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Alt 10.12.2006, 22:02   #1
Willy B. aus S.
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AW: Umgedrehte Lufthutze

Der kleine Einlass dürfte als Kühlung für den Lader gedacht sein. Aber wenn dort Unterdruck herrscht kann wohl nichts zu diesem Einlass rein.

Andererseits: wenn die Luft nach den Kühlern gleich nach oben den Motorraum verlässt, wie siehts dann mit nem leichten Lüftchen für den Motorblock selbst aus?
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 22:30   #2
King of Queens
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AW: Umgedrehte Lufthutze

Zitat:
Zitat von Willy B. aus S. Beitrag anzeigen
Der kleine Einlass dürfte als Kühlung für den Lader gedacht sein. Aber wenn dort Unterdruck herrscht kann wohl nichts zu diesem Einlass rein.
hallo

auch wenn da unterdruck herrscht, wird da wohl luft reinkommen, weil man ja die luft reinpresst durchs fahren.

gruss dusko
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Alt 10.12.2006, 22:34   #3
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Umgedrehte Lufthutze

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
hallo

auch wenn da unterdruck herrscht, wird da wohl luft reinkommen, weil man ja die luft reinpresst durchs fahren.

gruss dusko
dann ist es aber Überdruck
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Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 22:41   #4
King of Queens
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AW: Umgedrehte Lufthutze

Zitat:
Zitat von Willy B. aus S. Beitrag anzeigen
dann ist es aber Überdruck
hallo

naja.. auch wenn unterdruck vorhanden ist, ist luft da, sonst hätten wir ja vakuum. somit wird die vorhandene luft durch das vorwärtsfahren in den motorraum reingedrückt, da die oberkante der hutze auf der frontscheibenseite ist.

die normale lufthutze ist ja auch auf der höher...

gruss dusko

p.s. : das ist mein logisches denken, also gibt es kein gewähr. ich stell es mir zumindest so vor.
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Alt 10.12.2006, 23:09   #5
Breth
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Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Umgedrehte Lufthutze

Das Bild sieht ja richtig klasse aus. etwa so hab ich mir das vorgestellt!

Das mit der Turbokühlung wird auf jeden Fall funktionieren, klappt ja auch bei der MK4. Wie Dusko gesagt hat wird die Luft dort ja reingepresst wir reden ja nicht von 2bar Unterdruck, das darf man nicht alles so eng sehen. Ich glaube das die Luft die den Turbo kühlen sollte entweder durch den Schlitz inten bei der Motorhabe woder rausgeht entlang der Windschutzscheibe (Wenn man den Dichtungsgummi rausgenommen hat). Oder die Luft entweicht durch den Motorraum nach unten und geht unter dem Fahrzeug wieder weg.

@Dusko: Hast Du den schonmal so ein Diffuser an einem Rennfahrzeug od. änlichem verbaut gesehen?

Greetz Breth
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Alt 11.12.2006, 00:39   #6
Dark Shadow
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AW: Umgedrehte Lufthutze

Ist ja so, wird genauso Fahrtwind reingedrückt wenn sie normal nach vorn die Öffnung hat. Aber es kommt so weniger Luft rein wie luft raus gehen würde wenn man sie falsch rum montiert.

Theoretisch brauchts keine Hutzen zwecks Motor kühlung. Wollte mir nur mal ne Hutze drauf klatschen hinten weil da hinten alles zu heiß geworden ist und mir die Kabel geschmolzen sind.

Aber das hab ich dann durch Hitzeschutzband gelöst da dadurch war dann auch weniger Wärme vorhanden.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 11.12.2006, 10:40   #7
King of Queens
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AW: Umgedrehte Lufthutze

Hallo
Zitat:
Zitat von Breth Beitrag anzeigen
Ich glaube das die Luft die den Turbo kühlen sollte entweder durch den Schlitz inten bei der Motorhabe woder rausgeht entlang der Windschutzscheibe (Wenn man den Dichtungsgummi rausgenommen hat). Oder die Luft entweicht durch den Motorraum nach unten und geht unter dem Fahrzeug wieder weg.
nach der zeichnung oben, würde die luft nicht durch den schlitz hinten entweichen, da dort überdruck herrscht und somit würde die luft unten rausgehen.

Zitat:
Zitat von Breth Beitrag anzeigen
@Dusko: Hast Du den schonmal so ein Diffuser an einem Rennfahrzeug od. änlichem verbaut gesehen?
nur auf fotos. und den berühmten heckdiffusor, mehr nicht.
ich stell mir das so vor: ne flache platte unten mit kühlrippen, die nach hinten offen sind. somit würde unten die luft rausgesaugt werden, da da ein unterdruck herrscht.

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Ist ja so, wird genauso Fahrtwind reingedrückt wenn sie normal nach vorn die Öffnung hat. Aber es kommt so weniger Luft rein wie luft raus gehen würde wenn man sie falsch rum montiert.

Theoretisch brauchts keine Hutzen zwecks Motor kühlung. Wollte mir nur mal ne Hutze drauf klatschen hinten weil da hinten alles zu heiß geworden ist und mir die Kabel geschmolzen sind.

Aber das hab ich dann durch Hitzeschutzband gelöst da dadurch war dann auch weniger Wärme vorhanden.
es geht doch bei der hutze darum, den hitzeSTAU zu beheben, da genügt auch ein kleines lüftchen.... und nicht darum, den ganzen motor zu kühlen.

gruss dusko
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