![]() |
![]() |
#3 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
AW: scheisss schweiz
hallo
in deutschland gibts doch RECHTSVORTRITT? in einer kreuzung wo sich zwei gleichgestellten strassen kreuzen, hat der von rechtskommende recht. ok.. das gibts in der schweiz nicht mehr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() gruss dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
und wer darf dann??? der mit dem teureren wagen?
![]()
![]() |
#5 |
DJURADJ
![]() |
am besten der, der mehr geld hat.... oder noch besser ist es, eifach jedem vortritt geben, man kann ja nicht wissen, ob niedergeschriebene gesetze auch zählen, wenn was passiert....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Bruce Allmächtig
|
Der Mutigere! LOOL
![]() |
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Deutschland ist ein Paradies für Autofahrer... geringe Strafen, kaum Kontrollen (hier zumindest
![]() Dafür ist der Rest kacke, mal abgesehen von der Sprache *g* In der Schweiz ist alles andere besser, aber Autofahrer möcht ich da nicht sein. Was mach ich denn nu?
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Zweitwohnsitz in Deutschland.
Zum Thema Rechtsvortritt. Gibts in den USA auch nicht. Da fährt derjenige, der zuerst da war. Funktioniert auch. Böse Zungen behaupten allerdings, die Amerikaner seien zu blöd für eine Rechts-vor-links-Regelung! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Captain Slow
|
mal im ernst, wie läuft das dann wenn "rechts-vor-links" (der deutsch-deutsche begriff
![]() die Schweizer werden sich sowas ja nicht ausdenken, ohne eine andere/bessere lösung dafür zu haben?? an T-kreuzungen find ich rechts-vor-links auch unsinnig, da soll halt einfach derjenige warten, der abbiegen will, der muss ja im normalfall eh runterbremsen. an "vollwertigen" kreuzungen is die regel aber schon sinnvoll ![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Naja wer zuerst kommt mahlt zuerst?
![]() Kritisch find ich ansich nicht, dass die Regel nicht Rechts vor Links lautet, sondern, dass das einfach so geändert wird. Ich meine so eine Basisregel wie rechts vor links bekommt man doch nicht von heute auf morgen aus dem Kopf! Glaub das ist ziemlich kontraproduktiv Gruß, Fabian |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Super Moderator
|
Zitat:
Nach SVG Atr 36 § 2: " Auf Strassenverzweigungen hat das von rechts kommende Fahrzeug den Vortritt. Fahrzeuge auf gekennzeichneten Hauptstrassen haben den Vortritt, auch wenn sie von links kommen. Vorbehalten bleibt die Regelung durch Signale oder durch die Polizei." gilt meiner Meinung nach der Rechtsvortritt noch... btw: bei der Wortwahl im Titel hast du dich nun völlig vergriffen!!!!!! liest wohl au immer den sonntagsblick oder wie? lass das mal bitte korrigieren...
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
DJURADJ
![]() |
hallo
*Sarkasmusmodus-ON* *scheisst mich an-Modus-ON* *geht alle zum teufel-Modus-ON* *es lebe die anarchie-MOdus-ON* ich hab insiderinfos......der rechtsvortritt steht zwar geschrieben, aber zählt nicht!!! ![]() folgendes zählt: "wenn der, in die Rechts-vor-Links-Kreuzung einbiegende, a.r.s.c.h von rechts einfährt und von einem, von links kommenden a.r.s.c.h abgeschossen wird, dann hat der von links-kommende recht" WWWAAAASSSSSSS???? ihr glaubt mir nicht... doch... das bezirksgericht Uznach hat genau so entschieden.... begründung: "der nötig raum war nicht übersichtlich und somit habe ich den gegenverkehr behindert" ![]() *Sarkasmusmodus-OFF* *scheisst mich an-Modus-OFF* *geht alle zum teufel-Modus-OFF* *es lebe die anarchie-MOdus-OFF* sorry.. für diese anmache, aber mir reichts entgültigt....... ![]() man wird überall wo es nur geht g.e.f.i.c.k.t... egal wo... wirklich überall.. einige beispiele: steuern, wohnung, fernsehgebühren, parkplatzmiete, werkstattmiete, einfach alles... aber warum noch im strassenverkehr.... warum sich noch mühe geben? es sieht kein schwein.. und interessieren tuts eeehhh niemanden... gruss der ar.sch.ge.fi.c.k.te ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Super Moderator
|
nanana, was ist denn mit dir los?!?
A: müsste man die ganze geschichte kennen, und auch die gegenseite hören... so nacherzählungen sind sehr schwierig einzuschätzen... B: finde ich persönlich nicht dass mann bei den steuern ge ![]() C: Es steht dir frei abzuhauen... D (wie DAS WICHTIGSTE): mann geh doch in ne bar und trink ein bier! ![]() oder ruf die 143 an ![]()
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |||
DJURADJ
![]() |
was mit mir los ist? ich versuche ein "guter" bürger zu sein und zahle meine rechnungen, aber das zählt nicht.....
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() in jedem anderen land hätte ich driftend in die kreuzung reinbrettern können.... und ich hätte recht bekommen. aber nein... st. gallen kann man den hasen geben... Zitat:
bitte nicht den spruch.... ich heisse nicht matce und will abhauen, weil mich hier alle nicht mögen... (sorry matce.. ist nicht persönlich, du bist ein gutes beispiel) Zitat:
![]() ![]() gruss dusko |
|||
![]() |
![]() |
![]() |