Ausländerfeindlich.
moment.. wir sind hier abgeschweift... ich komm mir nicht vera,r,s.c,h,t vor, weil ich ausländern bin. ich komm mir vor, als ob ich vom system ge werde, weil das system einen fehler hat.
die ausländergeschichte ist einfach dazugekommen zur diskussion.

Zitat:
Genauso kann ich auch das "ausländersein" für alles schlechte veantwortlich machen, klar bei der Versicherung ist es ja eindeutig, aber wer z.B. sagt mir dass bei einem schweizer in deinem Fall anders entschieden worden wär?
der zustand zeigt, dass anders entschieden worden IST. es gibt nur ne ausländerstudie... dabei sind die schweizer die besten... es gibt keine nation, die besser fährt als die schweizer.. bzw. ist einfach nicht aufgeführt.. und landesintern gibt es keine studien, die von anderem abhängig sind. z.b.: beruf, gesundheitsbild, etc.

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 09:41   #6
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!

Benutzerbild von mhcruiser

mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:

...und landesintern gibt es keine studien, die von anderem abhängig sind. z.b.: beruf, gesundheitsbild, etc.

gruss dusko
Doch genau die gibts ja, wie HöfiX schon gesagt hat wird unterschieden ob Stadt oder Land, Frau oder Mann, Jung oder Alt welcher Kanton usw. Dies gilt auch für Schweizer!!!!!!!!!!!

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 10:12   #7
HöfiX
Super Moderator

Benutzerbild von HöfiX

Zitat:
und ich hab die erklärung zu der unverständlichen tatsache gegeben.
Eine mögliche Erklärung... dann sind ja die "jugos" wieder fein raus...
anderes beispiel: hier in Biel, ebenfalls elternabend, 24 Schüler, davon 5 schweizer, zum elternabend erscheinen 8 elternpaare (4 schweizer 4 nichtschweizer). begründung der schüler: die mutter versteht eh kein deutsch. Feines Detail: die Lehrerin hatte eine Übersetzerin angagiert...
Dusko, ich bin sicher deine eltern sind zu deinen elternabenden hingegangen. Ich sage mal, du bist integriert, du willst es einfach nicht wahrhaben, dass es auch landsmänner von dir gibt, die irgendwie kein interesse daran haben integriert zu werden, oder denken, das passiert dann schon von selber...

Zitat:
und der sagt doch ganz genau, dass die ausländern benachteiligt werden.
Das musst du so hinnehmen, du kannst weder beweisen noch dementieren, dass die interne statistik der Versicherung gerecht oder ungerecht ist. In der freien marktwirtschaft ist es leider so, dass jeder den preis für sein produkt selber bestimmen kann...

Zitat:
ich will ja nicht das ganze gespräch hören... ich will nur wissen auf was man achten soll und warum. aber sonst bis zum nächsten gespräch.
Auf was man achten soll:
-Nichts sagen, was gegen einem verwendet werden kann (also gar nichts sagen)
-so schnell wie möglich handeln
-für den paragrafenjungel einen beistand holen
-wenn man vor gericht erscheinen muss, wird mindestens ein pflichtverteidiger zur Verfügung gestellt

Zitat:
der zustand zeigt, dass anders entschieden worden IST.
Nein! du kannst nur spekulieren wie es ausgegangen wäre wenn ein schweizer an deiner stelle gewesen wäre, du kennst nicht behaupten es wäre anders entschieden worden.

Zitat:
es gibt nur ne ausländerstudie... dabei sind die schweizer die besten... es gibt keine nation, die besser fährt als die schweizer...
Sorry, aber das wär auch vollkommen unlogisch!
1. Ist die schweizer Fahrerausbildung die beste der welt (meine meinung)
2. welche nation würde denn einer andern nation im eigenen Land eine vorteil gewähren? dann treibst du ja das eigene Volk auf die palme. (einleuchtender)
Das hat nichts damit zu tun, dass ich es einem nicht schweizer nicht gönnen will, aber ich fänds schon komisch, wenn ausländer (zu allem was wir sonst schon tun/versuchen) noch günstigere versicherung zahlen würden.
Von mir aus gesehen ist das XMV (gesunder Menschenverstand)
-per aspera ad astra
Alt 20.12.2006, 10:18   #8
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden

Zitat:
...
2. welche nation würde denn einer andern nation im eigenen Land eine vorteil gewähren? dann treibst du ja das eigene Volk auf die palme. (einleuchtender)
Das hat nichts damit zu tun, dass ich es einem nicht schweizer nicht gönnen will, aber ich fänds schon komisch, wenn ausländer (zu allem was wir sonst schon tun/versuchen) noch günstigere versicherung zahlen würden.
Von mir aus gesehen ist das XMV (gesunder Menschenverstand)
Da gibts schon welche, die deutschen zum Beispiel. Bei uns ist ja bei bestimmten Sachen ein Asylant besser gestellt als ein deutscher Arbeiter/Angestellter. Da kannst du als deutscher aber auch nicht wirklich was dagegen machen außer auswandern oder anders wählen (das nutzt nur nix).

Gruß

John
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 11:28   #9
SPIDERMAN
DJURADJ

Benutzerbild von SPIDERMAN

SPIDERMAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
anderes beispiel: hier in Biel, ebenfalls elternabend, 24 Schüler, davon 5 schweizer, zum elternabend erscheinen 8 elternpaare (4 schweizer 4 nichtschweizer). begründung der schüler: die mutter versteht eh kein deutsch. Feines Detail: die Lehrerin hatte eine Übersetzerin angagiert...
Dusko, ich bin sicher deine eltern sind zu deinen elternabenden hingegangen. Ich sage mal, du bist integriert, du willst es einfach nicht wahrhaben, dass es auch landsmänner von dir gibt, die irgendwie kein interesse daran haben integriert zu werden, oder denken, das passiert dann schon von selber...

da geb ich dir völlig recht.....wenn ich schaue,wie einige meiner "landsleute" oder besser gesagt "jugos" sich benehmen und über die schweiz fluchen.....
sie motzen,weil hier alles so teuer ist,sie motzen über die steuern,sie motzen über die mentalität der schweizer,sie motzen über die polizei usw usf......

und ich frag mich jedesmal......was suchst du denn noch hier???!!!

wenn man motzt dass alles so teuer ist,OK! auch schweizer motzen.....wenn man über die steuern flucht....OK! auch schweizer fluchen darüber.....wenn sie über die mentalität fluchen,OK! auch die schweizer fluchen über unsere mentalität......aber dann fluchen sie über die polizei und über die bussen,über die promillegrenze usw.....warum?? weil bei ihnen unten alles kollegial abläuft....will heissen,wenn man mal besoffen gefahren ist und in eine kontrolle kommt,dann sagt der polizist,ach schon gut,ist ja nichts passiert....oder man bezahlt sogar den polizisten (20€) oder so....

ich reg mich verdammt nochmal auf,über ausländer,die sich hier in der schweiz benehmen,wie kein anderer.....aber ich reg mich teilweise auch über das system in der schweiz auf...aber ich kämpfe selber mit mir und sage mir....hey,ist es in "jugo" unten etwa besser?? du bist hier geboren und lebst hier,also akzeptier das verdammte system....und ich versuchs echt zu akzeptieren.....
dann gibts wieder sachen,wie das was dem dusko passiert ist mit dem unfall.....über solche sachen reg ich mich auf,kanns aber nicht akzeptieren......aus welchem grund auch immer....muss jetzt nicht heissen,dass ein schweizer besser behandelt worden wäre.....

das mit dem elternabend.......ich finds zum heulen.....genau wegen solchen sachen,weil die eltern nicht zum elternabend gehen,werden die ausländer als solche abgestempelt......und nacher sagen sie: dise scheissendreck schweiz!!!

SELBER SCHULD!!!!!!

und wir (KoQ,HE-MAN und ich)(alle "jugos") müssen dafür büssen.....wir,die hier aufgewachsen sind,egal ob nun hier geboren oder nicht,wir müssen uns dann von der gemeinde oder vom strassenverkehrsamt oder von der versicherung anhören,sie sind ausländer,sie bezahlen mehr.....wir....genau wir.....obwohl wir die sprache besser beherrschen als manch ein schweizer,obwohl wir uns mehr als integriert haben und behaupten,wir fühlen uns mehr als schweizer!!!

aber wir alleine können nicht für die mehrzahl der ausländer ein beispiel sein,weil das eh nichts nützt...weil dann die ausländer sagen,ach ihr benimmt euch ja wie schweizer,habt ihr gar keinen stolz mehr???

wie schweizer????das ist doch der sinn der sache,dass man sich integriert.....man darf ja den eigenen stolz behalten,aber man muss sich zum teufel nochmal überwinden und diesen schritt zur integration machen.....

ich hab mich überwunden (war nicht schwer) und kann sagen,ich bin ausländer,ich bin stolz auf meine nationalität,aber ich bin auch stolz drauf,dass ich mich für meine verhältnisse gut integriert habe und dass mich mein (schweizer)mitmenschen akzeptieren.......!!!

punkt ende aus.....ich kann nicht mehr.....!!!!
SPIDERMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 07:45   #10
SPIDERMAN
DJURADJ

Benutzerbild von SPIDERMAN

SPIDERMAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
........dann werd ich auch irgendwann mal behaupten können der Freitag der 13. sei mein Glückstag..........

also meiner ist es.....bin am Freitag der 13. mit meiner freundin zusammengekommen

ich weiss,tut nichts zur sache hier
SPIDERMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort